BBS-Felgen auf Corri

• hallo habe mir nen g60 zugelegt und der hat 2-teilige bbs drauf noch mit originalem felgenbett, würde mir jetzt gerne neue schüsseln holen hinten.
    kann mir einer sagen wie breit ich da gehn kann mit den neuen ohne die kotis zu erweitern und bis wieviel 195/45/15 drauf passen.

Schonmal vielen dank für eure hilfe.

Grüsse aus Belgien

Pascal:danke:

• Hi Pascal,
    ich hab bei meinem Corrado 3 teilige BBS RS drauf.
    Hab zur Zeit vorne 8x15 ET 16 und hinten derzeit 9x15 ET 18

Hab ihn mit nem KW tiefergelegt. genaue tiefe kann ich dir etz net sagen weils noch nicht eingetragen ist und ich es nicht gemessen habe, hab ihn nur mal so runtergeschraubt.

Hab allerdings die kannten hinten umlegen müssen weil er permanent gestriffen hat. Hab auch noch hinten 2 Federwegsbegrenzer drinnen auf jeder seite. Ist nicht wirklich recht viel härter geworden aber er streift nicht mehr :winking_face:

Ach ja hab vorne Dunlop SP 9000 195/45 ZR15 drauf udn hinten Dunlop SP 9000 215/45 ZR15

Muss dazu sagen dass meine nächsten reifen wenn ich die felgen behalte ein 40er Querschnitt wird. weil der etzige schon fast zu groß wirkt. Werde auch außerdem auf die 9er felge 225er drauf bauen und die 215er vorne drauf tun. Haben zwar viele gesakt dass der reifen auf der 8er felge zu ballonartig kommt aber ich finde es geht noch.

Gruß Nico
    Wenn du willst kann ich dir mal ein paar bilder von den felgen und achstand hinten machen.

Corrado 2.9 VR6 umbau, Lackiert in Deep Blue perleffekt - vollpolierte OZ Turbo

• Wow das ist ja mal ne ausführliche antwort.
    Vielen vielen Dank schonmal an dich nico..:biggrin:
    kannst du mir vielleicht noch sagen wieviel zoll die originalschüsseln haben...Müsste doch ein 1/2 zoll sein oder...
    Ja würde mal sehr gerne ein foto von deinem sehn mit der breite. Wär echt klasse

Gruss Pascal:ok:

• kannst du mir vielleicht noch sagen wieviel zoll die originalschüsseln haben...Müsste doch ein 1/2 zoll sein oder...

Gruss Pascal:ok:

Ja, bei den originalen 2-teiligen BBS RM sind 1/2 Zoll Betten drauf.
    Denk aber dran, dass nach dem Umschüsseln die Betriebserlaubnis erlischt. Aber gibt wohl welche, die das eingetragen bekommen haben.

• hagbird
    Einen 195/40 15 gibt es doch gar nicht. :bonk:
    Bzw. so tief könnte man damit theoretisch einen Corrado gar nicht legen, dass es gut ausschaut.

Oder was hast du vor? Wenn ichs lese werde ich nicht ganz schlau?
    Stelle mal paar Pics online.

P.S.
    Die 215er vorne schauen vorne mit Sicherheit nichts aus..

• Du bekommst diese Felgen eingetragen. Muss allerdings 100€ für die Eintragung einplanen wegen Einzelabnahme.

Ich hab mir von BBS ein Festigkeitsgutachten zukommen lassen und schon ging es.
    Hatte sogar nur eins für die 9 Zoll felgen für die 8 zoll hatte ich keine und trotzdem problemlos eingetragen bekommen.

War noch nicht in der Werkstatt mach später Bilder.

