Kann man bei M+M Tuning die Dichtleisten kaufen?
Laut der Firma "Orginal FE Wolfsburg 60% Bronze"
Ich dachte es gibt nur beige und die in anthrazit?
Kann man bei M+M Tuning die Dichtleisten kaufen?
Laut der Firma "Orginal FE Wolfsburg 60% Bronze"
Ich dachte es gibt nur beige und die in anthrazit?
Es gibt auch braune... aber wenn dir dein LAder lieb ist, dann hol sie hier beim Tobi Theibach oder bei Bartek und am besten die beigen...
Hi
Im GLader sollten nur noch die beigen/gelben Dichtleisten verwendet werden.
Gruß THomas
Gut, dann lieber die Beigen. Welcher Verkäufer bietet den besten Preis?
(Im Angebotstext von M+M Tuning steht auch noch, dass ein Dichtring "Laufrichtungs" gebunden ist?)
Das alles kannst Du Dir sparen, indem Du einfach mal 2 Leute/User hier aus dem Forum anschreibst, die Dir unter Garantie keinen Schrott verkaufen werden.
Und im Fall von Tobias Theibach, kann ich da nur aus Erfahrung sprechen, beim User Dubracers aber vom Hörensagen.
Also spreche diese beiden an, und Dir wird 200%ig geholfen.
Die Dichtleisten müssen aus Sintimid gefertigt sein und sind beige. Bei ebay gibt es auch manchmal welche, aber da musst du schon ein bißchen aufpassen, dass es wirklich die richtigen sind.
Die Fa. M+M hat keine originalen Dichtleisten und auch keine originalen Wellendichtringe. Ob das wirklich ne Tuningfirma ist oder eher nur ein Internetversand, bleibt wohl ein großes Geheimnis. Ich habe sie mal angeschrieben, wo der Firmensitz ist, um mal vorbei zu schauen. Darauf sind sie gar nicht eingegangen.
Und die Aussage, deren Teile wären Restbestände der Forschung und Entwicklung, ist die reinste Lüge ! Ich arbeite selbst in der FE und habe hier mal alle Fühler ausgestreckt nach Infos und ''Restbeständen''. Sowas gibt es einfach nicht, der G-Lader ist nichtmal hausintern entwickelt worden.
Gruß Thomas
Das nenne ich mal Informationen aus erster Hand.
TOP!!!!
Hehehehe find ich gut die info....
MFG Andree
Leise, bei dem Thema fällt mir unser Telefonat wieder ein und die 4,1 mm Dichtleisten von denen Du gehört hast.
Hab mich da mal schlau gemacht, und auch mit dem Michael redet. Teilweise liefern die Hersteller von Kolbenführungsband nur in 4 mm stärke. Bei hoher Toleranz sind wird dann gleich bei 4,1 mm.
J&W hatte sogar Versuche gestartet auch im Verdränger Wellfedern enizusetzen.
Zu Restbeständen bei VW kann ich nur soviel sagen, warum sollten dann Mitarbeiter der Volkswagen AG und Karrmann zu meinen Kunden gehören
Grüße
Toby
Heheeh Stimmt Toby...
Ich bin an der sache dran....werd dich auf dem laufenden halten....
MFG Andree
Die Firma M+M hat in Wolfsburg auch schon Kolbenführungsband eingekauft. Was die damit gemacht haben, weiß ich nicht und ich möchte darüber auch nicht spekulieren. Dass sie es gekauft haben, weiß ich aus erster Hand von dem Verkäufer.
Hab mir dann selbst mal ein kostenloses Musterstück von dem Lieferanten besorgt (eine Fa. in Braunschweig), um den Vergleich zum Sintimid zu haben. Ist bzgl. Materialeigenschaften und Maße was völlig anderes, passt nur durch Abschleifen gleitend in die Führungsnut des G-Laders. Also Finger weg davon !
Gruß Thomas
Wie siehts denn mit dem Riemen und den Lagern von M&M Tuning aus, sind die wenigstens original? Bin auch ein M&M Opfer und habe schon mit Tobi gesprochen. Zum Glück werden bald Dichtleisten und WRD's von Ihm getauscht!
Laßt bitte die Finger weg von dem Dreck!
M+M......ich war auch in meiner G-Lader Anfangszeit mal geizig. Und hab auch bei denen/dem eingekauft. Nach 3 Wochen hab ich das Teil aufgrund zu wenig Ladedrucks und total ölversifftem Bypass nochmal zu Theibach geschickt. Seitdem alles 1a!
Am Lader kann man nicht sparen! Das ist nunmal ein hochwertiges und empfindliches Hochleistungsteil.
Solange keiner was passendes an Teilen für den G Lader entwickelt hat, wird es immer eine recht teure Angelegenheit sein , einen G Lader zu fahren.
Und da sind nur Leute wie der Toby die passenden Leute dafür, dass auch alles passt.
Wie siehts denn mit dem Riemen und den Lagern von M&M Tuning aus, sind die wenigstens original? Bin auch ein M&M Opfer und habe schon mit Tobi gesprochen. Zum Glück werden bald Dichtleisten und WRD's von Ihm getauscht!
Nochmal zu meiner Frage, sind die Lager und der Riemen von M+M wenigstens brauchbar und original? Weil ich nicht gleich alles tauschen wollte, die Lager sind erst 1 Jahr drin und haben 8000 km Laufleistung. Der Riemen ist auch noch nicht älter. Tobi sagte, er tauscht auch nur defekte Teile.
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