Kotflügel ziehen oder gleich andere Felgen?

• hehe ajo das könnt ich wohl ...

aber brauch ja wenn dann die selben die ich vorne hab.. ich mein entweder von Dz oder von MASH die von mash sehen ja genauso aus ...

weil komplett neue vorne und hinten geht wirklich nit...

aber wer will schon nen 2teiligen satz felgen?? *grübel*

naja und ob ich dei felgen und reifen für den gleichen preis loswerden kann wie die neuen kosten würden ist auch fraglich :-((

• ja brauchst se ja auch nit verstehen :biggrin:grins

wenn i ne millionen aufm konto hätt dann würds mir egal sein aber so versuch ich eben irgendwie ne günstige alternative ersteinmal zu finden ...

ist ja normal irgendwie oder? *smile*

erstmal kommt nun diese gummiverbreiterung dran ... so scheisse siehts ja nun auch nit aus .

hauptsache erstmal vor der polizei gesaved:-P

• Wer sich Felgen kauft, sollte schon sicher sein, dass er sie eingetragen bekommt.
    Und wenn man so blauäugig durch die Welt knattert, wie Du, Steffi, der hat es wie die Auspuffjunkies aus einem anderen Thread hier, nicht anders verdient, dass Ihn die Sheriffs mal aufs Korn nehmen.

Zu Deinem Problem:
    Es gibt tatsächlich welche, die auch 2 Felgen nehmen würden.
    Ich habe das selbst mal gehabt, als ich 2 Borbet BS für meinen Bruder (der Honk hatte fast genau dasselbe Problem wie Du, Hauptsache Felgen druff und jut...) brauchte.Da hat einer wirklich genau verkehrt herum gesucht und schon war man im Geschäft.
    Ich würde es mal mit einem Inserat versuchen.Hier oder vielleicht bei GeileKarre.de oder wo auch immer.

Aber diese ekligen Leisten klebt, bohrt oder nietet man sich nicht ans Auto, das ist ja fürchterlich.
    Solltest Du die Teile doch behalten wollen, kann ich Dir bei einer Eintragung behilflich sein.

Das musst Du aber wissen.
    Radabdeckung muss nicht sein, Profilabdeckung muss sein.

Gruss

Willy

PS:Und nicht böse, wegen dem ersten Satz sein, ist doch so.

• ich bin nit bös wegen dem ersten spruch , auf der einen seite haste ja auch recht aber auf der anderen waren die felgen schon aufm corri drauf als ich ihn gekauft hab, dat war das einzigste was ich nicht gemacht hab am auto weils eben schon da war...

ich wusste auch das die dinger nit eingetragen sind , aber hätt nit gedacht das i nun solche probs hab wegen dem sch****! (obwohl,klar hätts mir eigentlich denken können)

trotzdem kann ich ja nit hinten andere felgen fahren wie vorne ... und momentan muss es einfach schnell gehen ...

sodas ich die dinger wenigstens ersteinmal eingetragen bekomme , danach kann ich ja immer noch sehen das ich sie verkauf und andere hol,aber wie gesagt zur zeit ist das geld dafür leider nicht da.also wird mir ersteinmal nichts anderes übrig bleiben als die gummiverbreiterung anzubringen , auch wenn mans nit macht und es bestimmt auch nich grad zauberhaft aussieht.

wie gesagt , wichtig ist es das ich sie eintrage - ersteinmal.

• achso ...

ja profilabdeckung is es ja ,praktisch ja nur ne andere art als würd ich den kotflügel nochmal ziehen lassen ... ich mein, dat schlimme is es fehlt eben nur ein einziger zentimeter ..einer nur arrghh...

wenn ich die distanzscheiben rausnehmen würd würd alles passen - aber dafür an den dämpfern schleifen ..

• naja hab da jetzt 2 mal 5mm scheiben drinnen ... gibts denn noch kleinere??

hatte den vorbesitzer angerufen ... und ihn gefragt wegen rausnehmen und sowas und er sagte eben wenn ich da auch nur eine von rausnehme fängts an an den dämpfern zu schleifen ...

spezielle eintragungen .... hmm ...

