Bau-/Modelljahr und Ausstattung

• Hallo!

Ich habe mal ein paar Fragen zu meinem Corrado.

Datum der Auslieferung = 24.09.1990
    EZ = 24.09.1990

Jetzt steht auf meinem Etikett wvwzzz50zMK001658509 014 was meiner Google Recherche nach durch 50zMK auf 1991er Technik schliesst durch welche der Corrado z.B. bessere Beschleunigungswerte als mit der 1990er Technik hat.

bj91 soll 8,4 sec auf 100kmh brauchen
    bj90 hingegen 9,5 sec auf 100kmh....

Ist das soweit korrekt?

Ebenfalls besitzt mein Corrado eine Klimaanlage,eFh mit Comortfunktion,elektrisch verstellbare und beheizbare Aussenspiegel und zweiteilige BBS in 6,5 x 15.

Warum stehen diese Sachen nicht auf meinem Etikett im Kofferraum bzw. Serviceplan?

Dort steht lediglich:

X0A = Steurung der Landesspezifischen Angebotsprogramme der BRD

1AC = ABS

1BM = konnte ich nirgends ausfindig machen

1C1 = Forstschutz bis -25°C Toleranz bis -30°C

1D0 = Ohne Anhängevorrichtung

4KC = Scheiben seitlich und hinten grünes Wärmeschutzglas

4GF = Verbundglas Windschutzscheibe grün (Wärmeschutzglas)

1MG = Ledersportlenkrad mit reduziertem Durchmesser für Servolenkung (Holhlkranz)

4KC = siehe 4KC oben

1G4 = Platzsparendes Notrad größengleich (gleicher Abrollumfang) zur Fahrbereifung

8BB = Halogen Hauptscheinwerfer Rechtsverkehr weiß

8TC = mit Nebelschlussleuchte Rechtsverkehr

8AD = Radio Gamma

8F0 = Ohne seitliche Lichter

8GD = Generator 90 A

8U0 = Ohne zusätzliche Anzeige Abstandsmessung

1TB = Tankentlüftung mit Schwerkraftventil und PVC Entlüftungsschläuchen

3L3 = mechanische Höheneinstellung für beide Vodersitze

Wo ist denn der Rest bzw. was ist 1BM und wie habe ich mir das Ledersportlenkrad 1MG vorzustellen?

Wäre super wenn mir jemand etwas Licht ins dunkel bringen könnte.
    Vielen dank vorab!:danke:

MfG
    Stefan

P.s. Zum Motor/Getriebe/Lack/Ausstattung steht dort:

118KW GKAT 5G
    PG AYN
    LY3D XF

• soweit ich ich weiß ist der Modellwechsel bei VW im August. Deswegen Bj.90 aber 91er Modell. schlagt mich wenn ich mich irre...:kopfkrat:

93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

• Gut,die Beschleunigungswerte sid für mich auch relativ irrelevant,ich frage mich nur warum der Rest meiner Sonderausstattung nirgends auftaucht. Bzw. Frage ich mich was ich mir unter diesem Mörder Sportlenkrad vorzustellen habe.

• M heißt 91. Ob Du die bessere G60 Technik hast siehst du nach einem Blick auf den Zylinderkopf: steht nach der Nummer ein A ist es alt ein P ist es neu

• es gibt auch serienteile die nicht aufgezählt werden... warum auch wenn die bei dem modell immer da sind...
    abgesehen davon: ich weiß nicht woher du die auflistung der pr nummern hast aber die ist so nicht ganz richtig...
    aber ich kann mir denken woher... :grinning_squinting_face:

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• und die liste hier ist nicht richtig...
    denn einige pr nummern von damals gibt es zwar noch immer , aber haben eine andere bedeutung... und da die liste nicht stand 95 ist ist sie teilweise fehlerhaft...
    komfortschliessung ist bei zv eigentlich schon standard die klima nicht. aber du kannst mir deine nummer ja mal an fgstanfrage@corrado-hannover.de senden.. dann checke ich das mal quer..

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Offizieller Beitrag

tomas
    Dann stelle eine berichtigte Liste zusammen und schick sie dem Klaus wenn dir die hier veröffentlichte fehlerhaft sein sollte.
    Ich konnte auch nur das niederschreiben was mir von Karmann auch zur Verfügung gestellt wurde.

aber ich kann mir denken woher... :grinning_squinting_face:

Mach es doch einfach besser denn nicht alle können so perfekt sein wie du.

• und die liste hier ist nicht richtig...
    denn einige pr nummern von damals gibt es zwar noch immer , aber haben eine andere bedeutung... und da die liste nicht stand 95 ist ist sie teilweise fehlerhaft...
    komfortschliessung ist bei zv eigentlich schon standard die klima nicht. aber du kannst mir deine nummer ja mal an fgstanfrage@corrado-hannover.de senden.. dann checke ich das mal quer..

tomas

ich habe meiner Ausstattung bzw. der erfassung meines Autos bzgl. bereits gestern eine eMail an euch geschickt! War die wo alles so wie hier aufgelistet war.

Meine ICQ Nr. ist 163103889

• sorry das ich den alten Schinken hier jetzt wieder rauskrame aber hat evtl. jemand ein Bild von dem Werksseitig bei mir verbauten Lenkrad?

1MG = Ledersportlenkrad mit reduziertem Durchmesser für Servolenkung (Holhlkranz)

Würde mir dieses nämlich gerne zulegen.
    Gibt ja z.B. bei ebay so viele verschiedene.

Vielen dank vorab!

MfG
    Stefan

• Dankeschön!
    Ab Modelljahr 92 gabs andere Lenkräder...VR6 Lederlenkrad im Dreispeichendesign (auch im Golf 3) und das Kunststofflenkrad im 16V im Dreispeichendesign mit silbernem Ring in einer Speiche. Dieses gabs auch mit Leder, dann war dieser Ring lackiert und nicht silber.
    Und dann gibts noch die beiden Airbaglenkräder, einmal mit Leder und einmal Kunstoff, aber nur ab Modelljahr 95.

• wenn das lenkrad mit dem silbernenen ring lackiert war, war dass dann immer in der wagenfarbe lackiert?

zum thema felgen. fährst du deinen corrado schon seit auslieferung?
    vielleicht hat dein vorbesitzer die gekauft, bei mir sind auch fire & ice dabei obwohl lt. fahrgestellabfrage die nicht mit ausgeliefert wurden

• Habe das Lenkrad in einem originalen aquablauen 8V gesehen, dort war der Ring in Wagenfarbe. Mehr habe ich leider noch nicht gesehen.

wenn das lenkrad mit dem silbernenen ring lackiert war, war dass dann immer in der wagenfarbe lackiert?

zum thema felgen. fährst du deinen corrado schon seit auslieferung?
    vielleicht hat dein vorbesitzer die gekauft, bei mir sind auch fire & ice dabei obwohl lt. fahrgestellabfrage die nicht mit ausgeliefert wurden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!