in.pro. Scheinwerfer ein Flop?

  • Baujahr 1991, Kosten ca. 150 bei ebay:


    http://img240.imageshack.us/img240/4616/frontdz3.jpg


    von welcher firma sind die denn, halten die standlichringe? haste da dran was gemacht als verstärkt die standlichringe mit widerständen oder so ? =)


    von wem hast du die geholt bei ebay und das wichtigste, waren sie passgenau ?


    Habe was heraus gefunden ... habe bj 31.03.1993 und habe das modell hier ..



    (Modelljahr 92)
    N Auslieferung des VR6 mit 190 PS Sechszylindermotor (07/91)
    Auslieferung des 16V mit 136 PS Vierzylinder-Vierventilmotor.
    Auslieferung des G60 als Corrado Jet mit reduzierter Serienausstattung.
    PLUS-Fahrwerk für VR6.
    Abmessungen änderten sich auf 4,050 x1,690 x1,310 (LxBxH)
    Spurweite (vorn/hinten): VR61,453/1,432 G60 + 16V: 1,435x1,428 (verbreiterte Radhäuser)
    Leergewicht des G60 stieg um 40 kg auf 1175 kg
    16Vauch mit 205/50 x 15 gegen Aufpreis auf mehrteiliger BBS- oder Le Castellet-Rädern, beim G60 wurde diese Größe nicht ab Werk angeboten.
    EDS bei VR6 Serie, beim G60 + 16Vgegen Aufpreis
    Alle Modelle:
    70 Liter Tank, dafür Kofferraum von 300 auf 235 Liter reduziert.
    Motorhaube erhöht (Power Hutze).
    Instrumententräger geändert.
    Schaltung: Synchronringe und Schenkelfeder geändert.
    Kühlergrill mit breiten Sprossen für optimierte Kühlluftanströmung.
    Neue Innenraumdesigns.
    Verbesserung der Verarbeitungsqualität.


    wo liegt genau die differenzierung von neuem oder altem modell ?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • alle scheinwerfer mit den ringen sind für's alte modell
    hast dann halt n bissal größere spaltmaßen. geht aber noch...


    wenn du nen 16v oder g60 hast und die motorhaube nach unten gewölbt ist, net wie bei vr6 nach oben, hast du alte karosse und das passt dann.
    außer es wurde teile schon getauscht mit teilem vom neuen model.
    koti oder schlassträger...

  • hab an der 10. stelle nen N


    also karosse außen neu, innenraum wohl alt !
    also sind allllleeeee scheinwerfer von in.pro fürs alte modell? und nicht f+rs neue gedacht? hab wohl das zwischenmodel erwischt :).
    bzw. alle leuchten :frowning_face: so ein mist


    hab nen vr6er !

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Wie schon oben beschrieben, sind die bei ebay von DECTANE,
    bei welchem Verkäufer du die holst spielt dann keine Rolle.


    Das Standlicht habe ich abgezwickt und die Ringe da draufgeschalten,
    ist ganz einfach, mach ich dir gerne wenn du es nicht Weit bis nach Augsburg hast;)


    Relais oder Ähnliches habe ich nicht, Spaltmaße gabs auch keine.

    Automatische Anzeigen

  • Wie schon oben beschrieben, sind die bei ebay von DECTANE,
    bei welchem Verkäufer du die holst spielt dann keine Rolle.


    Das Standlicht habe ich abgezwickt und die Ringe da draufgeschalten,
    ist ganz einfach, mach ich dir gerne wenn du es nicht Weit bis nach Augsburg hast;)


    Relais oder Ähnliches habe ich nicht, Spaltmaße gabs auch keine.


    Eigentlich meinte ich dark_reserved :face_with_tongue:


    der die von abm hat, denn die von dectane sehen irgendwie leicht anders aus, haste fotos vom eingebauten zustand ?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • royal
    du hast auch das alte model
    daher keine größeren spaltmaße.
    und die standlichtringe muss man bei impro garnix abknipsen oder dann wo drauf legen.
    die ham orginal stecker. stecker drauf und alles funzt... bis die dioden in arsch gehen.
    aber dafür halt den spannungs regler...

