hallo,
ich habe ja meinen motor überholt und jetzt steht der wagen bei mir in der arbeit
der motor läuft ohne zicken
jetzt hab ich den fehlerspeicher abgefragt und es stand der hallgeber drinen
wie macht sich das bemerkbar?
Leistung?
hallo,
ich habe ja meinen motor überholt und jetzt steht der wagen bei mir in der arbeit
der motor läuft ohne zicken
jetzt hab ich den fehlerspeicher abgefragt und es stand der hallgeber drinen
wie macht sich das bemerkbar?
Leistung?
kann mir keiner weiterhelfen
Hallgeber -> Zündspule
wenn der defekt wäre, wäre dein Motor nicht am Laufen.
Hast noch die alte Zündung oder die Neue?
Reinige sie mal
Der läuft auch ohne Hallgeber. Bei langsamer Beschleunigung noch normal, bei etwas mehr fängt er an zu stottern.
MfG Paul
Flo:
beim VR6 ist der Fehler mit dem Hallgeber immer drin, solange Du nur die Zündung an hast.
Wenn der Motor läuft und Du fragst den Fehlerspeicher ab, ist der Fehler raus.
@ Jensiboy
vollkommen egal ob die alte oder ruhende Zündung?
Nicht der Hallgeber steht im Fehlerspeicher sondern der Impulsgeber für Motordrehzahl !!! wenn man bei ausgeschaltetem Motor Fehler abfragt.
Hallgeber - Nockenwelle
Impulsgeber Motordrehzahl - Kurbelwelle
@ Paul VR6
bei mir steht ebenfalls der Hallgeber als Fehlercode bei Auslesung und ausgeschalteter Zündung..
Fehler löschen, fahren und dann nochmal auslesen. Wenn das Auto normal läuft würde ich nichts tauschen. Der Hallgeber sitzt im Zündverteiler und den gibts nur komplett.
so heute rote kennzeichen drauf und ab
wenn ich mal gas geben will stotter er
Verteilerzündung?
Stecker kontrolliert?
ja verteiler
stecker sind soweit in ordnung
verdammt ich hoffe ich bekomm die kiste bis zum stuggitown fit
muss noch zum lacker damit:(
Kenne das Problem von einem Kumpel!
Das war bei ihm der Nockenwellendrehzahlsensor!
Zeitweise stottern oder keine Leistung,dann will er mal, dann wiedermal nicht!
Was steht für eine Bezeichnung da, wenn du ihn ausliest?
Hallgeber und dann G...... (welche Geberbezeichnung,z.B. G61)?????
MfG Heiko
Ich kenne keinen VR6 Motor der alten Bauart mit Nockenwellensensor...
also neuer rein und gut
hat aber jetzt wieder was anderes
1. wenn man an eine rote ampel zu fahrt geht er aus (denke es ist der Leerlaufsteller?)
2. wenn ich von der ampel weg fahre und gieb mal bischen mehr gas stottert er ziemlich heftig aber das macht er nicht immer...
gruß
Mit dem Stottern, das könnte auch was mit dem Motorlager zu tun haben.. im seltensen Fall
Geht er "einfach so" aus, oder verliert er erst an Drehzahl? Würde er Drehzahl verlieren tippe ich auf den Leerlaufregler!
Hast du deinen Luftmengenmesser schon kontrolliert, ob der noch funktioniert?
Hatte so ziemlich das selbe Problem.. auch mit dem Stottern und dem Ausgehen.. hab erst an die Zündung gedacht.. diese gereinigt.. Problem weiterhin da.. diese getauscht.. weiterhin da.
Zum Schluss ist es die Benzinpumpe, die wegen Altersschwäche zu wenig Druck gegeben hat.
er stottert dann kuppel ich ich gieb ein zwei gas stöße und er läuft wieder al wäre nix gewesen
Wie gesagt, das Problem hatte ich auch.. meiner ist ab und zu ausgegangen, als er die Drehzahl verloren hat. Die Pumpe hat zu wenig Sprit geliefert (zu wenig Bardruck) und der ist deshalb ausgegangen. Jetzt hat sie komplett den Geist aufgegeben.
Macht sich denn sonst noch was bemerkbar? Wie ist die Beschleunigung und der Durchzug? Fahrverhalten normal? Leistung ist noch da? Spritverbrauch normal?
Tippe mal wirklich auf die 4 Dinge:
1) Leerlaufstabilisierungsventil
2) Luftmengenmesser (oder auch Stecker)
3) Hallgeber (oder auch Stecker)
4) Benzinpumpe (oder auch Relais)
Hast schonmal den Luftmengenmesserstecker abgezogen und geschaut, ob sich die Motordrehzahl verändert? Sollte deutlich runter gehen.
Gruß,
Ulli
also neuer rein und gut
hat aber jetzt wieder was anderes1. wenn man an eine rote ampel zu fahrt geht er aus (denke es ist der Leerlaufsteller?)
2. wenn ich von der ampel weg fahre und gieb mal bischen mehr gas stottert er ziemlich heftig aber das macht er nicht immer...
gruß
Das STG läuft im Notlaufprogramm.
Es wird wohl der Hallgeber sein. Kennst Du keinen bei dir in der Nähe, der Dir mal zum Test mit einem Verteiler aushelfen kann?
Das Teil ist ja in wenigen Minuten hin und her geschraubt.
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