Mahlzeit
also ich habe ein Bypass-Ventil gekauft.
Soweit so gut. Ich müsste nur noch wissen wo und wie man es einbaut.
Wäre klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Ach ja ich habe was von Motorschäden gelesen die durch ein Bypass-Ventil verursacht wurden aber nicht was für welche und wie sie entstanden sind.
Bypass-Ventil
-
-
-
Das Bypass Ventil gehört zwischen den Schlauch vom Bypass zum Leerlaufregelventil !
Schmeiß mal die Suche an nach Bypassventil-> "Pro" & Contra steht genug drin
-
Wie rum muss es denn eingebaut weden?
So das es in richtung Standgas-ventil schlisst? -
Genau so sollte es sein!
-
-
-
Mahlzeit
also ich habe ein Bypass-Ventil gekauft.
Soweit so gut. Ich müsste nur noch wissen wo und wie man es einbaut.
Wäre klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Ach ja ich habe was von Motorschäden gelesen die durch ein Bypass-Ventil verursacht wurden aber nicht was für welche und wie sie entstanden sind.Bevor Du es einbaust belese Dich bitte.
Eigentlich hat das Teil im Corrado rein gar nichts zu suchen.
Ich würde mir so was nicht einbauen ausser ich würde meinen Motor hassen
-
Also ich habe schon gehört das es probleme damit geben kann aber ich finde
keine weiteren erklärungen.
Ich habe es jetzt eingebaut und nu ist das standgas daneben.
Wie bekomme ich das wieder hin nur standgas hoch drehen?
An diese stelle meinen Dank für eure Tips aber ich würde mich freuen wenn noch jemand
was über die Risiken sreiben könnte. -
Also ich habe schon gehört das es probleme damit geben kann aber ich finde
keine weiteren erklärungen.
Ich habe es jetzt eingebaut und nu ist das standgas daneben.
Wie bekomme ich das wieder hin nur standgas hoch drehen?
An diese stelle meinen Dank für eure Tips aber ich würde mich freuen wenn noch jemand
was über die Risiken sreiben könnte.Ein guter und letzter Rat
Baue das Ventil wieder aus und schmeiß es direkt in die Tonne
Und zur Erklärung
Es versperrt den Weg des Leerlaufregelventil
Billige Bypassventile also die für 1,99 Euro produzieren einen unrunden Leerlauf.
Das mit dem Leerlauf ist aber nicht so schlimm.
Das Problem ist das dieses "Schrott" Ventil verhindert deinen Ladedruck bei klopfender Verbrennung abzulassen.
Das heißt im Klartext wenn der Motor durch irgend einen Fehler versucht den Ladedruck zu reduzieren geht das durch dieses Ventil nicht.
Fazit Du bekommst einen Loch in deinen Kolben.
Und spätestens dann wirfste das Teil in die Tonne
-
Hier ist es egal, wie teuer das Teil ist, es taugt nichts.
Das ist die Lebensversicherung Deines Motors.Lass es Deinem Motor zuliebe. -
Lass ihn, is doch egal, hauptsache es is drin. Obs Sinn macht oder nicht. Manche Leute brauchen keine Warnungen, oder überlesen sie einfach. Er wird seine Erfahrung damit machen....
-
-
Lass ihn, is doch egal, hauptsache es is drin. Obs Sinn macht oder nicht. Manche Leute brauchen keine Warnungen, oder überlesen sie einfach. Er wird seine Erfahrung damit machen....
Ja, leider hast Du in diesem Punkt recht
-
Ok Ok bevor ich noch gelünchtwerde ich habe es eben ausgebaut den neuen schlauch vom Bypass bekomme ich Freitag.
Ich hatte nur an einerstelle gelesen das bei so einen Ventil eine maden schraube abgerissen wäre und in den Zylinder gelangt ist. So eine Schraube gab es bei meinem aber nicht, deshalb dachte ich wäre schon ok.
Aber wie gesagt es ist raus und bleibt es auch. Dafür steckt da zuviel arbeit drinn.
Noch mal vielen Dank für eure Beiträge. -
Siehst Du.
Lese Dich mal ein wenig durch die Suche.Da findest Du genug zu diesem Thema.
Mehr Ladedruck sollte man durch andere Möglichkeiten erreichen und nicht durch austricksen der Sicherheitsmechanismen des Motors.
-
Siehst Du.
Lese Dich mal ein wenig durch die Suche.Da findest Du genug zu diesem Thema.
Mehr Ladedruck sollte man durch andere Möglichkeiten erreichen und nicht durch austricksen der Sicherheitsmechanismen des Motors.
Recht hat er ...lass dir nen gescheiten Chip machen dann brauchste das eh nicht der macht das gleiche nur die Sicherheit bleibt.
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!