Hallo,
hab bei meinem 16V seit ein paar Wochen ein Problem mit der Lenkung bei höheren Geschwindigkeiten. Geht meist so ab 100km/h los und ist spätestens bei 120/km/spürbar.
Macht sich z.B. so bemerkbar, dass ich eine Kurve fahre und das Auto plötzlich ein Stück gegen die Kurve lenkt ohne das ich das Lenkrad bewege! Das Auto wirkt dann recht instabil.
Wo kann das herkommen? Ist kein gutes Gefühl und ich vermeide im Moment Geschwindigkeiten über 130km/h.
Servo-Füllstand ist ok, Traggelenke/Stabilisatoen sind auch noch nicht so alt.
Problem mit Lenkung ab ca. 120km/h
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Radlager?
Stoßdämpfer?
Wann wurden die Traggelenke gemacht?
Wie sehen die Lager der Querlenker aus?
Lager der Stabis?
Räder ausgewuchtet?
Domlager? -
Hab das selbe an meinem VR gehabt. Habe die Reifen deshalb 2 mal unnötig ausgewuchtet im Endeffekt waren das die Domlager vorne, die schon hin waren.
-
Traggelenke vor 2 Jahren neu.
Domlager und Stoßdämpfer vor nem halben Jahr neu.
Radlager würde man doch hören, oder nicht?
Können kaputte Lager bei Stabi/Querlenker so ne große Auswirkung haben? Kann leider erst frühestens am Wochenende unters Auto gucken. -
- Offizieller Beitrag
Nicht nur darauf verlassen wann irgendwelche Teile mal neu gemacht wurden sondern gleichzeitig richtig kontrollieren.
Es gab schon Fälle (Das sind die Schnäppchenjäger bei Ebay) da haben z.B. die Domlager keine 5km gehalten oder es gab schon Traggelenke die nach 100km gut für die Tonne waren.
Und ja, auch kleine Lager können eine große Auswirkung haben denn du darfst niemals unterschätzen was da für Kräfte auftreten. -
-
Meine querlenkerlager sind auch nach der 2. Saison im Hintern und werden demnächst gewechselt...
andreas
-
und mal gucken ob denn auch alle Schrauben angezogen sind ...
Grüße
Toby
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!