Probleme mit G60

  • Hi, hab nen Corrado G60 baujahr 92.
    Fahr den MOtor nun seit Do. letzer Woche. Ist am anfang immer total ruig gelaufen, standgas lag konstant bei 900 - 1000 RPM, hat nicht geruckelt, sofort angesprungen usw.


    Dann Samstag gings los. Leerlaufdrehzahl ist auf einmal von einer sekunde auf die andere auf 2000 RPM gegangen. GIng nicht mehr runter, hab motor abgestellt usw. alles versucht, ging nicht mehr. Dann hab ich das Leerlaufventil (Die Leerlaufflöte :grinning_squinting_face: ) gewechselt, top wieder runter auf 900 RPM gegangen und wieder top gelaufen. Gestern (Di.) hat er dann wieder angefangen zu spinnen. Drehzahl ist wenn ich gekuppelt habe zwar runter gegangen auf 1000 RPM aber nur sehr langsam. Das heist hat bestimmt 4 - 5 sekunden gebraucht bis er von z.B. 2000 RPM auf 1000 runter ist. Dachte ich mir vielleicht ist das leerlaufventil auch kaputt baust halt noch ein drittes ein. NIchts war ok, genauso wie bei dem davor. So dann heute ist er wieder relativ normal gelaufen, drehzahl war zwar auf einmal extrem tief das heist bei 750 RPM oder so, aber lief und ging nicht aus im stand.


    Heute gings dann weiter. Wollte von einem kumpel heimfahren der sich auch einen Corrado g60 gekauft hatte (ca. 12 KM von mir daheim entfernt) nach Hause fahren (bei der Hinfahrt war gar nichts) auf einmal merk ich dass wärend der Fahrt er auf einmal brutalen leistungsverlust hatte (bin immer so mit 80 dahin gefahren) das heist wenn ich z.b. aufs gas bin hat er zu blubern angefangen und so getan als ob er keinen sprit bekommt, hat total gesponne. Hab total runter schalten müssen dass ich ihn am gas hab halten können. Dann kurze zeit darauf ging er wieder total gut, kein leistunsverlust nichts, 20 sekunden später wieder das gleiche spielchen. Hatte gerade geschaut in der garage ob vielleicht der Unterdruckschlauch wo vom Saugrohrdrucksensor ins steuergerät geht eingeklemmt ist, nichts, liegt total sauber drauf, schluach ist auf der drosselklappe fest drauf und auch auf dem steuergerät, genauso wie der schlauch unter der dem Unterdruckschlauch das Saugrohrdrucksensors, der in den Aktifkohlebhälter geht ist fest drauf, so wie das kleine 5 CM lange schlauchstück von Ansaugbrücke in den Benzindruckregler.


    Weis nimmer was ich machen, soll, das auto ist fast unfahrbar, dann wenn er nicht stottert, oder voll blubbert, dreht er zwar sauber hoch aber auch nicht schnell und auch mit totalem leistungsverlust. :-|


    Woran kann das liegen? Weis echt nimmer was ich machen soll :frowning_face:
    Gruß Nico

    Corrado 2.9 VR6 umbau, Lackiert in Deep Blue perleffekt - vollpolierte OZ Turbo

  • ist das sofort nach dem Starten oder wenn er warm ist? Wenn warm, dann könnte es der blaue Tempfühler sein, kostet nicht viel hat aber große wirkung.
    Setz ihn doch mal testweise von deinem Kumpel ein.

  • Bei deinem Drehzahlproblem: Hast du mal nach dem Leerlaufschalter/Gaszug geguckt ?


    Das mit dem stottern hört sich nach einem Zündungsproblem an. Vielleicht ein Kabel. Ist es Wetter-Abhängig z.b. bei Regen öfter oder so ? Wenn er stottert klappt das langsame Gas geben bzw. dreht er mit wenig Gas sauber hoch ?

  • Hi, Problem ist behoben.


    Vollast und Leerlaufschalter war kaputt, sowie Zündung hab ich heute in der Arbeit eingestellt. Motor läuft nun ruig bei circa 800 - 9000 RPM, dreht wieder sauber hoch, stottert nicht mehr usw.


    Trotzdem danke für die Antworten.
    Gruß Nico

    Corrado 2.9 VR6 umbau, Lackiert in Deep Blue perleffekt - vollpolierte OZ Turbo

  • Zitat

    Vollast und Leerlaufschalter war kaputt


    Das hätte ich jetzt auch als Problemlösung geraten aber leider zu spät :face_with_rolling_eyes:



    Zitat

    Motor läuft nun ruig bei circa 800 - 9000 RPM,


    :schock: :schock: :schock:


    Sandro

    Automatische Anzeigen

  • ich habe fast das gleiche problem, jedoch ist bei mir volle leistung da?


    nach dem starten bei kaltem motor dreht er auf knapp 2000 hoch. nach ca 1km fahrt faellt die drehzahl auf 900 ab, jedoch auch sehr langsam.


    sobald er warm ist, ist der fehler weg; also ruhiger leerlauf bei 900umin.


    dann komt jedoch das naechste beim warmstart: er dreht auf ca 1600 hoch und faellt dann auf ca 600 ab. saegt so ca. 5-7mal vor sich hin, wobei es bei jedem mal weniger wird, also 600-1600 dann ca 650- 1500 und so weiter.


    jemand ne idee?


    is kein wirkliches problem das beim fahren stoert, jedoch die psyche stoert. vorallem macht es nach dem warmstart immer so einen haesslich prolligen eindruck, als wuerde man nervoes am pedal spielen. :confused:

  • Meinte 800 - 900 RPM :grinning_squinting_face:


    überprüf mal deinen Temperaturfühler für das Steuergerät.
    Der G60 hat ja 2 einen schwarzen für die Anzige innen, und einen blauen fürs steuergerät.


    Gruß Nico

    Corrado 2.9 VR6 umbau, Lackiert in Deep Blue perleffekt - vollpolierte OZ Turbo

  • Hallo,
    Ich habe bei meinem auch solch ein Problem.
    Und zwar ist es so dass bei einem Kaltstart meine Drehzahl so bis 2000 hochgeht. Nach wenigen sekunden fahrt, kommt sie dann runter auf 1500 und bleibt imer so. Dann manchmal 1750 und manchmal sägt der Leerlauf ein wenig, jedoch nicht schrecklich viel. Das heisst, meine mehr oder weniger "normale" Leerlaufdrehzahl ist 1500. Manchmal (selten) bleit es auch bei 1100 stehen. Leerlaufventil ist es nicht denn ich hab ihn schon gewechselt und es ist gleich. Was könnte das sein? Auch Tempfühler?

    -= :twisted: Corrado G60 :twisted: =-
    Tuning ist Leidenschaft und Corrado eine Sucht!!!

    Automatische Anzeigen

  • Na der G hat ja nicht so viele Geber, der Blaue Fühler ist schon ein Dauerkandidat. Was gibts noch, die Lambdasonde kann auch mal vorkommen oder die Schalter siehe oben. Stimmt der Zündzeitpunkt?

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Wie kann ich denn jetzt checken was für einer es ist?
    Danke im voraus für jede hilfe

    -= :twisted: Corrado G60 :twisted: =-
    Tuning ist Leidenschaft und Corrado eine Sucht!!!

    Automatische Anzeigen

  • Na Schalter prüfen ist ja mal pillepalle, entweder schaltet oder nicht. Der blaue Geber muß einer Kennlinie folgen also der Widerstand ändert sich bei Temperaturänderung und wenn man die Lambda an und wegstöpselt muß sich die Drehzahl kurzfristig ändern.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!