in.pro. Scheinwerfer ein Flop?

  • Interessante Antworten, wären die mal paar Jahre eher gewesen.. :frowning_face:


    Hab inzwischen "DREI" Sätze Angel Eyes Zuhause rum liegen Wo jedes Mal vom Rechten Scheinwerfer die Standlichtringe ausgefallen sind.. Echt zum Kotzen.. Aber da ich ja jetzt mehrere Sätze hab, kann ich ja als Nicht Elektroniker einfach mal verzuchen dran zu gehen, denn kaputt machen kann ich ja jetzt auch nix mehr!


    Zum Thema Rücknahme:


    Keine Chance, hab nie ne Antwort bekommen, eigentlich schon eine Frechheit!


    Verarbeitung:


    Naja nicht so prickelnd.. Nach ca. 15km hat ich schon einen Schneider im Glas.. Ich habs nicht geklaubt.. :winking_face:


    Hab früher immer Gedacht das es Am Xenon liegt, aber daran liegts ebend nicht..

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • Wie siehts eigentlich mit LED- Rückleuchten aus? Der Blinker ist ja bei allen mit Glühbirne, da muss man halt mit leben, aber wie ist denn die Helligkeit von den Rück- und Bremsleuchten?
    Gruß Frank


    superhell die bremsleuchte und das rücklicht würd meine nicht wieder heergeben auser für kompled led rückleuchten

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Rücknahme:


    Keine Chance, hab nie ne Antwort bekommen, eigentlich schon eine Frechheit!


    Du solltest dich auch schon mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und nicht mit dem Hersteller. (der Hersteller hat schließlich mit DIR garnichts zu tun)
    An den Hersteller wird sich dann wohl dein Verkäufer wenden.

  • Du solltest dich auch schon mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und nicht mit dem Hersteller. (der Hersteller hat schließlich mit DIR garnichts zu tun)
    An den Hersteller wird sich dann wohl dein Verkäufer wenden.


    Servus,


    das kann man so nicht sagen, laut dem "Bürgerlichem Gesetzbuch" unterliegt zwar der Verkäufer der Gewährleistungspflicht, das kommt aber ganz darauf an was in den Garantiebedingungen steht. Wahrscheinlich fügt Inpro keine Garantiebedingungen (warum wohl:kopfkrat:) seinen Artikeln bei. Ich weiß es aber von meinem JVC-Radio, in den Bedingungen steht dass ich mich im Falle eines Sachmangels direkt an JVC wenden muss.


    Mfg Baraber

  • Hi, habe mir auch die Scheinwerfer geholt gehabt, nach drei wochen war der erste Standlichtringe defekt. Bin dann zu dem Händler gegangen wo ich sie gekauft habe, InPro haben mir dann einen Austausch Scheinwerfer geschickt. Das lustige war die Ringe hatten ne andere Farbe, mehr bläulich. Bin dann ein halbes Jahr so rum gefahren und dann am gleichen Scheinwerfer wieder das selbe, manchmal ging der Ring, manchmal blinkte er. Jetzt haben sie mir zwei neu Scheinwerfer geschickt, damit die Farben wieder gleich sind. Bis jetzt ist mal noch alles in Ordnung.

    Automatische Anzeigen

  • ...Hallo ...nun sind meine Standlichtringe auch ausgefallen ...hab den Mist von in-pro raus geschmissen und die originalen wieder drin ....passen eh besser zum Corrado und das Licht ist auch besser ,als bei den Sch.... Angeleyes ....fahren inzwischen auch zu viele damit rum ....ich meine Nicht-Corrados...

