in.pro. Scheinwerfer ein Flop?

  • So, bei mir ist gestern auch der erste Standlichtring ausgefallen !
    Die Scheinwerfer sind erst seit einem Monat eingebaut (mit Relaissatz)


    Hat schonmal jemand die Beleuchtung der Standlichtringe selbst repariert und kann mir sagen wonach ich schauen muss ?

    Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

  • So, bei mir ist gestern auch der erste Standlichtring ausgefallen !
    Die Scheinwerfer sind erst seit einem Monat eingebaut (mit Relaissatz)


    Hat schonmal jemand die Beleuchtung der Standlichtringe selbst repariert und kann mir sagen wonach ich schauen muss ?


    Letzten Samstag hab ich alle vier Standlichtringe repariert. Hab die orignalen LED Halter (die kleinen grünen Platinen) rausgenommen und neue LED´s mit Widerständen eingelötet. Ist ne zwar ne ganz schöne Fummelarbeit aber hat sich gelohnt. Bin kein Elektriker aber ich glaub das Inpro zu schwache Widerstände eingebaut hat.

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

  • @blueeyes VR6


    Danke für Deine Antwort !
    Dann muss da mein Bruder mal ran, der ist Elektroniker :winking_face:


    Eins noch:


    Hast komplett andere LED`s und Wiederstände eingelötet oder hast die LED`s gelassen ?

    Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

    Automatische Anzeigen

  • Hab Neuigkeiten:


    Hab gerade Antwort von INPRO erhalten.


    Ich bekomme einen neuen Standlichtring kostenlos zugeschickt ohne den defekten zurückschicken zu müssen :ok:

    Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

  • Hab Neuigkeiten:


    Hab gerade Antwort von INPRO erhalten.


    Ich bekomme einen neuen Standlichtring kostenlos zugeschickt ohne den defekten zurückschicken zu müssen :ok:


    boah, sind das Är****
    Hab die schon zwei mal angeschrieben, wie man die reparieren kann und ob die mir was schicken.


    Regt mich der Mist schon wieder auf.


  • Neue LED`s und neue Widerstände. Hab welche mit besserer Leuchtkraft. Habs so berechnet das sie 14V Spannung aushalten.

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Jungs bin gerade auf eueren thread gestossen!
    Und ich muss sagen so einen shice von in pro und so teuer...


    Mein Problem war volgendes:
    Habe, als die In pro angeleyes rausgekommen sind mir gleich welche bestellen müssen...
    gleich eingebaut = Licht war nicht besser aber die Optik war schon mal ganz gut, also andere birndeln rein whoho geht ja *gg*


    So dann bin ich ungefähr 12000 km gefahren, plötzlich wurde ich aufgehalten von der Polizei (in Österreich) die haben mir irgendwas von blauen Blinken erzählt und dass ich vorführen gehen darf *shock* dann hab ich 1 stunde lang diskutiert dass die scheinwerfer original sind und nichts gepfuscht wurde letzendlich bin ich mit einer verwahrnung davon gekommen...


    Aber jetzt der Grund warum sie mich aufgehalten haben, der ist hammer und zwar auf der linken seite totalausfall der angeleyes und auf der rechten seite haben die ringe hin und her geblitzt so wie strobes (halt nicht so stark) aber dass ist den kappelständern aufgefallen.
    So gleich mal dem händler den shice zurückgeschickt 2 Monate vergingen ohne meldung vom Händler (tuning fred egay)dann hab ich den Händler mit meinem Anwalt gedroht und siehe da 1 woche später erhielt ich ein pakerl so da ich übern winter mein corri sowieso ein bissal verschönert wollte dachte ich mir bau ich die scheinwerfer zum schluss ein!
    Was ich nicht gewusst und übersehen hatte war dass ein scheinwerfer gebrochen war einmal die halterung innen vom kompletten innenleben und einmal der clip oben!
    Ich kann euch gar ned sagen wie mich des aufregt!!!
    Da ist fk bei weitem besser!!!
    Jetzt hab ich alles komplett geklebt und wenn alles nicht mehr hilft kommen die originalen wieder rein!!


    Ist dass mit den Angeleyes schon jemanden passiert? Mit den Standlichtringen meine ich?