Corrado 2.9 VR6 umbau, Lackiert in Deep Blue perleffekt - vollpolierte OZ Turbo

• und wie sieht das aus mit der 50cm scheinwerfer höhe?
    ich hab auch mal die 15 zoll bbs rs gefahren und ich musste ganz schön schrauben damit es gut aus sah und ich bin dann nicht mal die einfahrt bei mir zuhause ohne schleifen runter gekommen deswegen hab ich mir nun 16 zoller gekauft. ich fand die 15 zoller ziemlich verloren im radkasten und der tüver wollte mir sie auch nicht eintragen weil der abrollumfang wohl nicht gestimmt hat, er war zu klein dazu muss ich auch sagen ich hab nur 195/45/15 gefahren. bei 205 und höher hätte er sie mir eingetragen. da solltest du dich mal richtig erkundigen wegen der eintragung
    aber lass mal ich hab auch problem mit meinen neuen felgen (schleifen)
    wenn jemand interesse hat ich hab noch nen satz bbs rs rumzuliegen in 15 zoll dreiteilig in 7 und 8j .
    hoffe geholfen zuhaben

gruß chris

Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

• danke danke jungs aber wie gesagt über tüv mach ich mir keine sorgen da ich ja aus belgien komme...

mir geht lediglich darum wie breit ich gehn kann ohne die kotis zu bearbeiten und wie breit um die 195/45/15 drauf zu ziehen.

Meint ihr es geht auch 8/5*15

@Andy:vielen dank für pic sieht echt geil aus...

• mmhhmm um also nochma zusammen zu fassen,
    die orig. bbs haben 6/5*15 mit 1/2 zoll bett
    ich also nehmen 2zoll betten und habe dann 8*15....riiiiiiiiichtiiiggggg.....

Aber meint ihr es wären für die 195/45/15 auch noch 2,5 zoll betten möglich

• [quote='ck-g60','RE: BBS-Felgen auf Corri']und wie sieht das aus mit der 50cm scheinwerfer höhe?
    ich hab auch mal die 15 zoll bbs rs gefahren und ich musste ganz schön schrauben damit es gut aus sah und ich bin dann nicht mal die einfahrt bei mir zuhause ohne schleifen runter gekommen deswegen hab ich mir nun 16 zoller gekauft. ich fand die 15 zoller ziemlich verloren im radkasten und der tüver wollte mir sie auch nicht eintragen weil der abrollumfang wohl nicht gestimmt hat, er war zu klein dazu muss ich auch sagen ich hab nur 195/45/15 gefahren. bei 205 und höher hätte er sie mir eingetragen. da solltest du dich mal richtig erkundigen wegen der eintragung
    aber lass mal ich hab auch problem mit meinen neuen felgen (schleifen)
    wenn jemand interesse hat ich hab noch nen satz bbs rs rumzuliegen in 15 zoll dreiteilig in 7 und 8j .
    hoffe geholfen zuhaben

haste pics von deinen felgen?was sollen die denn kosten?

VW Corrado 16 V Automatik,VW T2 2,0 Automatik
    Suzuki Bandit 1200 EZS Gespann
    Alle Fahrzeuge auf Handbetrieb umgebaut ??

• Pascalitovr6
    Welches Baujahr ist den dein Corrado G60, ist er altes oder neues Modell?

Sollte er altes (was ja warscheinlicher ist) sein, dann kannst du maximal 8x15 fahren. Bei der G60 Bremse musst du denke ich mindestens noch einmal mit 5 oder 10mm Spurplatten verbreitern dass die Felgen nicht an der Bremse schleifen.
    Hinten sollte es keine Probleme geben.

Ich hatte damals beim neuen Modell 8x15 ET13 vorne und 8x15 ET10 hinten. Das funktionierte komplett gerade so ohne schleifen bei ungebördelten Radläufen.

• Fahre auch die BBS RS in 8x15 in Verbindung mit 195/45/15rt Reifen..

Hab schon guten Tiefgang mit dem H&R Gewindefahrwark.. Schleifen tut der nicht da die KotglügelKanten umgelegt sind! Zu Info: Fahre einen Ehem. US G60 also Altes Modell

Hab vorne noch 15mm Spurplatten sowie hinten 25mm Drauf.. Das Passt soweit ganz Gut, bis auf die Tatsache das man nich mehr so Schnell fahren kann, und über Huckels, obwohl die Kleine Lippe Vorhanden ist, Sehr schwer Drüber kommt!

Hier mal ein Bild

http://www.bilder-space.de/show.php?file=KtU49erqPsmdK2S.JPG

Gruß
    Stefan

.. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!