!!!
wie kann ich das pluskabel von der batterie zum radio verlegen bzw chinch wie???
danke für schnelle antworten(arbeite grade draußn mim kumpl dran)
!!!
wie kann ich das pluskabel von der batterie zum radio verlegen bzw chinch wie???
danke für schnelle antworten(arbeite grade draußn mim kumpl dran)
Wieso willst du ein Pluskabel bis zum Radio legen?
Kabeldurchführungen findest du neben dem Kupplungspedal!Oder du gehst bei der ZE mit durch!
Chinch willst jawohl denk ich mal nach hinten verlegen und nicht zur batterie oder?
Ströme an der Fahrerseite entlang,Chinch und evtl. Lautsprecherleitungen an die Beifahrerseite
Gruß markus
wo ist denn der Durchgang bei der Kupplung..
und was heißt ZE ?
danke für antworten...
ZitatAlles anzeigen
Verwende für Deine Postings aussagekräftige Überschriften!
Die meisten Mitglieder wählen aufgrund der Überschrift, welche Artikel
eines Forums sie lesen möchten und welche nicht. Außerdem ist es
für die Suchfunktionen besser wenn z.B. statt "Ich brauche dringend
Hilfe" als Überschrift "[G60] Leerlaufschwankungen bis zum Stillstand"
steht. Themen mit nicht eindeutigen Überschriften können auch bei
Forumsbereinigungen von den Moderatoren/Administratoren gelöscht werden.
Hast du noch einen alternativen Vorschlag für die Überschrift?
ja:
Verlegen des Pluskabels, wo?
*Themenüberschrift angepasst*
Durchführung ist hinter dem Sicherungskasten.
ZE=Zentralelektrik
vielen dank..
was muss ich noch beim umbau beachten?
wie kann ich mich am geschicktesten anstellen?
ein laie...
vielen dank..
was muss ich noch beim umbau beachten?
wie kann ich mich am geschicktesten anstellen?
ein laie...
Das du dein Kabel durch diese Gümmitülle (die ist in der Durchführung) ziehst damit es nicht durchscheuert.
Und verwende den Blindstopfen wieder! Sonst läuft Dir der Fußraum voll Wasser.
Mann kann auch beibe Kabel an einer Seite verlegen, das ist einfacher. (Chinch und das Stromkabel zusammen)
Muss hat nur die Chinchkabel gut abschirmen (Mit Alu Folie und ein Ende auf Masse legen).
Und schon hat man keine störenden Frequenzen mehr im Radio.
Hat bei mir jedenfalls geholfen.
Ich gehe beim Rado grundsätzlich mit den Cinch Kabeln an der Fahrerseite und mit dem Stromkabel durch den Mitteltunnel.
Klar muss man da einiges zerlegen, doch sollte man es anständig machen oder es direkt lassen.
Ich habe auch Strom links und Chinch rechts verlegt.
Hab trotzdem ganz leichte störungen. Das mit der Folie werde ich mal probieren. vielleciht klappts ja wirkich...
andreas
Bei meinem Golf hatte ich beide zusammen verlegt und starke Störungen, auch nach Tausch der Lichtmaschine.
Als ich alles in meinem Polo gebaut habe, habe ich es gleich abgeschirmt.
Ob es ohne Abschirmung in meinem Polo zu Fehlern gekömmen wäre, kann ich allerdings nicht sagen.
Man müsste mal ein Netzwerkkabel (CAT5) testen. Besonders große Leistungen werden ja nicht gerade übertragen, also müsste es gehen.
3fach abgeschirmte Chinch sind quasi MUSS, sonst brauchst du dir nix teureres als Magnat Standard ins Auto zu bauen.
Die getrennte Verlegung von Strom und Chinch lohnt sich auf jeden Fall.
Habe mal Anlage laufen lassen, als die Kabel provisorisch im Auto lagen.
Rauschen lässt sich (bei mir zumindest) selbst mit 3fach Schirmung nicht vollständig eliminieren, wenn die Kabel unmittelbar nebeneinander verlaufen, also immer schön voneinander trennen.
man kann die kabel auch in die a säule, an der seite des himmels entlang und hinten wieder runter legen. so hab ich das bei meinem golf gemacht. hat den vorteil dass da mehr luft ist, man muss aber an der a säule ein wenig fummeln und wenn du ein schiebedach hast solltest du drauf achten dass kein kabel die führung behindert.
ist sicher eine komplizierte variante, passt aber auf jeden fall und eignet sich auch wenn du keine rückbank hast. ausserdem fliegen die kabel dann nicht auf dem kofferraum boden rum, sondern kommen oben an der seite raus
Die Idee ist mal gut...
Muss man auch erstmal drauf kommen.
Bei 35 qmm Pluskabel wirds eng an der A Säule...:-) Dat passt am Corrado net...;-)
HAbe es am Mitteltunnel rechts chinch und am Mitteltunnel links das Pluskabel. Ist völlig ok und keine Störungen... Warum so kompliziert...?
Ich habe auch 35qmm Kabel. Links plus und ganz rechts Chinch... und leichte Störungen...
andreas
Ich habe bei mir im Hamster alles rausgerupft und hab seither keine Störungen mehr oder so.
Genau seit dem singst du selber...:-)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!