Hallo Leute, ich habe in meinem Corrado einen 2l 16V, MKB 9a. Der Motor hat folgende Änderungen:
KR-Auslassnockenwelle, umgebaut und verbaut als Einlasswelle.
Große Ansaugbrücke
Fächerkrümmer und komplette Hartmann-Anlage
K&N Sportluftfilter.
NGK-Zündkerzen
erleichterte Schwungscheibe
Eine Werkstatt hat mir den Motor abschließend in Grundeinstellung gebracht und einige Leistungsmessungen auf dem Prüfstand gefahren. Es kamen immer so um 156 PS heraus. Die Co Werte sind laut Bericht:
Max. CO: 6,87 %Vol bei 6750 Umdrehungen.
1. Was sagen mir die Werte hinsichtlich abmagern usw.?
2. Macht bei diesem Motor ein Chip Sinn, um noch etwas an Durchzug und Leistung herauszuholen? Es gibt ja einige seriöse Chip-Anbieter, die auch die vorgenommenen Modifikationen bei der Chipabstimmung berücksichtigen.
Vielen Dank für die Tips!