wieviel "bar" schafft ein Lader überhaupt?

  • da gibts ne extra Scheibe von Schrick,aber so lange du nicht an der Verdichtung was verändert hast,ist das nicht notwendig.Bei Verdichtungsänderung verliert der ZK an höhe,sagen wir mal 0,8mm,das verschiebt die Nocke in richtung spät bzw. früh,mit einem verst. NW-Rad kann man das ausgleichen.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

  • Die 268/276 ist ne sehr gut alltags Nockenwelle,die sich sehr gut fahren lässt und auch ne AU noch möglich ist.Am der 276er sym.ist schluss mit der AU,die sägt schon sehr im Standgas,mit ner 288er wird das dann noch besser,das ist doch klar das die obenrum besser gehen,nur im Strassenverkehr sind die Wellen nicht wirklich brauchbar,wer sein Auto auf der Rennstrecke nutzt kann so ne Welle fahre das sind aber ehr die wenigsten.
    Gruß rene

  • Meine Frau und Ich fahren ne 276er sym im G60 und wir haben weder im Alltag noch bei der AU ein Problem gehabt!:confused:
    Lehrlauf liegt bei 980 U/ min ! Wahr ist das diese Sym Nocken im Leerlauf etwas mehr "schütteln" als die asymet. Nocken!
    Ich persönlich finde das hört sich aggro und nach Motorsport an!:super:

    Automatische Anzeigen

  • dinomania,ich weiß nicht was du für eine 276er welle fährst,die 276er Schrick sägt schon richtig gut im Standgas,da ist nichts mehr mit einem gleichmäßigem Standgas,bei meinem Bsp,schwankte es so starkt das die AU nur mit viel gutem Willen machbar war,und das ist glaube ich nicht im Sinne des Erfinders,denn ohne AU gibt es auch kein TÜV!


    Gruß rene

  • Genau , ich fahre ne Schrick 276er Nocke! Und es ist genau wie Du sagst!
    Mit viel guten Willen ist die AU jedesmal machbar!!
    Ich wollte halt richtig Leistung und keine leichte AU:ok:
    Aber mal im Ernst!
    Ich habe mich immer gefragt wie die das im Rallysport machen mit der AU!
    Alle Wettbewerbsfahrzeuge haben TÜV und ASU!!:super: Die laufen mit 3000 U/min im Leerlauf!!!:kopfkrat:
    Schon komisch das!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!