Hi, weiss einer was man mit reifenfreigabe max fahren darf ?
Niedrigste Reifen auf 9 und 10x17
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Na das was freigegeben ist?
-
ja okay ich habs nen bisschen blöd formuliert , also es geht mir nicht um die vmax, sondern um den Reifen welcher die niedrigste Höhe hat und trotzdem noch eine freigabe hat.
-
- Offizieller Beitrag
Das kleinste was ich kenne ist ein 215/35-17
Ob er auf eine 9x17 oder gar auf eine 10x17 darf wage ich mal zu bezweifeln.Bei 9 oder 10x17 wirst du aber um einen min. 40er Querschnitt nicht drumherum kommen.
-
Ich weiß, dass der Goodyear Eagle F1 bei einer 9x17er Felge mit 215/40/17 freigegeben ist. Bei ner 10er Felge würde ich aber keine 215er mehr verbauen wollen, die spannen schon ziemlich bei den 9er Felgen und ich kann mir daher auch nicht vorstellen, dass es dann noch eine Freigabe gibt.
Dann eher schon 225/35 oder so. Aber da kenne ich mich auch nicht mit den Freitagen aus. -
-
Ich weiß, dass der Goodyear Eagle F1 bei einer 9x17er Felge mit 215/40/17 freigegeben ist. Bei ner 10er Felge würde ich aber keine 215er mehr verbauen wollen, die spannen schon ziemlich bei den 9er Felgen und ich kann mir daher auch nicht vorstellen, dass es dann noch eine Freigabe gibt.
Dann eher schon 225/35 oder so. Aber da kenne ich mich auch nicht mit den Freitagen aus.Vom Fahrkomfort mal ganz zu schweigen
Bzgl. des o.g. Aspekts würde ich auch keinesfalls unter eine 40er Höhe gehen,
wenn der Reifen nur 215er Breitenmaß hat. -
Also ich hab jetzt mal ne Runde gesucht, finde aber nichts vernünftiges
Von div. Herstellern gibts nen 215-35 R17, allerdings wird der sehr sehr eng auf ner 9er Felge.
Ich selber fahre nen 225-35 R17 auf ner 9er Felge, und den ziehts schon sehr gut. Den wirst du allerdings niemals auf ne 10er Felge bekommen, das ist unmöglich. Das Problem ist das du dann hinten nen breiteren Reifen fahren müsstest, und da gibts nix was gut zusammenpasst. Du solltest dann hinten nen 245-30 R17 oder 255-30 R17 fahren. Allerdings hab ich jetzt noch keine Reifen in der Dimension gesehen.
Mein Vorschlag wäre nen 215-40 R17 zu fahren und hinten nen 245-35 R17. Sollte grad noch so machbar sein auf ner 9 und 10er Felge.
Aber am besten rufst du vorm bestellen nochmal beim Hersteller an ob der ne Freigabe auf der Felgenbreite hat.
So gehst du auf Nummer sicher und musst dich später nicht ärgern
Gruss
Marcel -
wow vielen dank für die arbeit mit dem raussuchen. Ja im mom sind da genau diese, von dir vorgeschlagenen reifen drauf. Die wirken aber einfach viel zu hoch und so hab ich angst das ich wie ein jeep durch die gegend gondel
-
erst mal vr oder was leichteres wie g60?
auf der 9j 215/35 dürften aber kaum welche frei gegeben sein, dunlop hat die aber bestimmt im program.
auf der 10j 235/30 vielleicht...
ruf mal bei dunlop an, wäre die erste adresse die mir da einfällt...
mfg stefan;)
-
moin
ich suche auch ne freigabe von bridgestone für ne 10j felge und 235/40R17
is ne schmidt felge und sieht garnicht so krass aus.
aber der tüv will ne freigabe sehen -
-
na ab zum nächsten reifenhändeler oder gleich bei bridgestone anrufen...
vielleicht haste ja glück und du bekommst eine...
-
Ich hab 9 und 9,5 mit 225/35.
9 und 10 find ich keine gute zusammenstellung, da bekommste nämlich nix gescheites drauf, das es "Stimmig" aussieht...........
Hast du ja selbst schon beschrieben)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!