Hallo liebe Corrado-Freunde!
Da ich neu im Forum bin, möchte ich mich kurz und relevant vorstellen:
Habe von 1994 bis 1999 einen US-VR6 Corrado, dark burgundy perleffekt, hell graues Innenvelour, Schiebedach, US-Klima (ist wesentlich stärker als die europäische) sowie den elektr. Gurten nebst Seitenbegrenzungsleuchten und dritter Bremsleuchte gefahren. Leider schied uns ein Baum und so ging der Corrado an einen Holländer weg...snief!
Ich entschied mich dann für mein aktuelles Gefährt (Foto folgt):
Brombeer Metallic, deutscher 94er (Modell 95) 2.9er VR6 mit 190PS, D3 Norm. Mit den eigens eingesägten Original US-Begrenzungsleuchten und LED/Superflux basierter blauen Innenbeleuchtung. Nur der Tacho fehlt noch, aber das wird in den nächsten Wochen durchgeführt...
Erst heute wurden neue AUTEC 7,5x17er mit 215/40 aufgezogen und die Spur hat sich verstellt, was wohl nicht sein sollte. Ich möchte nicht über die Werkstatt herziehen, aber bei der Seltenheit eines 2.9er VR6 ist es wohl unüblich, dass ein jüngerer Mechaniker mit eben diesem, unserem "Lieblingstoy" konfrontiert wird!
Da ich mein "Toy" in der Werkstatt (die ich bisher aus Kostengründen wählte) nicht gut behandelt sehe, würde ich gerne diesen Hilferuf starten und fragen:
Kennt jemand von euch im Köln/Bonner Raum (PLZ 5....) einen Menschen, der sich gut mit den Corris auskennt und der keine Stümperfehler macht?
Und dann hätte ich noch so ne Frage:
Mein Babie hat ~192.000 Km runter, läuft gut - die Steuerkette wurde bei 130000 nebst Kettenspannern (auf VW Garantie ) gewechselt, Ölwechsel mit 10w40 alle 7.500km (max ein Jahr Pause), Zündkerzen, Luftfilter sind auch immer gewechselt worden.
Wann wäre es sinnvoll, eine komplette Überholung der Maschine zu machen, bevor der Worst-Case eintritt?
Lohnt eine Motorüberholung (Kolbenübergröße, Ventildichtungen, planieren, ...) oder ist der Kauf einer Austauschmaschine besser?
Über fachkenntliche Hinweise wäre ich sehr erfreut:)
Gerne helfe ich bei Fragen der Innenbeleuchtung!
Uli