Welche Werkstatt in Bonn könnt Ihr empfehlen?

  • Hallo zusammen,


    da ich meinen 89/G60 82.000km nun endlich in Bonn habe :p: (Bilder folgen noch), wollte ich die hier wohnenden nach Werkstattempfehlungen fragen. Geht Ihr zu VW (Fleischhauer? Gibt es andere?), oder zu einer freien Werkstatt? Welche Werkstatt kennt sich mit dem G60 gut aus?


    Ich bin kein Techniker und wäre der Werkstatt voll ausgeliefert...


    Bei meinem Corri würde demnächst folgendes anstehen:
    - normale Inspektion
    - wahrscheinlich Hydros wechseln (Ticker-Geräusch)
    - Temperatursensor für Wassertemp-Anzeige und Öl-MFA wechseln
    (zu niedrige, bzw keine Anzeige der Temperatur)
    - Rostblase am forderen Seitenschweller entfernen (wie auch immer das gemacht wird)
    - Evtl. Konservierung (an welchen Stellen wäre das Sinnvoll?)


    Viele Grüße,
    Christian, der in Bonn noch keinen Corrado gesichtet hat

    • Offizieller Beitrag

    Ich bringe meinen G60 schon seit Jahren zu VAG-Autohaus Hünermann in der Koblenzer Straße in Bad Godesberg, d.h. die kennen auf jeden Fall schon 'mal einen G60 ganz gut.


    Fleischhauer und ARG sind Apotheken :exclamation_mark:


    Für Lackierung kann ich die Lackiererei Schell http://www.lack-schell.de in Bonn-Beuel, Maarstraße, empfehlen.

  • Also einige von den Sachen kann man einfach so machen... da würde ich garkeine Werkstatt aufsuchen;-) Geber Wasser / ÖL ist nur rausschrauben und neu rein schrauben.... Rost etc...
    Sonst komm nach Erftstadt und ich schau mir dat Ding an:-)

    Automatische Anzeigen

  • Ansonsten kann ich noch VW Thomas empfehlen.


    Danke für den Tipp! Werde ich mir auch mal ansehen.


    Also einige von den Sachen kann man einfach so machen... da würde ich garkeine Werkstatt aufsuchen;-) Geber Wasser / ÖL ist nur rausschrauben und neu rein schrauben.... Rost etc...
    Sonst komm nach Erftstadt und ich schau mir dat Ding an:-)


    Beim Ölgeber bin ich mir garnicht sicher, ob es nicht ein Kabelbruch ist, da die MFA nur noch ---- anzeigt. Beim Rostentfernen hätte ich garkeinen Plan. So wie es aussieht, kommt der Rost am Seitenschweller von innen. Ansonsten komme ich gerne mal in Erftstadt vorbei, nur damit mir Ahnungslosem mal einer zeigen kann, wo ich die Geber im Motorraum finde :winking_face: und sich das seltsame "Ticken/Klackern" des Motors anhören kann. Hättest Du demnächst mal Zeit?


    Grüße,
    Christian

  • Beim Ölgeber bin ich mir garnicht sicher, ob es nicht ein Kabelbruch ist, da die MFA nur noch ---- anzeigt. Beim Rostentfernen hätte ich garkeinen Plan. So wie es aussieht, kommt der Rost am Seitenschweller von innen. Ansonsten komme ich gerne mal in Erftstadt vorbei, nur damit mir Ahnungslosem mal einer zeigen kann, wo ich die Geber im Motorraum finde :winking_face: und sich das seltsame "Ticken/Klackern" des Motors anhören kann. Hättest Du demnächst mal Zeit?



    Grüße,
    Christian


    Joa klar... ich schick dir mal per PM meine Nummer dann funkste mich einfach an...;-)

  • Hallo,


    heute war ich mit meinem G60 bei SchorschG60, der meinen G60 unter die Lupe genommen hat, obwohl ich ein wildfremder für Ihn war. Dabei hat er gleich den Öl-Temperatur- und den schwarzen Wasser-Temperatur-Geber getauscht. Nun funktioniert auch die Anzeige wieder korrekt.


