Beiträge von kurzschnauze

    Falls noch nicht gefunden könnte ich vllt helfen. Hatte das damals auch im Käfer (83er). Die ABE war beim Verkauf nicht dabei und sollte noch irgendwo liegen.

    Hey, danke für deine Antwort. Ich habs immer noch nicht gemacht sondern überlege das direkt bei der nächsten Wartung kommenden Montag mitmachen zu lassen. Is für die ja ne schnelle Nummer.



    Woher kommen diese Schalldämpfer eigentlich?

    Hallo zusammen.
    Wüßte mal gern ob jemand von Euch schonmal Erfahrung mit diesen "Stainex"-Pötten gemacht hat. Hab einen gebrauchten für meinen Golf ergattert und würde mir gern die Vorfreude nehmen lassen. :biggrin:

    Wenn die Sonde nicht angeschlossen ist arbeitet der Kat nicht. Der Motor verbraucht einiges an Sprit mehr, läuft fetter. Da er eben nicht alles an Benzin verbrennt geht der Rest dessen unverbrannt in den (nicht arbeitenden) Kat und kann dort -bei scharfer Fahrweise!- auf Dauer die Zellen zerstören.
    Das hatte mir ein Kfz.-Meister so gesteckt. Bei mir am Bus (WBX 2,1l Einspritzer G-Kat) war unmittelbar nach dem Motortausch unbemerkt der Stecker der eigentlichen Sonde abgebrochen. Der Verbrauch ging dann von 13l Super auf mind. 18l rauf je bei normaler Fahrweise!

    Das über ebay verkaufte versende ich alles über GLS. Die haben i.d.R. 24h-Lieferung und sind auch sehr billig. hab da mal 4Audifelgen mit Radkappen verschickt. Paket in Umzugskartongröße, rund 40kg für 16 Taler.

    Nimm doch sechs mal hintereinander Kz.-kennzeichen. :lachen3:
    Nee im Ernst, da bleibt dir nur ne Vollanmeldung. Steuer und Versicherung wird innerhalb dieser 30Tage nicht sofort fällig. Daher könnte man doch danach wieder abmelden und zahlt eh nur die genutzten Tage.
    Denke mal du willst was am Auto testen und kriegst keinen Tüv oder?

    Ich denke mal da ist noch irgendein Pflegezeugs drauf. Mit Kunststoffreiniger abwischen sollte da helfen. Hab auch mal gehört dass man das AB anschließend mit Niveacreme einreiben kann. Soll dann matt werden und gut riechen.

    Brauchst dir nicht die mühe machen mitm zerschneiden, bekommst das Geld auch so...




    :danke:


    Das Auto wird eh vom Rest getrennt abgerechnet! Also Blechschrott und Mischschrott seperat. Je nach Annahmeplatz muß der Motor raus, die Reifen runter. Der Rest ist egal. Also kann man auch noch ein wenig Müll mit reinpacken. :super: Aber *pssst*!

    Hey, ich bin fliegender Schrotti. Hoffe darf meine Page ma kurz vorstellen. http://www.schrotti-ob.de
    Währe natürlich immer an Schrott interessiert. Alte Autos und deren Teile zählen grundsätzlich zu Blechschrott. Blechschrott ist alles unter t=8mm. Ab 8mm gilt dies erst als Stahlschrott. Da wird aber auch noch unter S1/S2/.../S5 unterschieden. Und eben dieser Blechschrott wird im Moment allgemein mit 120Euro vergütet. Das Gewicht eines Altautos entspricht ca. 60-80Euro. Daher kannste dir das zerschneiden getrost klemmen!! Mehr gibts eben wegen des Materials nicht.
    Wenn Du allerdings in der Nähe von Oberhausen bist könnte ich den Wagen so wie er ist gern bei Dir abholen. Kannst dich gern per PN melden!

    Als ich an meinem T3 den Motor gewechselt hatte hatte ich vorher das gleiche Problem allerdings ohne Piepton. Ein halbes Jahr hab ich unbeachtet gelassen nach dem 10 statt 15W-40 reinkam. Dann ist mir der Motor auf der Bahn hochgegangen (Ölpumpe defekt!). Beim ATM hatte ich das gleiche Problem wieder. Da kam echt Verzweifelung auf da über 1200 Euros reingeflossen sind.
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Meß den Öldruck, tausche die Öldruckschalter was die billigste Methode ist. Bei mir wars dann getan. Sollte das nicht reichen bleibt noch die Ölpumpe. Aber auch nicht allzu teuer.

    In der Regel nimmt man für die Schürze 200gr, die Türe 200 und die Haube innen und aussen etwa 400gr. Da dürfte ein Liter reichen, wird ja i.d.R. noch 2:1 verdünnt. Das hätte der Kollege aber schon sagen sollen. :o:

    Ein bekannter aus Mülheim hat in seinem Golf3 Bilstein drin. Bei seinem ist ständig das Gewinde verrostet so dass er etwa alle zwei Jahre ein kompl. Neues auf Garantie bekommen hatte. Insg. dreimal inkl. Einbau. :super: Ist nicht gelogen.

    Weitec Gewinde Hicon TXR fahre ich nun schon seid Jahren in meinem Scirocco in meinem Avater und bin äußerst zufrieden damit. Top-Handling, lange Lebensdauer und super Fahrgefühl, da dieses härteverstellbar ist.


    Wie das GT allerdings im Corrado ist weiß ich leider nicht. ...



    Also fahre das Hicon GT im meinem Golf2 und bin damit sehr zufrieden. Würde wieder ein solches kaufen zumal ich auch sehr geizig bin. Meins ist glaub ich nicht mal Härteverstellbar und ähnlich wie das Serienfahrwerk vom Seat Leon komfortabel gefedert.

    Ich hab mal ne Weile in ner Lackiererer gearbeitet. Vielleicht kann ich dir ja auch noch helfen.


    Zum Beilackieren nimmt man stark verdünnten Basislack. Den vorsichtig aufspritzen, leicht antrocknen lassen und mit Klarlack -ebenfalls gut verdünnt- sachte aufspritzen. Den noch feuchten Klarlack, besser gesagt die Ränder leicht mit Beispritzverdünnung ausnebeln. Diese kenn ich nur von Lesonal, Spieß Hecker oder Du Pont wird's davon sicher auch geben. Anschließend noch vorsichtig mit Schleifpaste oder Politur beipolieren und es müßte perfekt aussehen.

    Hallo zusammen.
    Ich möchte gern mal wissen ob jemand von Euch einen GTO-Umbau fährt oder evtl schonmal selbst solch einen Umbau gemacht hat.
    Auch an Bildern wäre ich interessiert da mit den Suchmaschinen im Web nix vernünftiges zu finden ist.
    Hatte mal einen in rot am Edersee 2004 im vorbeifahren erblickt.