Hallo,
Wollt mal fragen ob einer weiss in wie weit sich die Wasserschläuche der beiden Motorvarianten unterscheiden?
Weil von VENAIR würd es ein richtig gutes Angebot für Siliconschlauch - Kits geben, da hält Samco nie mit. Schlauch Kit
Gruss MC VR6
Hallo,
Wollt mal fragen ob einer weiss in wie weit sich die Wasserschläuche der beiden Motorvarianten unterscheiden?
Weil von VENAIR würd es ein richtig gutes Angebot für Siliconschlauch - Kits geben, da hält Samco nie mit. Schlauch Kit
Gruss MC VR6
Wasserschläuche sind doch gleich. Aber mal ne andere frage wozu brauch man silikonwasserschläuche?
tja da hast recht reicht doch gumi oder willst ein besseres strömungsverhalten des wassers???
Die AAA sind ja im Golf, Vento etc. verbaut und die ABV im Corrado.
Ich möcht mir jetzt ein Schlauchset bei Venair bestellen, die haben jedoch nur für den Golf das Kit, daher wollt ich wissen was da anders ist wie beim corrado.
Grund für Venair: Sie sind um 150€ günstiger und man braucht nicht 2 Monate oder länger auf die schwarzen Schläuche warten (wie bei Samco)
Grund für Siliconschlauche: Ein Marder hat mir 2 Schläuche gekillt und die Müssen ersetzt werden.
1. VW is ne Apotheke
2. bei den Dicken Silikonschläuchen beissen sich die Viecher die Zähne aus
3.Optik
Gruss Mc VR6
Die wasserschläuche unterscheiden sich nach Fahrzeug, nicht nach Motorvariante.... also ob 2.8 oder 2.9 das kühlsystem ist identisch, wichtig ist nur wo der Motor drin ist (Golf, Passat, Corrado).
Auf deine Frage hin, beim Golf ist in jedem fall der obere Kühlwasserschlauch anders, welcher zum Kühler hingeht (im endbereich beim Kühler geht er gerade in diesen hinein, beim Corrado geht er schräg hinein)
richtig!
Und ob der Marder Silikon weniger mag bezweifel ich noch! wenn ich in Autos neue Silikonzündkabel einbaue sind die schneller durch gefressen wie die alten aus gummi
Fahr jetzt ein paar Jahren nur noch Samcos, als mir das erste Mal ein Wasserschlauch in der Hand zerbröselte fiel die Entscheidung leicht...
muss das mal ausgraben
Habe vor mir so ein Schlauchkit von SAMCO für meinen Vr zuzulegen.
Von wo bezieh ich das am besten?
Am bsten wär ein Händler bei dem schon Erfahrungen gemacht wurden.
Also du könntest bei Isa-racing
oder in Österreich bei Jansen-Competition
bestellen.
Musst aber noch mal in der Suche nachschauen welchen Satz du da brauchst, ich glaube Danilo hat den für die US-Ausführung verbaut.
Gruss MC VR6
Dankeschön.
Hm, ein Händler aus Ö is natürlich praktisch, aber da muss man einen Katalog kaufen, dass man überhaupt mal sehen kann was die genau haben, bzw. was das dann kostet...
Mal schaun....danke nochmal
ich wollte ja vor kurzem ne Sammelbestellung bei Vanair machen, die hätten dann bei einer Menge von 15 Sätzen den Corrado Kit in ihr Programm aufgenommen und die ersten Sätze für uns gefertigt.
leider haben wir die 15 Sätze damals nicht zusammenbekommen und die Sammenbestellung erledigte sich somit leider.
Ich habe jedoch noch zwei Kumpels die Interesse hätten, + mich selber, dann wären es schon 3 Sätze!
Ich könnte wenn gewünscht mal eine Anfrage machen, ab welcher Bestellmenge wir welchen Preis für die Samcosätze bekommen!
Gruß Achim
Ja ich hätte Interesse an einem Satz, nur bei der Farbe kann ich mich noch nicht zwischen rot und blau unterscheiden.
Aber falls es zu ner Sammelbstellung kommen sollte würde ich mich rasch entscheiden
Du könntest ja mal einen neuen Thread aufmachen und fragen wer interesse hätte.......und dann halt nachfragen was für einen Preis du anbieten könntest.
Richtwert is schätz ich mal 330€ für den Anfang (beim VR)
kann ich mich noch nicht zwischen rot und blau unterscheiden.
versuch ich mir grad Bildlich vorzustelllen, rot vor Wut oder blau vom Alk
Spaß beiseite:
ok dann werde ich das mal die Tage machen!
bin mir selber wegen der Farbe auch noch nicht so ganz sicher
Gruß Achim
Soviel ich weiss lässt Samco da am Preis nicht mehr viel nach.
Gruss MC VR6
Samco wahrscheinlich nicht, aber der Zwischenhändler über den man bestellt!
Der wird es sich zweimal überlegen ob er nicht am Preis was macht wenn er eben 5-10 Sätze verkaufen kann!
Gruß Achim
Also ich hab auch Interesse an einem Satz Samcos! Auch die anderen nicht-wasser-schläuche würden mich reizen
Also ich hab auch Interesse an einem Satz Samcos! Auch die anderen nicht-wasser-schläuche würden mich reizen
tun sie mich auch, aber die muß man sich je dann einzeln zusammenstückeln, nen Kit gibst ja da leider nicht:(
also hier nun die Sammelbestellung für Samco Silikonschlauchkits!!
Gruß Achim
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!