Welche Firmen bauen auf 16V-G60 um ???

  • Moin Moin,
    ich komme eigendlich aus dem Audi Forum, und fahre einen Audi 80 16V Quattro. 2 Liter 140 PS/ 103 KW MKB: ACE.
    Da im Audi Forum nicht viel über 16V Motoren drinsteht, versuche ich es mal hier.
    Ich würde meinen 16V gerne Umbauen lassen in einen 16V-G60. Jetzt werden viele wahrscheinlich sagen, bau auf Turbo um. Aber 16V Turbos gibt es in Audi Scene schon genug, aber 16V-G60 den gibt es dort nicht. Es geht mir nicht um extrem viele PS sonder um das einzigartige. Ihr versteht.


    Mal sehen ob sich 16V-G60 fahre melden.:danke:

  • Ich kenne mich zwar mit Audi nicht aus, aber dein Motor ist doch längs eingebaut !? Einlass Fahrerseite, Auslass BFS ? Oder andersrum ?


    Ich würde erstmal einen G-Lader nehmen und ungefair dort reinhalten, wo er hin muß. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass du ernsthafte Platzprobleme bekommen wirst.


    Ansonsten ist solch ein Umbau kein Hexenwerk. Firmen, die solche Umbausätze vertreiben, gibts genug. Da brauchst du nur mal googlen. RPM wurde ja schon erwähnt. Ein Umbausatz kostet ca. 1000 Euro. Da ist aber kein G60-Teil, wie Lader, Laderhalter, LLK-System, Digifant etc. dabei. Welche Einspritzanlage hast du ?


    Gruß Thomas

    Automatische Anzeigen

  • Rüddel würde sowas auch machen, nur eins sollte dir klar sein, richtig gemacht kostet es eine Menge Geld...

    89er Corrado 16VG60 (Sold)
    87er Polo II 2.0/16VT (4 Sale)
    05er BMW E46M3 SMG II

    Automatische Anzeigen

  • Basis ist ein Pl Motor, der auf 1,9l aufgebohrt und überholt wird(oder schon wurde) Schmiedekolben. Kopf wird nicht bearbeitet nur gereinigt und überholt. Der G-Lader ist Rs bearbeitet(Stufe 1) und kriegt ein 68er Laderrad. Leistung ist so ne Sache. Sieht man dann, wenn er auf den Prüfstand kommt und abgestimmt wird. Ist mir aber auch nicht so wichtig.
    Wichtig ist mir, daß der Motor haltbar ist. Werde wohl vorerst nur einen Fächer und ne Abgasanlage kaufen. Scharfe Nocken und Kopfbearbeitung hab ich sein lassen.(Vorerst). Mal schauen , wann das Teil fertig ist. Mitte Juli soll der Motor fertig sein.
    Preislich reden wir jetzt nicht von.
    Ich wollte erst einen schon bearbeiteten G60 noch weiter hochtunen, dann bekam ich aber ein Gutes Angebot für einen 16VG60 Umbau. Den schon getunten G60 Motor haben mir die RP Buben dann in Zahlung genommen. Da konnte ich nicht wiederstehen:-)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!