    Ich bin dann draufgekommen dass die angeleyes mit led technik funktionieren und da ist dass problem wenn man kein relai vorschaltet gehen die sehr schnell kaput und in dem scheinwerfer von inpro ist so etwas nicht zu finden! *grml*
    Daweil war der so teuer wie ich mir den angeschafft habe... *rofl*
    Inpro ist bei mir gestorben! (Obwohl ich mit anderen sachen von inpro immer gut bedient war) aber dass ist der grösste shice (tut mir leid wenn ich dass jetzt einfach so ausdrücken muss)


    Aber die Tuning branche zockt nur den armen verbrauchern die kohle aus der Tasche echt zum kotzen hauptsache verkaufen egal wie shice die ware ist...
    alles made in china...
    Ich habe beschlossen mein corri bleibt original nur gewisse teile wo ich auch unsere wirtschaft unterstütz werden geändert.


    Wo ist die Atmosphäre denn hin?
    Früher haste Kataloge bei den Events gratis bekommen heute darf man bis 4€ blechen ? ich meine Hallo?


    grüzze aus Österreich mfg da Flow

    Es gibt 6 Wege Reis zu kochen ---> corrado vr6

  • mir hat inpro gesgat das ich mich an den händler wenden sollte.
    wäre tuning fred. n fall für sich. is eigentlcih ganz net und hat großes sortiment und preise sind auch soo teuer wie die meisten anderen.
    der haken an denen is, die können net grade ausdenken und haben keinerlei absprache untereinander. den muss man erst richtig auf den tisch kacken, damit die was machen.
    werd dann wohl nochmal bei inpro anrufen und nach 4 ringen fragen.
    ansonsten wäre es hilfreich, die genauen daten der LED und der widerstände zu haben. dann bau ich mir da auch neue ein.
    bei mir sind ja auch alle im arsch.
    fernlicht hab ich jetzt mal n bissal drauf geachtet. is net so schlecht. wenn ich das mit dem a3 meiner mutter vergleich. der strahlt genauso, nur das er halt das normale abblendlicht anlässt. wenn ich das beim corri mach, passt das auch recht gut mit der ausleuchtung. kann man ja auch beim relais satz vom enterprice einstellen.

  • ja ja tuning fred... bei dem hab ich die scheinwerfer auch her und muss sagen ich hab selten so einen incorrecten verkäufer angetroffen!


    Garantie ist garantie und die gibt der verkäufer her und da muss er gerade stehen und ned der kunde muss sich daran kümmern...


    Bitte wo leben wir denn? Wenn ihr euch einen fernsehr kauft von son* im media ma*** geht ihr doch nicht zum sony werk? da muss der händler der dass Produkt verkauft hat herhalten und dass mit dem betrieb klären so geht dass ja ned normalerweise müsstet ihr sofort neue bekommen das ist kundenservice und nicht so einen abzocke!


    Wie ich ihm mit meinem Anwalt gedroht habe da er sich auch nicht gemeldet hat obwohl ich garantie habe und ihm die defekten zurückgeschickt habe is ur mies und ich habe ihm dann dezent geschrieben dass ich mich gezungen fühle den verbraucherschutz und meinen anwalt einzuschalten wenn er jetzt auf mein 5 mail nicht reagiert erst dann hat er reagiert und zwar hat er geschrieben droh mails werden nicht beantwortet hallo? mein Anwalt ist doch und der Verbraucherschutz sind ja nicht bei der mafia....


    So ein Kaschperl lasst euch nicht veralbern!!


    Und die nächsten scheinwerfer die ich bekam waren kaput ob mutwillig oder nicht sei dahingestellt...
    Ich kann nur von diesem verkäufer abraten und sagen lasst die finger von dem...


    Ich will niemanden schlecht reden aufjedenfall ist dass meine Erfahrung mit diesem verkäufer, und dass ist mein gutes recht dass ich dass auch andern mitmenschen sage!


    Meiner Meinung ein kandidat für dass fass ohne Boden!!


    Das ist doch kein guter Umgang mit Kunden!


    mfg da Flow


    Sry wegen den mistakes war grad so in rasche...

    Es gibt 6 Wege Reis zu kochen ---> corrado vr6

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen


  • Garantie ist garantie und die gibt der verkäufer her und da muss er gerade stehen und ned der kunde muss sich daran kümmern...


    Bitte wo leben wir denn? Wenn ihr euch einen fernsehr kauft von son* im media ma*** geht ihr doch nicht zum sony werk? da muss der händler der dass Produkt verkauft hat herhalten und dass mit dem betrieb klären so geht dass ja ned normalerweise müsstet ihr sofort neue bekommen das ist kundenservice und nicht so einen abzocke!


