Hi all,
ich hab gestern in ner geselligen Runde mit nem guten Freund diskutiert.
Es ging darum ob ich bei meinem VR6 den Kat rauswerfen sollte oder nicht.
Gemacht ist jetzt der Kopf (Kanäle bearbeitet, poliert, Ventile leicht abgedreht, 276° Schrick Nocken,..) Saugrohr und Ansaugbrücke bearbeitet, Drosselklappe bearbeitet, Schwungscheibe erleichtert, Chip, Fächerkrümmer, Ölkühler, Bastuck Anlage ab Kat, KN Pilz.
Nun ist mein Kumpel der Meinung das ich den Kat rauswerfen sollte. Ich persönlich tendiere jedoch dazu den Kat drin zu lassen da ein Saugermotor ja immer nen gewissen Staudruck braucht. Würde ich den Kat rauswerfen, hätte ich ja weniger Staudruck. Mein Kumpel (macht allerdings viel mit aufgeladenen Motoren) sagt wiederrum das der Kat ne gewisse Leistung nimmt. Bei aufgeladenen Motoren mag das ja Teilweise richtig sein, allerdings stimme ich ihm beim Sauger nicht zu.
Nun wollte ich mal von euch hören, mit den oben genannten Änderungen, sinnvoll den Kat rauszuwerfen, oder lieber drin lassen?
Gruss
Marcel