• Zur Not besorg dir bei ner Autoverwertung GolfII Kotflügelverbreiterungen. Schneid die zurecht und kleb die an. Ist erstmal ein Provisorium und geht.
    Wenn du wieder Geld hast versuch erstmal kleinere Reifen auf die Felge zu machen, dass das Profil abgedeckt ist oder Felgentausch.
    Ziehen würde ich nicht noch mehr. Ist dann schwierig wegen hinterem Stoßfänger (anpassen) und Probleme mit Seitenwandverzug.
    Kann passieren, muß aber nicht!

http://elf24.de/engine/web2/go…in_233587_m.jpg
    9x17 ET47 + 22mm Adapter (ET25)

Gruß M. :grinning_squinting_face:

• wenn du dir da nu was draufklebst...sikaflex..musst dus ja auch wieder rückstandsfrei runterbekommen,was auch wieder n prob darstellt..lass et doch ziehen und ebn bischen lack drauf.. das was du da bezahlst wird wahrscheinlich mit jeder anderen methode preislich gleich kommen. andere reifen..kommt auch wieder aufs gleiche/ähnliche raus. jedenfalls besser als zu kleben und nachher doch nochmal lackieren zu lassen wenn du die leisten wieder runter nimmst..

• na und spezial tüv heisst nun genau???

das problem ist nur das ich keine zeit mehr hab. ich mein, radsatz verkaufen und wieder neuen kaufen geht nit immerhalb von zwei oder drei tagen :-((

muss demnächst ne weitere strecke fahren und hab halt echt schiss das die mich wieder anhalten - hab deren worte ja noch im ohr :frowning_face:

ziehen und lackieren ... hatte nachgefragt , ich mein die wurden ja schon um 3 cm gezogen und gespachtelt. von daher wär das die gleiche prozedur nocheinmal..

ziehen,spachteln,lackieren. und das würd mich ( sogar bei jemanden den ich sehr gut kenne) an die 700 euro kosten. thats too much , momentan zu mindest.

• Offizieller Beitrag

Alles zu teuer, alles dauert zu lange, alles ist nicht gut genug.........

Sorry, was verlangst du jetzt eigendlich? Ein Wunder?
    Entweder du besorgst dir ein Satz günstige Felgen die du absegnen lassen kannst und fährst damit (auch wenn es in deinen Augen nicht gut genug ist) bis die Kohle wieder passt oder hämmerst dir Radabdeckungen dran und läßt die Kiste so abnehmen.
    Aber alles billig, schick und das ganze gestern ist nunmal nicht.
    Schon garnicht beim Corrado.

• hey sag mal jetzt wirds aber n bisschen unfair meinste nicht ????

ich hatte lediglich nach lösungen gefragt , klar. lösungen die mich nicht hunderte von euros kosten ,ist ja aber wohl normal wenn man das nicht hat zur zeit oder?

ich red gern mit anderen über sowas, lass mir tipps geben oder mir auch helfen , ansonsten würd ich kaum in diesem forum hier sein.

aber deswegen musste ja nun nicht gleich irgendwie maulig werden mit mir ...

ich weiss selbst das es gerade beim CORRADO nicht billig ist wat zu machen usw. ,aber jetzt für den MOMENT brauchte ich eben eine günstige/preiswerte alternative zu allem anderen was man sonst machen könnte.

weiss nun nich was daran schlimm sein soll...

• Offizieller Beitrag

Was hat das jetzt mit unfair zu tun?
    Sei doch nicht gleich beleidigt........
    Es gibt nunmal nur diese beiden Möglichkeiten: andere Räder oder Radabdeckungen
    Variante 1 fällt flach also bleibt nur Variante 2, wo ist also das Problem?
    Du selbst sagtest doch das du dir diese Gummidinger besorgst und gut, wofür weiter rätzeln und probieren?
    Es gibt auch keinen "Spezial-Tüv" der die Dinger ohne Radabdeckungen einträgt. Eine Abnahme über einen Tuner kostet in etwa soviel wie die Felgen und auch da brauchst du Radabdeckungen.
    Weniger Distanzscheibe geht ja auch nicht sonst hapert es am Fahrwerk.

Also, wofür um den heißen Brei herum reden?

• na ist doch dann nun auch in ordnung. ich bin nicht beleidigt !!!!!:)

hab ja nun andere meinungen gehört . man hat mir tipps gegeben und ratschläge und nun gehts mir ja auch gut :-PP

man man man .... *grumml* ;););)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!