Kotflügel ziehen oder gleich andere Felgen?

  • so viel ich weiss direkt am dämpfer...


    wie schon gesagt die felgen waren schon druff als ich ihn gekauft habe.


    hatte den vorbesitzer angerufen und ihn gefragt wies denn aussieht wenn ich die distanzscheiben rausnehme,weils ja eh eher unüblich ist das da anstatt eine 10mm zwei 5mm drinnen sind.


    naja ,auf jeden fall sagte er das er sich mit sicherheit etwas dabei gedacht hat und ich die felgen ohne die scheiben eben nit fahren könnte weil se an den dämpfern schleifen.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn ich so einen Müll hier lese...


    Ganz im Ernst, entweder weiss ich was ich mache oder ich lass es bleiben. Hab damals auch 9,5x17 auf 245/35 unter die ungezogenen Radläufe hinten bekommen, Lauffläche abgedeckt versteht sich. Aber ich wusste auch wie ich das anstelle. Wenn ich mir Plasteleisten drankleben hätte müssen oder die Radläufe bis zum Erbrechen hätte ziehen müssen, nö. Aber das weiss man halt vorher. Und was hier teils noch zum Besten gegeben wird, ne danke...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • boahhhrrrrr DANILO wat soll sowat ??


    meine güte ich hab den wagen mit den felgen gekauft ok.
    nun hab ich die probs damit , auch klar und selber schuld bin ich auch.


    aber wo ist das problem das ich nachfrage wat ich am besten machen kann?


    wenn du die einfach so drunter bekommen hast ohne zu ziehen oder sonstiges ja mein gott, respekt, o.k dann haste glück gehabt aber bei mir is es nun mal nit so..


    arrrghh !!!!



    also reg dich nit gleich auf , sondern gib nen tipp oder sag wat dazu wenn du schon meinst das du wusstest wie du es anstellst :ok::flirt: denn ICH weiss es nit:cool:

  • Der letzte Satz bezog sich nicht auf dich, zum Rest sag ich nichts. Du bekommst hier Tips ohne Ende und nichts passiert. Davon war der brauchbarste noch was anderes zu kaufen. Fertig...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • ja ne klar war vielleicht nicht auf mich bezogen,wollte ich ja auch gar nicht so auslegen .




    siehste sowat is fein...


    hälst praktisch einige andere kommentare oder beiträge für nutzlos aber selbst , obwohl du ja anscheinend weisst wie mans machen muss, sagste dann nichts dazu. *grübel* :flirt::kopfkrat:

  • Was soll ich zu so nem Müll schreiben. Einteilige Felge, bis auf 5mm keine Platten drunter, Reifen kannste nicht tauschen. Bleiben zwei Varianten, Radläufe bis zur Kotzgrenze ziehen oder Felgen verticken. Beides willste nicht. Wer soll dir noch helfen und vor allem: womit?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • na DU scheinst ja weder deine kotflügel deswegen gezogen zu haben noch etwas anders... weil... du wusstest ja wie du es anstellen sollst.


    ALSO - nehme ich an du wüsstest auch wie du es anstellen sollst die dinger drunter zu bekommen würd der corri nun vor dir stehen . denn so kam es vorhin nun mal rüber :winking_face:

  • Tät sagen der Vorgänger hat das Problem mies gelöst
    sprich gar ne.:ohmann:


    Wie auch immer hatte ein ähnliches Problem zwecks
    schleifen der Räder. Bei mir war der Federteller im Weg
    hab dann de Nute vom Stoßi hochgestellt und gut war,
    hatte Nute erst ganz unten. ( war bei 16 zoll )
    War dann eben häßlich hoch hinten,aber es schleifte nix
    mehr. Seh dir doch das Drama erst mal an, vieleicht hat der
    Vorgänger Müll erzählt, das Rad is schnell mal unten und de
    Platte ab. :super:
    Was hast für eine ET bei dein Felgen?



    Mfg.chrom01:headphon:

  • japps so siehst aus ;-((


    also ET ist hinten 20mm ...


    achso


    also ob er mir müll erzählt hat oda nit weiss ich nicht ...


    er ist halt nen kfz-meister und hab gehofft er hat ahnung :frowning_face:


    naja obwohl.. er hat ja auch innerhalb von sieben jahren nit einmal die bremsflüssigkeit gewechselt..*g*

  • Wenn die Feder am Reifen / an der Felge schleift, hast du ein Gewindefahrwerk drin, oder ? Sonst wäre es nicht die Feder. Wie weit müsstest du es hoch schrauben, damit die Feder nicht mehr schleift, wenn du die Spurplatten rausnimmst ? Habe ich das richtig gelesen, dass du zwei 5mm-Platten pro Seite drunter hast ? Wenn das ein KFZ-Meister gemacht hat, sollte man ihm das Handwerk legen :ohmann:


    Nimm dir einfach mal einen Wagenheber und schau dir die Sache selbst an. Miß den Abstand zwischen Feder und Rad und überlege, ob du zumindest eine Platte rausnehmen kannst.


    Die Frage, die sich mir noch stellt: Wenn deine Räder so weit aus dem Radkasten stehen, schleift dort nichts beim Einfedern (mit zwei Leuten hinten drin)? Das überprüfen manche TÜVis auch und dann kriegst du die Dinger auch nicht eingetragen.


    Zu den Klebegummis: Im zweiten Link ist es recht gut beschrieben. Die werden an der inneren Kotflügelkante befestigt ! Die ist bei dir gar nicht mehr da, weil gezogen. Also lass sie Finger von dem Müll.


    Die schnellste und billigste Alternative: Einen Satz gebrauchte, originale Räder besorgen. Und dann in Ruhe überlegen und auf eine schicke, aber nicht zu prollige Rad-Reifen-Kombi sparen ! :kopfkrat:


    Gruß Thomas

  • also wenn ich richtig gelesen habe passt die felge nicht an die nabe zum befestigen? deswegen die 5mm spurplatten pro seite


    schau doch einfach mal hinten runter und sag uns mal wieviel da noch platz ist.


    wenn da dann echt nur 5mm spiel ist zwischen felge und fahrwerk dann ist nicht gerade super


    weil wenn der dämpfer einfedert dann neigt sich die felge oben zum auto hin


    ich habe das auch gehabt 5mm hinten felge passt auch aber wenn er einfedert dann ist er auch gegen den dämpfer gekommen


    gruß chris

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

    Automatische Anzeigen

  • okay ...:D



    also ich werd morgen mal zu nem kumpel fahren ... schauen uns dann die ganze sache mal an und sobald ich wieder da bin meld ich mich hier wieder ;-)))

  • danke für die ganzen tipps...


    bin nun doch zu dem entschluss gekommen den kompletten satz felgen mit reifen zu verkaufen.


    werd sie ab morgen hier und noch wo anders einstellen :frowning_face:


    vielleicht ist das doch wirklich das beste ...:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!