Hallo,
ich will meinen hinteren Bremssattel überholen jedoch weiß ich nicht woher ich die Kompletten dichtungen bekomme. Hat das einer schonmal gemacht? Woher habt ihr die dichtungen? Im etos finde ich nur teile davon!
Bremssattel überholen!
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Dichtungssätze gibts im zubehör .
Vielleicht hilft dir das hier : http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=121 ja ein bißchen weiter was das überholen betrifft.Gruß Jan
-
Dichtungssätze gibts im zubehör .
Vielleicht hilft dir das hier : http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=121 ja ein bißchen weiter was das überholen betrifft.Gruß Jan
Also über die Seite bin ich auch schon gestossen! Ich mache mir nur sorgen darüber wo ich wirklich ALLE dichtungen herbekomme! -
Hat jemand Langzeiterfahrungswerte ob das mit der Handbremshebelei lange Zeit nach der Überholung funktionabel bleibt ?
Artikelnummer :
01470-2L
01470-2Rje 26 Euro
-
Gibt doch auch bei VW Rep-Sätze dafür... Hab ich hier sogar noch liegen. Teile Nummer 8D0698671 "R.S.Bremssattel"
-
-
genau Dirk und wenn Du den kaufst, wirst Du merken, der Simmerring für den Handbremshebel und der O-Ring für die Kolbenstange sind nicht dabei;)
Gruß
Gunther
-
genau Dirk und wenn Du den kaufst, wirst Du merken, der Simmerring für den Handbremshebel und der O-Ring für die Kolbenstange sind nicht dabei;)
Gruß
Gunther
Genau das ist mein Problem! Wo bekomme ich einen simmerring und einen O-Ring für den Handbremshebel her?
-
Schau mal in den Link, den Mr. Deep oben gepostet hat, den Simmerring gibts bei VW, ist glaub ich ein Getriebedichtring eines anderen Fahrzeuges, Nummer steht in dem Beitrag. O-Ring habe ich ausgebaut und bin dann zu einer Spezialfirma für Dichtringe gefahren, die haben mir welche besorgt. Hatte ja ein bißchen Zeit während die Sättel gelbchromatiert und gepulvert wurden
Gruß
Gunther
-
Also wer sie definitiv hat und wo ich meine herbekomme ist die
Firma
VW-Audi- Auto Haedler
Stelzenhofstr.
95030 HofDie ist bei mir um die Ecke
Falls du Interesse hast kannst ja dort mal anklingeln und den Lageristen fragen aber sage den gleich dass er in die Zubehörkiste schauen soll da viele das nicht wissen dass die den haben :D. Vielleicht kann der dir die O-Ringe per Nachnahme schicken. Falls noch fragen bestehen kannst dich ja mal melden
Sandro
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!