    Etwas mehr Einblick in den Bereich unter der Motorhaube habe ich jetzt auch gewonnen :D.


    Seinen Corrado, den wohl die meisten hier zumindest schon auf Bildern gesehen haben, habe ich samt Photodokumentation des Umbaus auch noch bewundert: Ein Prachtstück! Echt zum verlieben.


    Auf dem Heimweg hatte ich dann noch in Wesseling eine Panne, und 30 Minuten später war SchorschG60 da und hat meinen Corri wieder flott gemacht.


    An dieser Stelle nochmal vielen dank an Georg! :danke: So etwas ist nicht mal ansatzweise selbstverständlich.


    Viele Grüße,
    Christian

    Automatische Anzeigen

  • mein abs hat immer geleuchtet bei irgendwelchen scharfaen kurven oder wenn ich über kleine hubel gefahren bin und dann hab ich es dort reparieren lassen nun seh ich es nicht mal beim starten der karre leuchten obwohl das doch normalerweise normal ist oder ? ich glaub die haben mir es einfach mem computere "DELETED" :thinking_face: @ Schnorch

  • werde mich demnächst auch mal bei einer anderen Werkstatt im Bonner / Rhein Sieg Kreis umschauen. Denn dort wo ich im moment bin bei VW in Niederkassel, bin ich leider der einzige Corrado Kunde. Was nicht unbedingt was schlechtes ist, da ich eigentlich sehr zufrieden bin dort. Aber mich würde trotzdem mal eine Meinung von einer Werkstatt intressieren die öfters mal mit Corrados zu tun hat. Denn die kennen die "kleinen" Krankheiten der Corris wohl besser.


    gruß fireblade7

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema habe ich bei VAG Hünermann in Bad Godesberg auch: Kleine Werkstatt und nach 17 Jahren mit meinem Corrado zur jährlichen Inspektion und sonstigen Problemchen ganz gut dabei :ok:

    Automatische Anzeigen

  • Das Thema habe ich bei VAG Hünermann in Bad Godesberg auch: Kleine Werkstatt und nach 17 Jahren mit meinem Corrado zur jährlichen Inspektion und sonstigen Problemchen ganz gut dabei :ok:


    Beim Hünermann in Godesberg habe ich letztens auch meine Inspektion und ein paar Kleinigkeiten machen lassen - soweit ich das mit meinen Fehlenden Kentnissen beurteilen konnte, lief es sehr gut. Sie waren auch sehr angetan von meinem Corrado.


    Zuvor hatte ich allerdings auch das Kontrastprogramm bei Fleischhauer. :frowning_face:


    Viele Grüße,
    Christian


    P.S.: Lass mal hören, wo du letztendlich gelandet bist, und wie es war.

  • Kann mir mal jemand die genaue adresse von VAG geben ? wollte nächste woche meinen rado da abgeben und die fragen ob mit dem g lader einbau dann alles richtig gemacht worden ist. Wenn ich glück habe und der g lader wieder funkt :thinking_face:
    (richtige luftdruck etc einstellen lassen :()

  • Kann mir mal jemand die genaue adresse von VAG geben ? wollte nächste woche meinen rado da abgeben und die fragen ob mit dem g lader einbau dann alles richtig gemacht worden ist. Wenn ich glück habe und der g lader wieder funkt :thinking_face:
    (richtige luftdruck etc einstellen lassen :()


    Du kannst aber auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum VW-Händler gehen, das zahlst du dich ja arm....ich würde mich langsam aber sicher mit deinem Wagen und Motor beschäftigen, mit einer Reparaturanleitung mal die einzelnen Baugruppen durchgehen und mich hier im Forum schlau machen. Dann kannst du zumindest die Kleinigkeiten (wie Fühler, Ölwechsel, Luftfilterwechsel, Zündkerzen, Kühlwasser,...) demnächst selbst machen.
    Das macht Spaß, ist günstig und ist der Beziehung zwischen Euch beiden sehr sehr förderlich :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!