Wasser im Beifahrerfußraum

  • Das mit den Doorboards kenn ich auch. Wenns richtig Armaturenbrett kommt schau dir den Wasserablaufschlau vom Schiebedach an. Steck der fest und ist nicht am Anschluß gebrochen. Ebenso den Anschluß an der Kassette prüfen, das der nicht angebrochen ist. Weiterhin sitzen an der Spritzwand Stopfen zum Motorraum. Evt ist einer raus oder etwas rausgedrück. Frontscheibe ist original oder schon mal gemacht? Mit Wasser absprühen. Und im Bereich Lüftung solltest du mal Wasser von der Scheibe laufen lassen und schauen ob es um den Bereich abfließt. Sonst hast du dort dein Eintritt.

  • Das mit den Doorboards kenn ich auch. Wenns richtig Armaturenbrett kommt schau dir den Wasserablaufschlau vom Schiebedach an. Steck der fest und ist nicht am Anschluß gebrochen. Ebenso den Anschluß an der Kassette prüfen, das der nicht angebrochen ist. Weiterhin sitzen an der Spritzwand Stopfen zum Motorraum. Evt ist einer raus oder etwas rausgedrück. Frontscheibe ist original oder schon mal gemacht? Mit Wasser absprühen. Und im Bereich Lüftung solltest du mal Wasser von der Scheibe laufen lassen und schauen ob es um den Bereich abfließt. Sonst hast du dort dein Eintritt.


    Werde ich ich mal prüfen.auto war von einer alten Dame laut Aussage kein Unfaller und ob die Scheibe demzufolge mal getauscht wurde keine Ahnung.Vlt wegen Steinschlägen.hab kein Schiebedach.an der spritzwand werde ich mal schauen.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Ich geh mal ganz stark von einer defekten Türfolie aus.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Jetzt will ichs aber auch mal wissen...ich hab bei mir eFH nachgerüstet, entsprechend die Türfolie rausgehabt und dann hatte ich den Beifahrerfußraum nass auf der Höhe, wo die Tür ansetzt bis da, wo die Tür aufhört.
    Habe die Pappe runtergenommen und dann die Folie neu abgedichtet mit Montageband. Bin seitdem nicht mehr gefahren, weiß also nicht ob es die Folie war, denn die sah schon dicht aus. Keine Stellen, wo die schwarze Dichtmasse nicht angelegen hätte - oder reicht da schon eine kleine Stelle, die man garnicht direkt erkennt?
    Vorne, wo das blech schräg hochgeht ist alles trocken...

    Automatische Anzeigen

  • die tür dichtung innen im auto kann auch schuld sein?


    bei mir ist es nur die fahrerseite wo "etwas wasser drin steht".


    was könnte es noch sein? schiebedach abläufe dicht und wasser geht durch die a-säule?


    oder doch mal wieder die vom vorbesitzer schlampig verlegten powerleitungen?
    wobei das stoffzeug unter den pedalen trocken ist.

  • Was meinst mit schlampig verlegte powerleitung


    bei meinem polo hatte der vorbesitzer einfach mit nem messer oder so, da wo der bowdenzug der haube durch geht nen loch rein gemacht und die leitung da durch gelegt. und der durchgang war im wasserkasten und da kann man sich ja denken, wie das ausging.
    aber wie gesagt, jetzt scheint da aus der gegend auch nichts zu kommen.
    unter den pedalen ist eig alles trocken so weit ich das feststellen konnte.



    noch mal kurze nebenbei, wenn ich ihn übern winter wegstelle, sollte man fenster iwie leicht öffnen?
    er kommt jetzt inne garage, feuchtigkeit sollte da eig nicht reinkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!