Radioschacht

  • Hallo zusammen,
    undzwar geht es um den Radioschacht.
    Ich hab mal probiert mein kenwood darein zu fummeln aber irgendwie will das nicht so wie ich will.
    Steht zu 1/4 raus.
    hab überlegt ob ich nicht mal die untere verkleidung abmachen soll und gleichzetig an den kabeln ziehe wenn ich es reindrücke.
    Kann aber auch sein das die chinchkabel im weg sind.
    wie habt ihr das gemacht??:kopfkrat:

  • Ja, das ist alles ein wenig eng beim Corrado...
    Ich hab bei mir das Handschuhfach rausgebaut und dann die Kabel von hinten her schön zur Seite gelegt. Dann gings auch...

  • Befestigungsblech wie Corradoman sagte etwas nach hinten biegen, schon ist gut 1/3 mehr Platz für Kabelei.


    Ansonsten versuch mal alle größeren Stecker seitlich (links und rechts) vom Radioschacht gedrückt zu bekommen.. ist natürlich riesen Fummelei und ich bin auch fast vor Wut geplatz.. vor allem dann noch, als ich es drinne hatte, gings nicht an, weil das Dauerplus rausgerissen ist.. haha


    Ansonsten bau mal die untere Verkleidung im Fußraum aus (habs im Fahrerfußraum gemacht unterm Lenkrad), da konnte ich dann schön die Kabel (Chinchkabel) unten rausziehen, so dass oben wirklich nur noch die Stecker waren und genug Platz..


    Alles in allem hat mich das gute 2 Stunden gekostet und 'ne Menge Wut im Bauch.


    Gruß,
    Ulli

    Automatische Anzeigen

  • Bei keinem Radio was ich bis jetzt hatte, passte das ohne Winkelstecker... Und ich hab da auch immer eine Seite losgenommen, die sind jedesmal hinten angeschlagen, zumindest dann, wenn die Chinchausgänge direkt am Radio waren. Natürlich nicht, wenn das Kabeausgänge waren... :winking_face:

  • Ja, ich hab auch das Handschuhfach raus genommen, war die bequemere Lösung. Und hab dann alles schön verlegt bekommen. Fummels arbeit war das.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

    Automatische Anzeigen

  • Gut, heute schon.... Weiß ja nich wie alt das ist was er einbauen möchte. :winking_face:


    Wird jetzt 2 Jahre alt das gute stück.hab auch schon überlegt mir winkeladapter zu holen.
    ne frage zum ausbau vom handschuhfach-wo find ich denn da die schrauben hab da nur mal drüber geschaut aber nicht direkt was sehen können-untere verkleidung abnehmen:kopfkrat:

  • Aufmachen, innen (unten) ist eine Abdeckleiste diese abnehmen und unten 3 Schrauben lösen (oben) befinden sich noch mal 2 Schrauben. Dann HAndschuhfach nach vorne rausziehen... Lampenfassung nicht vergessen abzunehmen!

  • mmooooment......es passt definitiv nicht jedes radio rein!!! die DIN-Norm beschränk sich auf höhe und breite, jedoch nicht auf tiefe! das musst ich mit erschrecken feststellen, denn mein alpine, egal wo ich die kabel herlege passt definitiv NICHT in den Corrado...sehr schade, aber dann lieber nen "älters" radio, welches nicht hinten mit lüfter usw ausgestattet ist, aber komplett reinpasst und nicht zu 1/4 raussteht. MfG

  • Das geht alles, hinten den Bügel nach unten klappen und rein damit...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Habs endlich drin.
    nach Demontage der Verkleidungen und minutenlanger Fummellei mit den Kabeln.Ghet doch mit normalem chinchstecker.ist zwar anders einfacher aber ging zum glück auch so.:ok:
    Hab dann direkt mal die antenne gecheckt die natürlich nicht funktionierte.
    Himmel runter ,kabel demontiert nochmals am kabel gewackelt und siehe da antennenkabel beim nur reinstecken, besser als im zusammengebauter zustand:confused:.
    egal hauptsache empfang:lachen3::danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!