  • royal
    du hast auch das alte model
    daher keine größeren spaltmaße.
    und die standlichtringe muss man bei impro garnix abknipsen oder dann wo drauf legen.
    die ham orginal stecker. stecker drauf und alles funzt... bis die dioden in arsch gehen.
    aber dafür halt den spannungs regler...


    und bei dir sind die nun in ordnung und laufen und laufen ja ? abm wird das gleiche problem haben oder vlt auch nicht ? hab gehört abm ist "die firma" die das für in.pro herstellt ^^.


    wie weit istn dein ort von wolfsburg entfernt, damit da mal wer meine standlichtringe retten kann, bevor ich in.pro oder abm leuchten hole xD.


    selber will ich da ungern hand anlegen.


    So lange ich nicht mein Xenonumbau habe, muss ich mit den originalen in.pro / abm oder was auch immer leben.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • bin noch net feritg.
    hab nur nen spannungsregler und wiederstand zusammen gelötet.
    hab die tage jetzt meinen neuen led's bekommen.
    werde die am WE eventuel dann einbauen.
    einer hier hat nur andere widerstände und neue leds rein.
    kann ihn mal anschreiben. vllt langt das ja auch. ich geh auf nummer siche und bei mir kommen halt 16000mcd led's rein. wird gut hell und dürfte als tagfahrlicht gut zu gebrauchen sein.
    werd dann bericht abgeben wenn's soweit is.



    wenn deine in arsch gehen, erklär ich dir, wie die ringe raus gehen und du schickst mir alles zu und ich mach dir das.

    Automatische Anzeigen

  • Wäre klasse, wenn du nen Bericht machst wie das dann aus geht, ich wollt mir halt demnächst in.pro scheinwerfer holen oder die abm, wenn sie ja sowieso baugleich sind, dort scheinen ggf. die widerstände usw. besser verarbeitet zu sein? xD


    Andererseits gibt In.Pro die Freigabe für Xenon und somit wäre ein Umbau wohl legal, da die ABE etc. nicht erlischt usw. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Diese Freigabe für Xenon hätte ich mal ganz gerne gesehen..


    Würde mich auch mal interessieren, ich glaub ich schreib mal eben eine email an die guten damen und herren


    /edit


    mail ist so eben raus !

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Ich persönlich würde von den In Pro Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes abraten fast nach dem die Garantie abgelaufen ist ist ein Angeleyring nach dem anderen ausgefallen der einzigste Ring wo noch geht ist vorne rechts ab und zu flackert er.Soweit ich weiss kann man da nichts reparieren (ohne Pfusch)


    les mal weiter oben
    da wurd das thema die ganze zeit schon besprochen und wie man abhilfe schaffen kan.
    und reparieren is kein ding.

    Automatische Anzeigen

  • Hat denn einer die ABM Scheinwerfer und kann sagen, ob bei denen genau das gleiche Problem auftritt? Ist ja 1 zu 1 i.pro, sehen also identisch aus ! aber ist auch das gleiche drin ;).


    Und mal ganz ehrlich, ist es so schlimm, wenn man defekte standlichringe hat?


    ich meine wenn ich den kabelbaum von enteprise hab, leuchten ablendlicht und fernlicht zusammen, dann sind mir die standlichringe fast so gut wie egal :).


    dennoch, wenn es klappen sollte mit dem "reparieren" auf eiegene faust und dann nicht mehr die standlichringe durchknallen, dann wäre es sehr genial, wenn mir das mal einer machen kann oder ne richtig gute anleitung macht.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Hat denn einer die ABM Scheinwerfer und kann sagen, ob bei denen genau das gleiche Problem auftritt? Ist ja 1 zu 1 i.pro, sehen also identisch aus ! aber ist auch das gleiche drin ;).



    Ich habe mit den ABM Dingern KEINE probleme. Alles funzt so wie es sollt.

  • Ich habe mit den ABM Dingern KEINE probleme. Alles funzt so wie es sollt.


    kannst du mal posten wie die aussehen, also ob die auch 1 zu 1 wie die in pro aussehen ?


    achso dieses kam als antwort von in.pro ...


    Hallo Herr xxxxx.

    Vielen Dank für ihre Mail,
    leider haben wir keine Freigabe für den Betrieb von Xenon Licht in unseren Scheinwerfern.
    Bitte erfragen sie eine gesonderte Einzelabnahme bei der Örtlichen Prüfstelle.....
    Mit freundlichen Grüssen

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!