Steuerkette ?

  • würdet ihr eigentlich auch die kettenräder mit tauschen? ich will sie mitmachen, normalerweise müsten die ja auch verschleisen, oder?


    eigentlich wollte ich nur mal die hydros tauschen und dann so was:(


    naja nochmal glück gehabt das nichts passiert ist:face_with_rolling_eyes:

  • würdet ihr eigentlich auch die kettenräder mit tauschen? ich will sie mitmachen, normalerweise müsten die ja auch verschleisen, oder?


    eigentlich wollte ich nur mal die hydros tauschen und dann so was:(


    naja nochmal glück gehabt das nichts passiert ist:face_with_rolling_eyes:



    m.E. bringt das Tauschen der Räder nichts, weil das Kettenrad an der Kurbelwelle nicht austauschbar ist. Und ich denke es ist schlimmer für eine Kette wenn die sich auf 2 verschiedenen Rädern einlaufen muss.


    Also zu wechseln sind:
    Ketten
    Spanner oben und unten
    alle Gleit- und Führungschienen
    Ölpumpe


    Noch zu empfehlen:
    Kupplung
    Ausrücklager

    Automatische Anzeigen

  • Zu diesem Thema hätte ich noch eine andere Frage!
    Stimmt es dass bei den neueren VR6 Motoren mit ruhender Zündung eine stärkere Gleitschiene verbaut wurde?

  • na dann lass ich die kettenräder doch erstmal lieber drin. oder ich lass sie vorher nochmal checken vom mechaniker kumpel. mal sehen was er sagt.


    hat eigentlich schon jemand erfahrung mit diesen set von ebay 140118559629.
    sind die gut? hat ja bisher nur positive bewertungen. vllt hat das ja hier schonmal einer gekauft.

    ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄:ralley: ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

  • hat zufällig jemand ne teilenummer oder so was für das nockenwellenlineal (vr6) für vw? wollt mir noch eins holen, brauche es spätesten am freitag und online bei arz dauerts bestimmt länger oder?

    ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄:ralley: ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

  • na dann lass ich die kettenräder doch erstmal lieber drin. oder ich lass sie vorher nochmal checken vom mechaniker kumpel. mal sehen was er sagt.


    hat eigentlich schon jemand erfahrung mit diesen set von ebay 140118559629.
    sind die gut? hat ja bisher nur positive bewertungen. vllt hat das ja hier schonmal einer gekauft.


    Das sind ja nur die Ketten... Da fehlen ja noch beide Gleitschienen, der obere Gleitspanner, der öldruckspanner sowie der untere Kettenspanner...


    Zusatzlich brauchst du: Dichtpaste für den Kettenkasten, Simmerring für den Kettenkasten, evtl. neue Kupplung da ja eh schon alles zerlegt is.
    Dann ne neue Ventildeckeldichtung, ne Ansaugbrückendichtung, und wenn du nich vorsichtig genug arbeitest, ne neue Kopfdichtung.. :winking_face:
    Habe gleichzeitig bei mir ds komplette Thermostatgehäuse erneuert.

  • hat zufällig jemand ne teilenummer oder so was für das nockenwellenlineal (vr6) für vw? wollt mir noch eins holen, brauche es spätesten am freitag und online bei arz dauerts bestimmt länger oder?


    Wenn du beim Arz das Lineal online bestellst, und du online direkt überweist, und du als Versandart UPS wählst, hast du spätestens Donnerstag dein Lineal...


    Zur Sicherheit eben anrufen und denen ein Screenshot der Überweisung posten.

    Automatische Anzeigen

  • ähm hab ich schon alles besorgt; alle dichtungen, schienen, spanner, ölwanne, ölpumpe, usw..:face_with_rolling_eyes:


    hab mich vorher schlau gemacht bevor ich sowas mache:biggrin: mir fehlt halt nur noch das nockenlineal, find ich besser mit.


    kopfdichtung mach ich im winter mal. und kupplung is von 2004


    hattest du die ölpumpe nicht gemacht? die soll doch zu viel druck bringen und deswegen die spannerschien so schnell verleisen, oder?


    achja bei der ebay auktion stehen unten noch die anderen sets die man bestellen kann. ich dachte so an kit:M für 155.90€

    ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄:ralley: ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

  • so heute früh um 11uhr fertig geworden. war ne lange nacht seit gestern 15uhr :face_with_rolling_eyes:. wir mussten ja auch das getriebe nen zweitesmal rausbauen weil weil wir den OT punkt übersehen hatten(mittlere kettenräder) aber naja aus fehlern lernt man:biggrin:


    hab auch gleich ein paar motorteile sandstrahlen lassen und hab sie dann in silber lackiert. sieht verdammt gut aus


    mfg

  • Du glücklicher bist fertig...ich habe den ganzen krempel noch vor mir doch weder die meiste ahnung davon, noch eine Werkstatt oder scheune...aber bei VW lasse ich das definitiv nicht machen...denn nen Goldesel habe ich nirgendwo stehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • ach wird schon. wir haben uns genau an den repleitfaden gehalten(außer das eine mal:biggrin:) ich selber bin nur it-systemelek. und mit auto schraube ich erst seit letztes jahr rum. hab aber dafür auch zwei kumpels die kfz mechaniker erlernt haben. war wirklich hilfreich, alleine hätte ich das nie hinbekommen.:face_with_rolling_eyes:


    mfg

    ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄:ralley: ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

    Automatische Anzeigen

  • was würdest du denn preislich dafür nehmen?


    Teile habe ich schon alle:biggrin:



    Micha

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • ja, das würde micha uch mal interessieren, was du dafür nimmst, wenn ich nicht bald schon die nase mega voll von ihm habe, komme ich ja auch nicht drum rum das zu machen...mal abgesehen von dem preis...wie lange dauert sowaS?

  • oha meld meld :grinning_face_with_smiling_eyes: das würde mich allerdings au ma interessieren :winking_face: muss auch noch alles bei mir gemacht werden habe bisher aber noch nichts besorgt bis auf kupplung komplett von sachs und kompletten motor dichtungssatz brauch evtl noch ne schwungscheibe.. einfach ma melden was ihr dafür haben wollen würdet und evtl mal ne liste was für teile man braucht um unseren VR6 mal was gutes zu tun :winking_face:


    gruß


    daniel

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!