    16V ,Modelljahr 92 ---Irgendwann besitzt ER DICH ---;-))

  • schonma dran gedacht das die teile vllt wegen spannugnsproblemen kaput gehn?


    ich hab die nbachbauinpros drinne von abm sehn komplet identisch aus nur halt anderer name fahr damit jetz schon ne ganze weile rum ausleuchtung von abblendlicht is viel besser als original meine meinugn und fernlicht dank des relaisatzes von enterprise ( fern+abblendlicht zusammen) auch viel besser als bei den originalen

  • Servus,
    na das ist ja heftig was man hier alles liest.
    Wollte auch immer die InPros kaufen mit den zwei Glubschaugen drin und dem schwarzen Hintergrund, aber nach dem Thread hier garantiert nimmer...!
    Immerhin kosten die Dinger bei In.Pro laut Katalog noch 300 Euronen...!


    Wahrscheinlich braucht man für alle Tuning-Scheinwerfer den Relaissatz, die Originalen Scheinwerfer scheinen die Spannungsdifferenz zu vertragen und leuchten einfach bissel schwächer, aber das Tuning-Zeugs wohl net.Das verreckt einfach gleich.
    Aber da meine Originalen SW eh so dermaßen schwach leuchten werde ich mir den Relaissatz sowieso noch holen.
    Nachbau-InPros ?? :kopfkrat: Welcher Hersteller ist denn das dann? Sind die Innen Chrom oder Schwarz ? Haste vielleicht ein Bild...? :danke:


    Gruß BB-EN

  • die billigen klarglasteile schaun schrotig aus mit diesen strichen im reflecktor


    @bn-en so scheiße sind die inrpos nicht udn du brauchst den relai satz nicht dafür hab die jetzt über nen halbes jahr mit guter licht asubeute gefahren lediglich das fernlicht geht ohne relaisatz nicht mit abblendlicht an aber das bei den originalen auch so


    aber beim golf gabs das anfangs auch nicht später kamm da einfach ne messing brücke rein

    Automatische Anzeigen

  • Die ABM SW in schwarz für 200€ schauen eigentlich ganz gut aus. Die scheinen auch keine hässlichen Striche im Reflektor zu haben...
    Danke für den Tip :grinning_squinting_face:
    Wie ist das eigentlich mit der Befestigung, habe oft gelesen dass die für`s alte Modell ausgelegt sind und das beim neuen Modell nicht so gut aussieht weil am Rand ein Spalt bleibt..? :confused:


    @ dark_reserved: Aber hast du nicht geschrieben dass du den Relais-Satz drin hast und DESHALB eine bessere Lichtausbeute hast oder?
    Kann mir schon vorstellen dass die Leuchten den Saft brauchen und dass die Ringe wegen Spannungsproblemen den Geist aufgeben... daher ist das Teil vielleicht schon ratsam oder... :kopfkrat:

  • die schwarzen haben auch die streifen. fallen aber net so auf.


    licht geht auch so.
    wenn man den relais satz hat is es halt noch besser und man kann zum fernlicht auch noch das normale abblendlicht zu schalten. dadurch hast du die ferne und auch direkt vor dir eine gute ausleuchte.
    das fernlich is halt n richtiges fernlicht. direkt vor die is es net so helle dann.


    hab mich mit den ringe mal mehr auseinander gesetzt.
    die haben einen kleinen spanungsgleichrichter drin. der is aber zu schwach. generell sind die wiederstände n bissal zu klein und es sind billig dioden.
    die ganze schaltung is auf 12-13 volt ausgelegt.
    haben das sehr geizig berechnet. da dein auto ja in der regel spannungsschwankungen hat die auch mal ganz kurz über 14...15 volt gehen, kacken die ab die billig bauteile halt ab. die verkraften das net so.
    gibt aber extra für dioden spannungs gleichrichter, die dann passend für 1, 2, 3 oder 4 LED's und so weiter ausgelegt sind. die dinger kosten 3€
    werd mir 2 stück holen und die dann davor schalten.
    bin schon am suchen. wenn ich da einen guten für 4 superhelle led's gefunden hab, post ich das auch.

