Wasser im Beifahrerfußraum

  • Refresh:


    Hatte gestern auch wieder 'nen feuchten Fußraum, aber nur auf der Fahrerseite, Beifahrerseite ist komplett trocken. Die zeitungen haben das Meiste aufgesogen, also nix Dramatisches!
    Über's WE steht der jetzt in der Garage, weil ich den Wagen trotzdem mal wieder richtig trocknen will, Montag kommt der dann wieder raus und 'ne Car-Garage drüber.
    Heute Mittag hab ich dann mal mit meinem Dad gecheckt, ob wir rausfinden können, wo die Feuchtigkeit herkommen kann. Leider blieben alle Versuche erfolglos!


    Folgendes haben wir geprüft:


    - Schiebedachabläufe: Ok
    - Tür (-folie): Ok
    - Windschutzscheibe: Ok
    - Abläufe Motorraum: Ok
    - Türdichtung: Ok


    Egal wieviel Wasser wir drüber gekippt haben, im Fußraum konnte man nichts bemerken, der war knochentrocken!


    Wo könnte die ganze Feuchtigkeit herkommen? Die Scheiben sind manchmal auch übelst von beschlagen, also muss was undicht sein. Der Kofferraum ist trocken und der Wagen steht eben, das bedeutet ja eigentlich, dass hinten wahrscheinlich nix undicht ist, weil's erstens hinten dann auch nass feucht sein müsste und zweitens das Wasser auf dem Ebenen nicht einfach so nach vorne läuft.


    Könnte das Wasser zur Lüftung reinkommen? Wenn ja, wo genau und was wäre zu tun?


    Hat sonst noch einer Ideen? Wäre für jede Hilfe dankbar!

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • also Wasser drüberkippen is blöd...


    bei mir kamm auch erst was unten an der Türfolie raus nachdem wir etwa 3-4min. den Schlauch auf die Beifahrertür gehalten haben



    der Tipp mit dem Spiegelklebeband war übrigens spitze danke,


    nur doof das wenn man ma dran muss die ganße sc... wieder abpulen muss und neu ankleben

  • Hi,
    wenn die Scheiben beschlagen, kommt die Undichtigkeit vom Wärmetauscher,
    meist riecht das warme Wasser auch eigentümlich,
    auf jeden Fall Kühlflüssigkeit kontrollieren
    Gruss
    Rainer

  • Habe auch momentan das Problem, sowohl Fahrer als auch Beifahrerseite.


    Bei mir vermute ich ein mal, dass es eventuell die Türdichtungen sein könnten, meine Frage wäre eigentlich nur, wie werden die Dinger eigentlich genau eingebaut, sind die geklebt und was muss alles ab? Es geht mir um alles ein mal komplett.


    Das Problem tritt meistens nach dem Waschen des Autos auf und ist so nicht vorhanden. Der Wärmetauscher sollte es eigentlich nicht sein, tritt das Problem der "Beschlagenen" Scheiben dann auch egal bei welchem Wetter auf?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • Die Türdichtungen sind meines Wissens nur gesteckt.
    Und sollen entfallen sein (ohne Gewähr).

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ja sind entfallen :winking_face:


    Für mich sieht das bei mir aus als ob die ein mal genau unten am schweller gerissen sind als ob jemand die mal versucht hat so abzuziehen... Geklebt oder verbunden mit dem Schutz für die schweller?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Normal sind die beiden Enden mit einer Art Rohr aus Gummi verbunden.
    Das da was geklebt ist, ist mir neu.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • nein, ist nix gerissen, du hast Matoa missverstanden. Natürlich ist da ne Trennstelle im Gummi, da dieses ja endlos gefertigt wurde. In der Trennstelle ist jedoch ein kleines Stück Gummischlauch eingeklebt, das beide Enden dann verbindet. Zumindest original ist es so. Daß da Wasser eintritt, halte ich für unwahrscheinlich.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn da Wasser reinkommt, müßte es ja noch oben laufen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ich mach mal Fotos von den betroffenen Sachen und werde mal die anderen stellen nachschauen sprich stopfen Kasten usw

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Foto füge ich dann heute noch irgendwann ein.


    Ich meine halt den unteren Teil der Dichtung an der Karosse, da kann ich sozusagen einen Teil zu mir klappen, da wollte ich wissen,ob das normal ist?


    Habe mal die Motorhaube auf gemacht und mal geschaut was bei mir so zu finden ist, es war ein bisschen Laub drin, aber an den Durchlässen zu den Kotflügeln waar z.B kein Laub.


    Was müsste ich im Motorraum / Scheibenraum alles beachten bezüglich möglicher Wassereintrittquellen?


    Die Türpappen schaue ich mir bei Gelegenheit auch noch ein mal an.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Vom Motorraum hast du nicht viele Stellen wo Wasser nach innen dringt.
    Die größte währe das Sieb im Wasserkasten. Hab beim schlachten meines G60 festgestellt, das die Dichtung vom Sieb mehr als porös war.
    Das würd ich mir mal anschauen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hab den Eindruck es kommt aus höhe sitze hinter der Verkleidung innen die mit diesen weißen Profen reingesteckt werden war es leicht feucht.also praktisch hinter der unteren Dichtung...

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Du meinst die hinteren Sitze?
    Wenn Wasser bei den hinteren Verkleidungen austritt, kann es ja nur vom Kofferraum aus kommen.
    Wie sieht es mit den Rückleuchten, Dachantenne Kofferraum Dichtung aus ?

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Nein höhe vorderer Sitz und dann nach vorne hin.hinten ist trocken ohne Ende.wenn es von der Antenne kommen würde müsste ja der dachhimmel nass sein.kofferraum ist auch trocken und dichtungen auch io.es war ein wenig Wasser auf der Verkleidung vom türausschnitt was sozusagen hinter der unteren Türdichtung an der Karosse ist :winking_face:

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Hat jemand mal ein Foto von der Dichtungleiste am Wasserkasten entlang? Wollte wissen ob etwas "normal" ist, oder ob der Fehler ggf nun gefunden ist ;).


    Habe mir mal die Antenne oben angeschaut und der Ring der rund herum war istnicht mehr vorhanden, es sieht aber auch nicht wirklich aus, als ob da Wasser durch kommen kann, wie kann ich das erst ein mal vernünftig dicht bekommen, bis ich irgendwoher so einen Ring (Dichtring?) her bekomme, denn das Teil ist entfallen oder gibt es gar nicht mehr?


    Der Dachhimmel ist nicht feucht, hinten im Kofferraum auch nichts, allerdings ist der Dachhimmelstoff leicht gewellt, ka ob das "normal" ist bei einem älteren Fahrzeug :). Feuchtigkeitsränder oder so sind auch nicht vorhanden ...

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Also bei mir ist das Wasser auch an der Plastikleiste an der Beifahrerseite reingelaufen.Die Folie hinter der Türverkleidung hat sich gelöst und deshalb ist es da dann unten ausgetreten.
    Mach am besten mal dein Doorboard ab.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!