Kurzalarm: Öl-Kontrollleuchte!

  • Hallo...habe heute mal mein Corrado ein bissel feuer gegeben...:-)Hab Ihn auf gute drehzahl und auf Top-Speed gefahren!!! Musste einfach mal wieder sein!!
    Das ganze ging ca.10min und dancah bin ich wieder normal gefahren...plötzlich ging die Öl-Leuchte an und piepte!!! Hab darauf sofort angehalten...Motor ausgemacht und wieder angemacht!!! Die Öl-Temp. war auf 124° !!! Öl musste genug drin sein, da ich 1 tag vorher noch was nachgefüllt habe!!! Habe Ihn dann ruhig nach Hause gefahren und er lief auch völlig normal!!! Habe dann nochmal den Ölstand kontolliert und es war alles i.o!!! Was kann das gewesen sein?? Hatte ich noch nie zuvor!!! Einer viell. ne Idee???:confused:

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Tausch ertmal den Geber am Filterflansch (1,8 bar) der kostet 9€. Wenn es das nicht war fahr mal in die WS zum Öldruck messen


    btw: Viskosität?

  • 5W40 Valvoline Vollsyntetisch!!!
    Kann irgendwas schädlich für den Motor sein???
    Sorry..aber habe davon nicht soviel Plan!!!
    Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • hey masti!!! naja..er zieht am anfang ein bissel komisch, aber ansonsten läuft er ok!!! aber...hab mich mal ganz schön erschrocken als die gute Leuchte anfing zu piepen!!!;-) Werde es mal checken und ausmessen...
    goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Geber weil wenn genug öl drin is piept der Rado sonst ned hatte meiner auch mal, Geber getauscht war wieder alles in Ordung kann aber auch kurzfristig piepen wenn du zu stark in eine kurve fährst und bisschen wenig öl drin ist.

    Seit 02.1.05: 1993´ger 16V und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

  • Bei zu schwacher Ölpumpe kannst Du soviel Öl reinschütten wie Du willst, das piept trotzdem. Ausschließen kannst Du andere Sachen also noch nicht.


    Aber angesichts des Preises würd ich mit dem Schalter anfangen

  • Die Problematik hatte ich auch. Habe beide Öldrucksensoren getauscht jedoch ohne Erfolg. Hab dann Öldruck gemessen und der lag weit drunter (0,2 bar) im Leerlauf. Würde ich an deiner Stelle auf jedenfall checken, alleine schon um sicher zu stellen, das die Ölpumpe ok ist! Sicher ist sicher und ich denke die paar Euros sind sicher nicht falsch angelegt.

    Automatische Anzeigen

  • Danke Jungs...werde ich in Angriff nehem...:-)
    Ach ja..sind es 2 Sensoren???
    Wo sitzen die genau???

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Der zweite sitzt am Zylinderkopf und ist für den Öldruck im Leerlauf verantwortlich. Der ist es aber nicht.


    Hab ich doch oben schon geschrieben wo der verantwortliche Geber ist.

  • sorry...ist bis jetzt nur einmal vor gekommen..aber ich werde der Sache noch auf den Grund gehen....meld mich dann wieder!!!:-)
    MFG Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • servus.also das gleiche problem hab ich auch aber nur beim "kaltfahren" nach einer schnellen runde.zwischen 104 und 108 grad öl und um die 2000u/min. gibt man etwas gas geht die lampe und der summer aus. beide geber sind neu,ölpumpe auch und öldruck stimmt.ich denk mal das öl schäumt dann kurzzeitig und er hat dann am geber nen falschen wert.....bin aber auch für jede antwort sonst dankbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!