  • Die ABM SW in schwarz für 200€ schauen eigentlich ganz gut aus. Die scheinen auch keine hässlichen Striche im Reflektor zu haben...
    Danke für den Tip :grinning_squinting_face:
    Wie ist das eigentlich mit der Befestigung, habe oft gelesen dass die für`s alte Modell ausgelegt sind und das beim neuen Modell nicht so gut aussieht weil am Rand ein Spalt bleibt..? :confused:


    @ dark_reserved: Aber hast du nicht geschrieben dass du den Relais-Satz drin hast und DESHALB eine bessere Lichtausbeute hast oder?
    Kann mir schon vorstellen dass die Leuchten den Saft brauchen und dass die Ringe wegen Spannungsproblemen den Geist aufgeben... daher ist das Teil vielleicht schon ratsam oder... :kopfkrat:




    ne lichtausbeute is auch so besser nur beim fernlicht is dank des relaisatzes das licht besser das fernlicht is sonst nicht so pralle da nur das fernlicht leuchtet mit dem relaisatz kansnt du ja fern+ ablbendlicht leuchten lassen daher bessere licht ausbeute





    und die billig scheinwerfer da mit den strichen sind nicht von abm


    die abm sehen 100% genauso aus wie inpro nur halt das abm im reflektor steht statt inpro



    was halterung angeht der seitliche spalt ist nicht so extrem das kansnte vermiteln zum grill hin aber die scheinwerfer stehen unter wenn du dan richtung blechleister unter den scheinwerfern schaust sieht amn aber auch an der seite zu den koties und so sieht das leider bei eigendlich jedem corri aus den ich auf treffen gesehn habe ich hab meine scheinwerfer halterungen etwas umgebaut und steltmotor angepast die stehn jetz wieder 100% wie die alten drinne

  • hab die unterste halterung verlängert nach vorne um ca 1cm


    dadurch komtm der scheinwerfer vor damit aber auch höher du kansnt den stelmotor dan nicht mehr tief genuch steln also hab ich meinen aufgetrent etwa 1cm an der stange dadrin zwischengeschweist und gut wars gewesen viel aufwand roße wirkung

    Automatische Anzeigen

  • ok
    hört sich doch gut an


    hab mir jetzt für meine standlichringe alles zusammen.
    muss mich erstmal verbessern
    meinte net spannungsgleichrichter sondern einen spannungs regler.
    hab mir jetzt 8 LED's besorgt 6000 mcd. (gibt noch hellere)
    werde jetzt die orginal platine alles runter machen und die als halter für die nur als halter für die neuen LED's nurtzen. die platine hat halt die beste passform für die ringe.
    dazu hab ich mir noch 4 spannungsregler für 8V besorgt. 2LED's in reihe an einen regler. dazu noch 2 kühlrippen auf die je 2 regler kommen.
    die regler werden warm, da sie die überschüssigen wollt wo verbraten müssen. je eine kühlrippe mit 2 regler und 4 leds werd ich in den SW mit rein packen und an die standlicht leitung anklemmen.
    die extra super hellen led's verbrauchen 30-35mA. das macht der regler auch noch mit.
    wenn ich's drin hab bericht ich
    wer denk ich mal ein paar bilder auch knipsen

  • abgesehen das er rgb led genommen hat, macht der auch nix anderes als ich. dafür hat er keinen spannungsregler verbaut
    würd ich allerdings machen. was heißt würde
    ich mache es.
    dadurch is eine langlebigkeit und gleichmäßige beleuchtung gewehrleistet.

  • Boah kommt das geil mit den verschiedenen Farben in den Ringen *staun*
    Hört sich aber alles nicht ganz einfach an mit LED hier und Spannungsregler da und hier noch ein Widerstand und da noch bissle was in Reihe, für solche Geschichten hab ich leider zu wenig sachverstand in Sachen Elektro-Gebastel.
    Aber danke für die Infos zu den ABM-SW. Wenn man das noch bisschen korrigieren kann mit dem Spalt und die SW bei dark_Reserved wieder sitzen wie die Originalen, dann scheint das ja nicht so schlimm zu sein mit altem Modell - neuen Modell. Werde mir denk ich die ABMs holen und dann is gut :o:
    Hoffentlich leben die dann auch ne weile bis man so ein LED-Gefummel machen muß :face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!