Hallo zusammen,
Ich finde die Diagnosestecker nicht bei meinem VR6. Fahre ihn in einem Golf 2 und die kabel sind bestimmt am Sicherungskasten zusammengebunden. Nur leider weiß ich nicht wie die aussehen. Hat jemand ein bild davon? Es soll ja 2 verschiedene geben...
Vielen dank erstmal für eure hilfe.
Diagnosestecker
-
-
-
-
vielen dank erstmal, dann werde ich mich am wochenende auf die suche begeben. ich habe einen bj 93, ist das dann so ein stecker??
-
Was soll es da noch zu suchen geben?
Der Stecker ist unter dem Schaltsack, steht auch in dem Beitrag. -
ja normalerweise sind sie da, habe schon gesucht, sogar das amaturenbrett habe ich letztens draußen gehabt wo ich den wärmetauscher erneuert habe. Nur es waren keine kabel aufzufinden. weiß nicht wo ich die damals versteckt habe. wie gesagt, fahre ja die ganze corrado VR6 technik im Golf 2. Aber jetzt weiß ich ja wie die aussehen und kann mich mal auf die suche begeben
besten dank nochmal. -
-
nimm doch einfach am steuergerät ab!
-
Wollte keinen neuen thread erstellen also stell ich mal hier meine frage.
Mein corrado vr6 ruckelt beim beschleunigen. Jetzt hab ich mal nachgelesen was das alles sein könnte. Luftmengenmesser, Lambdasonde, Zündverteiler....!!
Hab mir nun gedacht ich begebe mich als erstes mal auf fehlersuche über den diagnosestecker. Leider habe ich null ahnung wie das alles funktioniert. Was brauche ich da für kabel? Software für PC? Und wie funktioniert das alles? Ist es das Wert sich so ein kabel zu kaufen?
-
Du brauchst: Zum Bsp. E-Bay Art-Nr.: 220162415257 (2*2 Adapter dazu kaufen) Falls dein Laptop noch nen Com-Anschluß hat nimm ein Kabel mit dem Anschluß anstatt USB. Soll besser funktionieren. Software wird bei dem genannten Kabel dazugeliefert. Allerdings in englisch. Ansonsten im Internet VAG-COM runtrladen. (Freeware)
-
Die Anschlüsse sitzen unter dem Schalthebel, richtig? Wo gibts die passenden adapter?
-
Du brauchst: Zum Bsp. E-Bay Art-Nr.: 220162415257 (2*2 Adapter dazu kaufen) Falls dein Laptop noch nen Com-Anschluß hat nimm ein Kabel mit dem Anschluß anstatt USB. Soll besser funktionieren. Software wird bei dem genannten Kabel dazugeliefert. Allerdings in englisch. Ansonsten im Internet VAG-COM runtrladen. (Freeware)
Auktion nochmal durchlesen.... Anschluß unter der Schaltkulisse, richtig!
-
-
Sorry hab den adapter gesehen. Ok, ein kumpel von mir hat die software das hauptkabel hat er auch. Dann brauch ich blos den adapter und schon kanns los gehen oder? Sollte es der lmm oder die lambdo oder dergleichen sein zeigts das sicher an? Gibts vielleicht auch irgend eine tabelle in der man nachlesen kann was man über den diagnose stecker alles angezeigt bekommt falles kaputt ist?
-
Hätte den Händler mal angeschrieben wegen dem adapterkabel ob ich das von ihm auch alleine bekommen kann ohne dem hauptkabel aber der meldet sich nicht. Wo bekomm ich den adapter her zu dem Preis? 10 euro ink. versand?
grüße
-
bei ebay tipp mal OBD ein dann kommen viele händler die das auch bestimmt einzeln verkaufen ...
-
Um das nochmal hoch zu holen weil ich dem nicht ganz Folge.
Welche Kabel brauch ich jetzt alles um von meinem Corrado mit OBD2 Stecker, Motordaten auf dem Laptop ablesen zu können? (Mit der vag com freeware) -
- Offizieller Beitrag
Das wirst du ausprobieren müssen bei dem ganzen angebotenen Zeug.
Du nimmst einfach eins von den Billig-Dinger (10-15€ bei Ebay) und schaust ob er mit deinem Fahrzeug und deiner Freeware eine Verbindung eingeht dann kannst du dein Laptop nutzen um die Daten zu lesen.
Oder du schaust im Semi-Profi-Bereich bei den Handheld-Geräten (icarsoft, Autel ect.) und hast stellenweise updatefähige Software oder sogar die Möglichkeit die Daten über eine PC/Laptop auszudrucken. Aber auch da hast du, aufgrund des alten Fahrzeugs, manchmal Verbindungs Probleme oder mußt Abstriche machen bei Hersteller-spezifischen Fehlercodes.Dazu kommt das dein Fahrzeug noch KKL hat und nicht CAN wie die neueren.
Du solltest also darauf achten das die Protokolle ISO9141 und KWP2000 unterstützt werden. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!