Hi, hab nen Corrado G60 baujahr 92.
Fahr den MOtor nun seit Do. letzer Woche. Ist am anfang immer total ruig gelaufen, standgas lag konstant bei 900 - 1000 RPM, hat nicht geruckelt, sofort angesprungen usw.
Dann Samstag gings los. Leerlaufdrehzahl ist auf einmal von einer sekunde auf die andere auf 2000 RPM gegangen. GIng nicht mehr runter, hab motor abgestellt usw. alles versucht, ging nicht mehr. Dann hab ich das Leerlaufventil (Die Leerlaufflöte ) gewechselt, top wieder runter auf 900 RPM gegangen und wieder top gelaufen. Gestern (Di.) hat er dann wieder angefangen zu spinnen. Drehzahl ist wenn ich gekuppelt habe zwar runter gegangen auf 1000 RPM aber nur sehr langsam. Das heist hat bestimmt 4 - 5 sekunden gebraucht bis er von z.B. 2000 RPM auf 1000 runter ist. Dachte ich mir vielleicht ist das leerlaufventil auch kaputt baust halt noch ein drittes ein. NIchts war ok, genauso wie bei dem davor. So dann heute ist er wieder relativ normal gelaufen, drehzahl war zwar auf einmal extrem tief das heist bei 750 RPM oder so, aber lief und ging nicht aus im stand.
Heute gings dann weiter. Wollte von einem kumpel heimfahren der sich auch einen Corrado g60 gekauft hatte (ca. 12 KM von mir daheim entfernt) nach Hause fahren (bei der Hinfahrt war gar nichts) auf einmal merk ich dass wärend der Fahrt er auf einmal brutalen leistungsverlust hatte (bin immer so mit 80 dahin gefahren) das heist wenn ich z.b. aufs gas bin hat er zu blubern angefangen und so getan als ob er keinen sprit bekommt, hat total gesponne. Hab total runter schalten müssen dass ich ihn am gas hab halten können. Dann kurze zeit darauf ging er wieder total gut, kein leistunsverlust nichts, 20 sekunden später wieder das gleiche spielchen. Hatte gerade geschaut in der garage ob vielleicht der Unterdruckschlauch wo vom Saugrohrdrucksensor ins steuergerät geht eingeklemmt ist, nichts, liegt total sauber drauf, schluach ist auf der drosselklappe fest drauf und auch auf dem steuergerät, genauso wie der schlauch unter der dem Unterdruckschlauch das Saugrohrdrucksensors, der in den Aktifkohlebhälter geht ist fest drauf, so wie das kleine 5 CM lange schlauchstück von Ansaugbrücke in den Benzindruckregler.
Weis nimmer was ich machen, soll, das auto ist fast unfahrbar, dann wenn er nicht stottert, oder voll blubbert, dreht er zwar sauber hoch aber auch nicht schnell und auch mit totalem leistungsverlust.
Woran kann das liegen? Weis echt nimmer was ich machen soll
Gruß Nico