Krachen beim Lenken!

  • Hallo,
    also, ich hab ja schon einmal berichtet das bei meinen corrado beim lenken immer die feder im federbeim mit dreht und das dann immer "dong-dong" macht, diese prob is jetzt gelöst, es warn die falschen federteller drinnen, die sind dann auf der metallplatte der metallplatte des domplagers angestanden und die dann eher schwer gegangen sind und dadurch hat sich die feder bewegt im federbein, mein fehler das ich das nicht gleich gesehn hab was der da vor mir eingebaut hat!


    Aber jetzt ist die lenkung schön leichtgängig, aber es is immer ein "Krach" wenn ich am stand umlenk und dann wegfahr!


    Jetzt hab ich schon getauscht, Spurstangen komplett, federbeinlager, federbeine, federteller, dreieckslenker, traggelenke, immer auf beiden seiten alles gemacht.



    So, jetzt bin ich aber am ende, immer beim rangiern, also vor>zurück>stand umlenken>wegfahrn>"krach"



    Immer einmal, ich weiss jetzt nimmer was ein kann weil ja alle neu is und korrekt eingebaut, das einzige was mir zu denken gibt, das die rechte spurstange verbogen war, so das ich ihn nichtmal mehr vermessen konnte!


    Glaubt ihr, das vllt das lenkgetriebe was abbekommen hat?



    Weil das wird das nächste sein was ich neu geb, oder sans die gelenkwellen, weil wenn man beschleunigt hört man , bsp 1 .gang> bechleunigen>kupplung>"klack-klack" , das stört mich auch!


    Kann das eine mitn anderen zu tun haben oder is des geräusch das diff?


    Mfg. Markus

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • Hello,
    hab ihn erst seit oktober, aber die acxhsmanschetten sind gut!


    Mfg. Markus

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • es is immer beim rangiern, wenn ich einmal voll links einschlag, dann voll rechts wegfahr, nach 2-3 metern machts dann den kracher!


    Mfg. Markus

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

    Automatische Anzeigen

  • Moin
    Habe durch suchen diesen Beitrag gefunden , weil ich das gleiche Problem habe.
    Ist immer wenn ich z.B. rückwärts aus einer Parklücke fahre und die Lenkung
    voll eingeschlagen habe. Fahre so 0,5 bis 1 Meter und dann macht es 1mal knack.
    Habe bis heute nichts finden können.

  • Also bei voll eingeschlagenem Rad und anfahren...



    Wie schauts bei normalen Kurvenfahrten aus?

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Also
    - Radlager sind i.o.
    - Antriebsgelenke sind i.o (hört sich anders an wenn die putt sind)
    - alle Gelenke fest und ohne Spiel
    - Domlager und Stoßdämpfer i.o.
    - Lenkung i.o
    fährt ganz normal


    Das knacken ist halt nur 1mal bei vollem Lenkeinschlag .
    Ist eher so ein Geräusch al ob was klemmt und dann überspringt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!