meine Erfahrungen mit ARZ

  • Also,

    ich bin gerade dabei meine Kurbelwelle zu wechseln und wollt auch gleich noch ne erleichterte Schwungscheibe mit reinbauen und auf großen LLK umbauen. Habe dann vor 2 Wochen alle Dichtungen, Schrauben, 170° Bogen und Schwungscheibe bestellt; laut Online Shop alles 1-2 Tage lieferzeit.

    2 Tag später nach dem das Geld eingegangen ist war dann auch schon das Paket da nur leider ohne Schwungscheibe. Also habe ich gleich angerufen. Sie sagten das sie keine da haben und das es 10 Tage dauern würde. :motzen: Also habe ich meine direkt hingeschickt damit es schneller geht!

    Ich hatte vor das Auto 2 Wochen stehen zu lassen aber deswegen steht es jetzt wohl 3 Wochen!

    In der ganzen Zeit suchte ich bis jetzt vergeblich einen Golf LLK mit Schleuchen. Also dachte ich mir da die Schwungscheibe jetzt eh bei ARZ ist dann bestell ich auch gleich den LLK und die Rohre neu. Dann kann ich wenigstens den Versand sparen und bin mir Sicher das alle Teile in Ordung sind!

    Im Onlineshop von ARZ steht bei allen Teilen 1-2 Wochen lieferzeit. Nochmals mit ihm Telefoniert und ihm gesagt das ich bei VW war und der LLK entfallen ist bestätigte er mir das der LLK sofort geliefert werden kann. Also das Geld auch gleich überwiesen!

    Heute ruft er mich an und sagt mir das der LLK nicht mehr lieferbar ist :zahnschm::motz::kopfgege:

    So steht jetzt dann mein Corrado wahrscheinlich noch die vierte Woche bis ich einen LLK und mein Geld wieder bekomme!!!

    Ich musste das jetzt hier mal schreiben weil mich die Sache tierisch ankotzt!

    Wenn in einem Onlineshop schon extra steht wie lange die Lieferzeiten sind dann sollte das doch auch stimmen! Bzw. sollte er es ja wissen wenn ich noch mit ihm Telefoniere!

    Hoff ich hab jetzt nichts vergessen.

    Mfg Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Ein so großer Shop kann nicht alles auf Lager haben und wenn Lieferanten Probleme haben schlägt sich das auch bis zum Endverbraucher durch.
    Ärgerlich für Dich und den Shopbetreiber. Der hätte sicherlich lieber geliefert.
    Ich würde sagen blöd gelaufen, kann aber mal passieren - solange es die Ausnahme ist.

  • dito.......

    92er 16V L3CU ( 04 - 10 ) - Klima, Leder, elFH, 30er Momo Team, Schroth Gurte, 9*16 ET 15 Schmidt VN-Line, Rieger Grill, RS Front, Infinity Schweller, Rieger Dachspoiler, Rot/Weisse Rückleuchten, Bastuck Gruppe A, Hartmann Bi-Kat, Motortuning etc...
    MfG Phil :)

  • Mir ist es vor ca. 2 Jahren ähnlich wie Stefan ergangen, nur daß ich im ersten Step ein defektes Teil (wurde mir von VW bestätigt) und im zweiten über ein Monat kein Teil erhalten habe.
    Mehrfaches urgieren brachte nichts. Zum Glück war bzw ist meine Werkstatt so kulant und hat mein Fahrzeug so lange zerlegt in der Werstatt behalten und in dieser Zeit selbst etwas auf die Beine gestellt.

    Gut Fehler dieser Art können, sollten aber nicht passieren. Für die verständnislose, übellaunige Art des Verkäufers, als ich diesen aufforderte mir das Geld zu retournieren, gibt es allerdings keine Entschuldigung.

    Habe bis dato nie darüber berichtet, da es wie man anhand der Reaktionen sieht, in diesem Rahmen nicht viel Sinn macht! Dir Stefan kann ich nur empfehlen, die Kosequenzen daraus zu ziehen.
    Es gibt genug andere Varianten...

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!