Das mit dem Entsorgungsgeld richtet sich bei den meisten ob motor usw./ flüssigkeiten alle raus sind. Wenn man die Gurke zu voll stopft und zu viel Mist (nicht Metallteile) reinhaust mekern die auch schon mal
Stahlschrottpreise
-
-
-
aber man kann für so eine vollgestopfte karre noch was verlangen???
-
Hey, ich bin fliegender Schrotti. Hoffe darf meine Page ma kurz vorstellen. http://www.schrotti-ob.de
Währe natürlich immer an Schrott interessiert. Alte Autos und deren Teile zählen grundsätzlich zu Blechschrott. Blechschrott ist alles unter t=8mm. Ab 8mm gilt dies erst als Stahlschrott. Da wird aber auch noch unter S1/S2/.../S5 unterschieden. Und eben dieser Blechschrott wird im Moment allgemein mit 120Euro vergütet. Das Gewicht eines Altautos entspricht ca. 60-80Euro. Daher kannste dir das zerschneiden getrost klemmen!! Mehr gibts eben wegen des Materials nicht.
Wenn Du allerdings in der Nähe von Oberhausen bist könnte ich den Wagen so wie er ist gern bei Dir abholen. Kannst dich gern per PN melden!der c-handel hat gesprochen
-
Was soll der "c-handel" ???
-
Also du bekommt Kohle, für reines Metall. Nicht für nen zugemülltes Auto.
aber dann holen die kostenlos ab.
Mir haben sie extra gesagt, ich kann, wenn ich will, die karre bis oben hin zu müllen. Aber nur KFZ Teile und keine Schadstoffe oder so.andreas
-
-
Stahlschrott bezüglich ist alles klar. Danke Leute!!! Was ist mit Kupferkabeln? kann man da auch was rausholen. Hätte größere Menge daheim. Sind halt kupferkabel bei denen die Isolierung noch dran ist.
mfg
-
Kupfer gibt auch was, weiss zwar nicht wie viel aber in der Schule haben die auch Kabelreste gesammelt.
Wir mussten die Isolierung immer abziehn.:(
-
hm, wenn man die isolierung abziehen muss is das nix aber wenn nicht dann wär des super. hätt da schon ein paar kilo kabel rumliegen:)
-
Ja Kufper bringt auch was, geht glaub ich auch so. Die Mulluken schneiden wenn Sperrmüll ist immer die ganzen Kabel von den Elektrogeräten ab und den rest lassen die liegen...
-
ja aber wie wird das dann verrechnet wenn die isolierung dran ist. Weil die bring ja auch mit gewicht auf die waage!!??
-
-
Warum haben die uns den Mist dann abziehn lassen?
-
wahrscheinlich weils in reiner form mehr kohle bringt.
-
Ja ist doch logisch. Wenn man sich so nen Schein mal anguckt da gibts von jedem Metall so 3-5 Einstufungen. Je mehr Aufwand um das Rohmaterial raus zu bekommen desto weniger Knete gibt es dafür... Kabel und Rohre (Kupfer) zu klauen ist doch schon "Volkssport" geworden. Hab da neulich was im TV drüber gesehen
-
für die Aufklärung.
Dann war das ja doch nicht nur ne Arbeitsbeschaffungsmassnahme.
-
So, wollt kein neues thema öffnen. Hängt alles zusammen.
Wie entsorge ich am besten restmüll aus autoschlachtungen?? Kunststoffteile, teppich und so zeug. Außer verbrennen????
-
-
- Offizieller Beitrag
In der Restmülltonne oder bei der Mülldeponie.
-
Was soll der "c-handel" ???
Hallo, ein C - Händler ist ein kleiner (meist 1-Mann Betrieb ohne Lagerplatz) Schrotthändler, der seine Ware an einen B - Händler verkauft ( eigener Platz, ggf Kontakte zu Verarbeitern) dieser verkauft an den A - Händler (Tiefseehafen, Kanalhafen und meist Gleißanschluß) dieser vermarktet direkt an die Schmelzöfen oder Tiefseeexport (30.000 to - 50.000 to pro Schiff)
-
Das packst du in die Karosse mit rein wenn du die zum Schrotti bringst oder holen lässt.
andreas
-
Genau so mache ich es auch immer, immer rein den Plastikschrott, dafür wird das auch wenn man es so hin brint als Karosserie behandelt und nicht als Metall Gruppe 1,2,3 und was es so gibt. Und da gibts viel weniger kohle für glaub das waren damals 2006 60 Euro pro tonne... man hat weniger geld aber auch keine Arbeit und kein Plastik zeugs mehr was der Sperrmüll oder so ja eh nicht mit nimmt und deponie ist auch teuer
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!