Unterschied Wasserschläuche VR6 AAA & ABV?

• tja da hast recht reicht doch gumi oder willst ein besseres strömungsverhalten des wassers???

Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:

Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

• Die AAA sind ja im Golf, Vento etc. verbaut und die ABV im Corrado.
    Ich möcht mir jetzt ein Schlauchset bei Venair bestellen, die haben jedoch nur für den Golf das Kit, daher wollt ich wissen was da anders ist wie beim corrado.
    Grund für Venair: Sie sind um 150€ günstiger und man braucht nicht 2 Monate oder länger auf die schwarzen Schläuche warten (wie bei Samco)
    Grund für Siliconschlauche: Ein Marder hat mir 2 Schläuche gekillt und die Müssen ersetzt werden.
    1. VW is ne Apotheke
    2. bei den Dicken Silikonschläuchen beissen sich die Viecher die Zähne aus :biggrin:
    3.Optik

Gruss Mc VR6

• Die wasserschläuche unterscheiden sich nach Fahrzeug, nicht nach Motorvariante.... also ob 2.8 oder 2.9 das kühlsystem ist identisch, wichtig ist nur wo der Motor drin ist (Golf, Passat, Corrado).

Auf deine Frage hin, beim Golf ist in jedem fall der obere Kühlwasserschlauch anders, welcher zum Kühler hingeht (im endbereich beim Kühler geht er gerade in diesen hinein, beim Corrado geht er schräg hinein)

• richtig!
    Und ob der Marder Silikon weniger mag bezweifel ich noch! wenn ich in Autos neue Silikonzündkabel einbaue sind die schneller durch gefressen wie die alten aus gummi :frowning_face:

CUPRA RSR    powered by Garrett

• Fahr jetzt ein paar Jahren nur noch Samcos, als mir das erste Mal ein Wasserschlauch in der Hand zerbröselte fiel die Entscheidung leicht...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• ich wollte ja vor kurzem ne Sammelbestellung bei Vanair machen, die hätten dann bei einer Menge von 15 Sätzen den Corrado Kit in ihr Programm aufgenommen und die ersten Sätze für uns gefertigt.

leider haben wir die 15 Sätze damals nicht zusammenbekommen und die Sammenbestellung erledigte sich somit leider.

Ich habe jedoch noch zwei Kumpels die Interesse hätten, + mich selber, dann wären es schon 3 Sätze!

Ich könnte wenn gewünscht mal eine Anfrage machen, ab welcher Bestellmenge wir welchen Preis für die Samcosätze bekommen!

Gruß Achim

• Ja ich hätte Interesse an einem Satz, nur bei der Farbe kann ich mich noch nicht zwischen rot und blau unterscheiden. :kopfkrat:

Aber falls es zu ner Sammelbstellung kommen sollte würde ich mich rasch entscheiden :biggrin:

Du könntest ja mal einen neuen Thread aufmachen und fragen wer interesse hätte.......und dann halt nachfragen was für einen Preis du anbieten könntest.

Richtwert is schätz ich mal 330€ für den Anfang (beim VR)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!