2.0l oder G60 ?

  • mein erster war ein g60 und der zweite jetzt ist auch einer!mein erster g60 hat auch ne überholung bekommen und zusätzlich scharfe schrick,asy natürlich,68er laderrad und chip lief erste sahne ohne sorgenfalten.und so wie ich es so mitbekommen hab läuft der motor immer noch ohne defekten lader und der verkauf ist nun schon 4 jahre her!
    tendiere auf jeden fall für den g60 weil günstige tuning möglichkeiten im motorbereich!
    zu empfehlen sind die baujahre ab 91 da dort das motorupdate betrieben wurde!
    mfg pit

  • wir haben eine 2liter in der familie und wenn ich ausser meinem vr nochmal einen holen sollte dann definitiv den 2.0 8V, weil zuverlässig ohne ende,geringe kosten und im stadtverkehr zügig genug.
    mfg

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • Hallo... guckt doch mal wann das Thema erstellt wurde... :winking_face: glaube kaum das es den Ersteller noch juckt wer was fährt und warum. und wenn einer das Thema sucht über die suche hat er ja schon nen ergebnis... glaube christopher hatte alles wesentliche ja schon aufgezählt...


    gruß

  • Mein erster Corrado war der 16V Exclusiv. Naja, nur Probleme gehabt!!!:kopfgege: Mengenteiler hat immer Probleme gemacht. KEINE LEISTUNG, schlecht beschleunigung -> so zusagen "Turbo-loch" (ich weiß beim 16V gibt es kein Turbo).
    Eben "Digifant"


    Mit meinen 8V hatte ich noch nie Probleme. Ist auf "D3-Norm" umgeschlüsselt (nur 147Euro/Steuern pro Jahr).
    Naja durch eine andere Kurbelwelle und einen Gruppe A Fächerkrümmer und BASTUCK Gruppe A Endschalldämpfer macht es auch viel Spaß!!
    Wenn ich meinen Motor NICHT über 3000 U/min drehe, schaffe ich ein Verbrauch von 4,8 Litern.


    Und Meeres-geist hat zu mir vorgestern gesagt, daß es nur noch 1100 8V Corrados gibt.


    MfG
    aki

  • Hi ich würde dir auch zu einem G60 raten die sind solide gebaut .Da würde ich ab BJ.91 schauen die sind ganz ok ,klar eine Überholung des Laders mußte mit rechnen .Ich rate auch jedem egal ob 16V oder g60 ,wer so ein altes Auto kauft sollte immer 1000 euro über haben nach dem Kauf.Man steckt da einfach nicht drin.

    Automatische Anzeigen

  • Mein erster Corrado war der 16V Exclusiv. Naja, nur Probleme gehabt!!!:kopfgege: Mengenteiler hat immer Probleme gemacht. KEINE LEISTUNG, schlecht beschleunigung -> so zusagen "Turbo-loch" (ich weiß beim 16V gibt es kein Turbo).
    Eben "Digifant"



    Wenn der 16V Digifant hätte, hätte er diese Probs nicht. Der hat diese uralte KE Je bzw. Motronic und das ist auch das Problem.


    Ein G60 ist in den Steuern und neuerdings auch in der Versicherung billiger wie die 2L (8V und 16)


    Ich rate jedem zu einer Probefahrt in beiden, die Entscheidung ist danach gefallen...


  • ja diese neuen dynamischen Kurbelwellen bringens voll.

  • 4,8 Liter? Na das kriege ich nicht hin, trotzdem werde ich meinen 2.0 8V hegen und pflegen. Ist ein sehr gutes Alltagsauto, fahre jeden Tag damit zur Arbeit und zurück. Da das nur 12 km am Tag sind braucht er am Wochenende natürlich auch mal längere Strecken, Hannover oder Hamburg sind öfter mal dabei. Bis jetzt alles problemlos, auf der Bahn könnte er etwas schneller sein, aber 200 reichen eigentlich schon.
    Ich überlege ernsthaft mir nen 2. Corrado zu gönnen, das wird dann aber bestimmt ein G60 werden, das ist ja der Motor den man am ehesten mit dem Corrado verbindet. Aber für den Alltag wär mir der zu schade!
    Gruß Frank

  • 16V 160PS und G60 160 PS ist aber immernoch ein Unterschied, Drehmomentverlauf und sonstige Motorcharakteristik ist beim G60 halt schöner.

    Automatische Anzeigen

  • Auf jeden Fall anders. Es gibt eben auch Leute, die lieben es immer im hochtourigen Breich zu fahren. Sonst wäre ja manche Auto unverkäuflich - siehe Honda CRX VTEC mit über 7500 U/min für schlappe 150 PS.

    Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

  • Nun, wenn ich die Wahl zwischen 2,0 Ltr. und G60 hätte, ich würd mich definitiv für den G60 entscheiden... der 2,0 Ltr. geht zwar net schlecht und ist wahrscheinlich zuverlässiger, mit dem G60 kann man aber mehr anstellen :biggrin:


    Mein Kumpel z.B. hat in den letzten Monaten in seinen G60 ein 68er Laderrad mit Theibach-Chip, Fächerkrümmer und Schrick-Nowe eingebaut.... der soll jetzt ca. 200 bis 210 PS haben...:p:


    Damit toppt er meine Höllenmaschine :frowning_face:


    Grüße RobinVR6
    _____________
    91er Golf 2.8er VR6
    91er Jetta 2.9er VR6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!