    Du solltest zuerst einmal versuchen, den Unterschied von Garantie zu Gewährleistung kennenzulernen. Garantie ist IMMER eine FREIWILLIGE Leistung des Händlers - nur zur Leistung von Gewähr ist der Händler verpflichtet.


    Stichwortsuche für Google: Gewährleistung Beweislastumkehr

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

  • Da leck mich doch fett.
    Distanziere mich von den Teilen.
    Da wären ja selbst 90€ zu teuer für, wenn die so schnell kaputt gehen
    und Wasser ziehen :)


    mit wasser hab ich null probs!!!


    sind dicht. da kann ich nix sagen. das bissal kondens was mal drin is, is ruck zuck weg wenn man die lichter einschaltet.



    nochmal zu tuning fred.
    mein SW war auch am rahmen ein klip abgebrochen.
    hab 2 monatae auf nen neuen gewartet. da ging das tele noch. da hab ich ich ihm dem marsch geblasen.
    er meinte inpro sei dran schuld...
    das tele is seid betsimmt nem halben jahr def... rein zufällig??
    mit leuten am telefon muss er sich befassen. mails werden ignoriert...
    will ihn aber auch net schlecht reden. man muss ihm richtig druck machen und immer alles genau und deutlich erklären. dann raffen die's.




    blueeyesvr66


    welche widerstände hast du verbaut????

  • Ist das Ganze eine Fehlkonstruktion von in-pro?


    Kurz und knapp: JA!


    Vom Design her (viel zu futuristisch), von der Vorlage her (altes Model :face_with_rolling_eyes:) und von der Qualität her ("Es kann sich Kondeswasser bilden", Standlichtringe...)


    in.pro. Scheinwerfer ein Flop?


    Für in.pro definitiv, weil die bestimmt nicht soviel absetzen konnten wie sie vorhatten. Selber schuld würde ich mal sagen...

  • @ maz du hast da etwas falsch verstanden
    schau mal auf die Seite von dem Händler! Er hat eine Garantie (da er GARANTIE schreibt) gegeben (auch wenn es sich sowieso wahrscheinlich nur um die gesetz. GEWÄHRLEISTUNG handelt dass tut ja der Sache keinen abruch oder?
    Wenn er als Händler neben der 1 jährigen Gewähleistung eine Garantie ausspricht oder die gewährleistung als Garantie auspricht ist dass sowieso nur irreführend und verbraucher täuschend und dass wiederum gefällt dem Konsumentenschutz gar nicht :winking_face:


    Also ich habe meine Gewährleistung [oder i. d. F. garantie] (wobei bei neuteilen sowieso eine 1 jährige gewährleistung pflicht ist bis auf mobile sachen da sind 2)


    Nur wenn der Händler sich nicht versteht und seinen Verpflichtungen nicht gerecht wird und seine Kunden fopt darf man dass wohl zum Aussprache bringen! (das hat mit Garantie und Gewährleistung ned viel aufn hut, da Gewährleistung sowieso gesetzlich verankert ist)


    Aber facto Ding deffekt eigenschickt wieder deffekt wartezeit insgesamt 6 Monate vom wegschicken bis zum wieder bekommen!
    Deshalb in meinen Augen incompetenter Verkäufer!!
    Und qualitative minderwertige ware!
    Ich wollte was kundtun was auf meinen Erfahrungen mit diesem verkäufer beruht so dass hab ich jetzt auch gemacht, und keine Diskussion starten über Garantie/Gewährleistung... sry


    Und zweiteres was kann man machen dass die Led´s im scheinwerfer nicht kaput gehen (eine schaltung bauen dass immer punkt genau12 volt anliegen?) würde da der relai satz zur Lichtverbesserung helfen?
    mfg
    grüzze da Flow

    Es gibt 6 Wege Reis zu kochen ---> corrado vr6

  • blueeyesvr66


    welche widerstände hast du verbaut????


    Ein Freund von mir hat das ausgerechnet. 330Ohm
    Sind pro Ring zwei LED`s in Reihe. Macht bei 2 LED`s 7V (2x3,5V). Bei 14V bleiben dann 7V über. Die Stromstärke der LED`s ist 20mA. Nach dem Gesetz R=U:I macht das 0,330KOhm also 330Ohm.


    Bin kein Elektriker, hoffe hab das noch richtig im Kopf gehabt.


    http://www.pollin.de/shop/shop.php
    Artikelnummer LED`s: 120 338
    Artikelnummer Widerstände: 220 059

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!