Beiträge von Disco I

    Basis ist ein Pl Motor, der auf 1,9l aufgebohrt und überholt wird(oder schon wurde) Schmiedekolben. Kopf wird nicht bearbeitet nur gereinigt und überholt. Der G-Lader ist Rs bearbeitet(Stufe 1) und kriegt ein 68er Laderrad. Leistung ist so ne Sache. Sieht man dann, wenn er auf den Prüfstand kommt und abgestimmt wird. Ist mir aber auch nicht so wichtig.
    Wichtig ist mir, daß der Motor haltbar ist. Werde wohl vorerst nur einen Fächer und ne Abgasanlage kaufen. Scharfe Nocken und Kopfbearbeitung hab ich sein lassen.(Vorerst). Mal schauen , wann das Teil fertig ist. Mitte Juli soll der Motor fertig sein.
    Preislich reden wir jetzt nicht von.
    Ich wollte erst einen schon bearbeiteten G60 noch weiter hochtunen, dann bekam ich aber ein Gutes Angebot für einen 16VG60 Umbau. Den schon getunten G60 Motor haben mir die RP Buben dann in Zahlung genommen. Da konnte ich nicht wiederstehen:-)

    Meiner wurde vor 3 Wochen dort überholt mit diesen Dichtringen. Leider hab ich ihn noch nicht verbaut. Aber die Firma ist auf alle Fälle zu empfehlen. Da schraubt der Chef noch selber.... Hab meinen hingebracht Donnerstags, dann hab ich erst mal einen Kaffe bekommen und anschl. hat er dann meinen Lader aufgemacht. Dann bin ich wieder gegangen. Montags war der Lader wieder bei mir

    Also ohne Dich anmachen zu wollen, aber Dein Ton ist auch nicht unbedingt nett... Machen kannst du allles selber, nur wenn du schei.. baust , kann halt der Lader hinüber sein.
    Was die Vorredner damit sagen wollen, ist, daß ein G Lader einfach etwas teurer zu verhalten ist. Dafür macht er aber auch mehr spaß:ok: Da sollte man sich aber vorher erkundigen, bevor man sich einen Motor mit G kauft.
    Ich würde da nicht selbst hand anlegen wollen, da mir das viel zu gefährlich wäre den Lader zu töten. Aber wenn du Dir das Zutraust, warum nicht. Wenn du aber frägst wie das geht, dann würde ich es lieber machen lassen....


    Ach und man kann auch normal miteinander....:super:

    Der Preis ist einfach zu teuer. Ist schon schön die Innenausstattung. Aber für 32000 Euro kannst du sogar schon bei Bmw oder Audi Nachschauen. Ich glaub der 1er BMW mit 260PS kostet in der Basis auch keine 500 Euro mehr. Aber der 5er Golf ist von der Form eh nicht mein Ding. Dann lieber Golf 2 oder Corri :p:

    Mich hatte die Innenausstattung abgeschreckt, nicht weil nur das nötigste drin war ,sondern das sah alles so "Billig" aus. Von den Fahreigenschaften und der Form war das Teil geil!!!!