Dachhimmel reinigen oder färben

  • Bei meinem Rado sieht der Himmel nicht mehr all zu doll aus und da habe ich mir mal überlegt den Himmel entweder irgendwie reinigen oder evtl. sogar zu färben, als Alternative zu dem hier sehr häufig angesprochenen Neubeziehen.
    Jetzt wollte ich nur mal hören was ihr dazu meint, bzw. ob hier jmd. im Forum ist, der den Himmel schon mal lackiert oder gefärbt hat.
    Interessant wäre für mich auch mal, ob man den Himmel ohne Problem raus und wieder rein bekommt?!

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

  • Lackieren oder Färben?
    Würde ich nicht machen. Beziehen ist doch kein Ding. Sind paar Stunden Arbeit, aber das Ergebnis ist top(hoffentlich).
    Himmel ein- und ausbauen ist auch kein Problem, halt ne Fummelarbeit. Musst nur aufpassen, dass der nicht verknickt.

  • habe meinen neulich auch mal ausgebaut, ging sogar relativ einfach. und dann mit ner dose polster- und teppichschaum eingesprüht und gereinigt. das ergebnis war top! :super: lohnt sich also auf jeden fall.
    bei nem kumpel haben wir versucht, den himmel schwarz zu färben, ist aber immer fleckig geworden. der soll nun auch bezogen werden...

    Jetzt unterwegs im Audi A6 Avant 2,8 S-Line :cool:
    der Pampersbomber :biggrin:

  • ausbau ist keine sache, gibts aber schon n thema zu.
    und das mit dem teppichschaum hätte ich dir auch geraten, ist echt gut geworden. da bekommt man sogar ölfinger raus :biggrin:

  • Habe neulich auch ausgebaut und gereinigt, habe alles sauber bekommen, aber Vorsicht bei Schiebedach, mit dem Reinigungsmittel den ich genommen habe ging der Stoff ab. Muss jetzt neue beziehen (Mist!!!!)

    I will use Google befor asking dumb questions

    Automatische Anzeigen

  • Hey super.
    Dann werde ich den wohl mal ausbauen und reinigen, zumindest fürs erste, weil eigentlich wollte ich den dunkel färben und LEDs einbauen...
    Aber werde dann erst mal reinigen und dann mal weiterschauen.
    :ok:

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

  • Hab meinen auch grad gereinigt mit "Vanish Oxy Action", bis auf ein paar Schmierfettflecken ist der wieder wie neu! Hat der Vor- Vorbesitzer wohl versucht, das nicht funktionierende Schiebedach mit ordentlich Fett gängig zu kriegen, ging natürlich nicht und etwas Schmiere spritzte auf den Himmel, hab die Spritzer aber ziemlich blass gekriegt. Kann das Zeug nur empfehlen, hat sich auch nichts gelöst oder so! Die Sonnenblenden sehen damit auch aus wie neu, auch die Abdeckung des Schiebedachmotors wird wie neu. Hab es vorher mit Teppichschaum probiert, das ging nicht so gut!
    Gruß Frank

  • Kann das Vanish auch empfehlen.
    Hatte damals damit die Sonnenblenden und Schiebedachachmotorverkleidung gereinigt.
    Habs damals aufgetragen, schaumig gerieben, kurz einwirken lassen und abgespült.
    Das Ergebnis war echt verblüffend gut. Hätt ich "dem Zeugs aus der Werbung" nicht zugetraut. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!