Hallo aus Dresden

  • hallo...
    ich habe mich dort zwecks dem autohaus nochmal erkundigt! da gibts einen neuen verwalter und den habe ich schon per e-mail angeschrieben und werde auch morgen ihn versuchen anzurufen! mal schauen was dabei heraus kommt!?
    manuel hat das gelände ja schon gesehen und befand es für soweit ok. oder manuel?
    ulli fährst du mit zum vw blasen auf den lausitzring?
    zur xs car night konntest du ja nicht mit oder?
    wenn ja dann gib bis morgen bescheid da bestelle ich für die die mitkommen die karten.
    gruß jörg.

  • Hallo drei mal vw,


    danke fürs Angebot, aber mein VR steht jetzt total auf Kriegsfuß..


    1) Kraftstoffpumpe defekt
    2) Haubenzug ganz gerissen
    3) Baterrie leer wegen unnötigen Startversuchen


    Muss das jetzt erstmal hinbekommen, hoffe du hast Verständnis dafür, dass ich derzeit überhaupt kein Kopf habe für irgendwelche Treffen..


    Muss erstmal alles dran machen sonst hält mir das Ding nicht mehr lange.. wäre zu schade!

  • hallo...
    haubenzug kenne ich...habe es schon zwei mal durch! ist eine sehr schöne sache bei geschlossener haube und dies zwei mal bis jetzt und jedes mal war ich in eile oder hatte keine zeit für sowas!
    kein problem zwecks der treffen...dachte nur an dich da du ja auch corradofahrer bist und um sich mal zu sehen und zu plaudern....
    vielleicht ein ander mal...
    gruß jörg.

  • Hi Jörg,


    also ein anderes Mal sehr sehr gerne sogar!
    Wie hast du die Haube aufbekommen? Ich hab nicht sonderlich Lust den Riegergrill kaputt zu machen... hab eine Seite bereits aufbekommen..


    Bis dann,
    Ulli

    Automatische Anzeigen

  • hallo...
    ich hatte das glück das ich den alten grill drin hatte...also ich habe mit etwas biegen und drücken den grill raus gekommen sogar ganz und nur eine nase abgebrochen. danach habe ich am fahrerseite scheinwerfer die plaste dahinter rausgebaut geht relativ leicht wenn der kühler kalt ist! grins! so dann mit einer zange an den ende gezogen und genauso auf der beifahrerseite wo es sogar einfacher ging. dort kommst du auch super ran.
    so wenn der riegergrill drin ist versuchst du ihn unten herauszuziehen und nach vorn zu biegen bis er fasst bricht..scherz! nein sehr vorsichtig und dann genauso arbeiten wie wenn er draußen wäre. du musst nur sehr viel gedult haben und zeit.
    kann dir ja helfen dabei! wäre dann mein drittes mal ein haube ohne haubenzug zu öffnen! grins.
    gruß jörg.

  • hallo...
    hast du deinen riegergrill oben verschraubt? wenn nicht ziehst du ihn unten raus und dann oben und raus ist er....geht relativ einfach. bricht aber auch schnell weg.
    gruß jörg.
    PS: bei vw brauchst du nicht anfragen dort machen die eine halbe versammlung deshalb...die standen damals beim ersten mal alle herum und sagten naja also...em naja... und somit helfen konnten die nicht wirklich.
    und das neue haubenzugseil kostet irgendwas um die 20euro.

  • hallo...
    so habe dort angerufen...das autohaus ist pleite und es gibt ein insollvenzverfahren. wo sich bis jetzt noch niemand gemeldet hat für das autohaus. er meinte halt nur für fünf euro wird man es nicht bekommen aber es wird auch kein hoher betrag sein. und das geländ mit gebäude wird so abgegeben wie es dort steht. (manuel hat es ja gesehen)
    ihr könnt euch ja auch kundig machen bei der firma "im-pro" die das verkauft.
    gruß jörg.

    Automatische Anzeigen

  • Wohne auch seit 2 Jahren in Dresden und kenne keinen in meiner Umgebung der einen fährt, bei interesse kann sich gerne jemand melden. Bin 29 Jahre und fahre einen 115 PS Corrado in Schwarz, viel gemacht dran hab ich selber aber nicht, nur Gruppe A Auspuffanlage Edelstahl, Xenon-Licht, LED-Rückleuchten Klarglas, ansonsten sind noch ein Weitec-Sportfahrwerk 60/40 sowie Felgen in 7,5x16 und 9x16 drauf, bin am überlegen mir andere Felgen zu besorgen, aber kann mich nicht entscheiden zwischen Borbet A, Keskin KT1 und KT5 vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben. LG haribo301;)

  • In welcher Ecke findet man dich? Corrados werden hier mehr in Garagen abgestellt und nicht all zu oft als Alltagsfahrzeuge genutzt. Die G60 und VR6 sind halt teuer im Unterhalt.....
    Was machst du heut Abend noch so? Trifft man dich mal mit Corrado irgendwo?


    Gruß Manuel :)

  • ja Corrado sieht man sehr selten in DD, also heute Abend, naja meine Freundin kommt dann gleich nach Hause, die war in Köln, wohne in Laubegast und du? LG Denis

    Automatische Anzeigen

  • hallo denis...
    fahre auch einen 115ps corrado! wohne momentan noch in dd. dann wieder in großenhain. mein corrado steht eigentlich nur in der garage da ich für alle tage einen golf 2 fahre oder golf 3! hättest du interesse an einer schrauberhalle? oder weißt du wo eine wäre?
    vielleicht sieht man sich ja mal....
    gruß jörg.

  • an alle!
    dienstags ist immer in gompitz bei mc donals treffen. wer von euch kommt auch mit hin? würde mich freuen wenn sich vielleicht mal einige corradofahrer gemeinsam treffen könnten!
    gruß jörg.

  • ja Corrado sieht man sehr selten in DD, also heute Abend, naja meine Freundin kommt dann gleich nach Hause, die war in Köln, wohne in Laubegast und du? LG Denis


    Wohne in der Neustadt, arbeite aber bei Freddy auf der Winde. Kommst du am Dienstag mit? Jörg 3xVW kommt auch!


    Hast du ICQ?


    Gruß M. :winking_face:

  • Hallo Jörg, ne wo ne Schrauberhalle wäre weis ich nicht und in der Woche ist bei mir immer schlecht wegen Treffen, da ich derzeit ne Ausbildung mache und nebenbei noch arbeite. Man könnte sich ja mal an einem Samstag tagsüber treffen oder an einem Freitag-Abend. LG Denis

  • hallo...
    naja wir waren ja dran an einer schrauberhalle bzw. alten autohaus doch leider verkaufen die das nur! schade das es da am dienstag bei dir nicht klappt!
    gruß jörg.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!