sehr starke Vibrationen beim Fahren

  • Hallo Leute,


    habe leider ein großes Problem.


    Und zwar:


    Fahre neuerdings einen Golf 2. Diesen haben wir auf 2.0 16V umgebaut.
    Hat super geklappt bis auf die starken Vibrationen bei Geradeausfahrt und in Rechtskurven. (auch nur auf der rechten Seite)
    Folgende Sachen wurden erneuert bzw. ausgetauscht:


    Spur einstellen lassen, Querlenker, Antriebswellen, Getriebe, Reifen


    alles erneuert.
    Das kuriose ist, das wenn man z.b. 100 km/h fährt und dann auskuppelt sind die Geräusche weg. Kuppelt man dann langsam wieder ein, so kommen die Vibrationen heftigst wieder. Bei Linkskurven sind die Vibrationen dann auf wieder weg, fährt man dann wieder gerade aus sind diese wieder da!


    Was kann es sein?
    Bitte helft uns!


    Vielen Dank.
    Christian

  • hey christian ...
    was sind das denn für geräusche? schleif geräusche? vibriert das lenkrad ?
    oder vibriert der ganze wagen (bockt der?) mehr infos :winking_face:


    gruss

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • Hi Yaser,


    der ganze Wagen vibriert!
    Schleifgeräsche etc. sind nicht vorhanden!
    Das Lenkrad, alles wackelt, man hat krass gesagt das Gefühl als ob der Wagen auseinander fliegt.


    Gruß
    Christian

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    alle Schrauben sind fest!
    Differenzial kann es eigentlich nicht sein, da wir schon 2 Getriebe ausprobiert hatten.


    Vielen Dank.
    Gruß
    Christian

  • Sind die Vibrationen auch bei Rechtskurven wieder weg ?, oder verhält es sich anders als in der Linkskurve ?
    Ist das immer nur bei 100 km/h ?
    Wenn Du auskuppelst, und Kurven fährst (links und rechts) , ist dann die Vibration noch vorhanden ? - probiere das mal aus - und melde Dich hier wieder.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Corradoman, hab deinen Beitrag gelesen, habe auch heftige Vibrationen, besonders im Standgas und hatte eine Sportkupplung verbaut und per Gefühl zentriert. Ich dacht wenn das Getriebe draufpasst ist die Kupplung genau zentriert?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!