Dann will der Waldi auch mal..

• Hi,

bin 19 jahre , heisse Waldemar und komme aus Düsseldorf. Mache zurzeit eine Ausbildung als Industriemechaniker und bin im 3. Lehrjahr. :winking_face:

Hatte bisher einen 320i als erstfahrzeug vom vater übernommen. Nach 9 monaten wurde mir der 6zylinder leider zu teuer.

Nun fahre ich ein Golf 1 Cabrio. Aber ist auch nichts wahres für mich. Deswegen suche ich mir im Sommer ein schönen Corrado G60.

Damit hier ein paar Bilder drin sind.. hier ein paar Fotos vom Cab.

http://img71.imageshack.us/img71/4788/frontzh8.jpg

http://img71.imageshack.us/img71/8555/heckfa7.jpg

• Hallo erstmal... :biggrin:

Ist doch ein schöner Wagen. Glaubst du, dass der G60 finanziell gesehen günstig ist? Es ist ein super Fahrzeug aber im Vergleich liegt er mindestens zwischen 1Golf und BMW.
    Es wäre natürlich für uns alle erfreulich dich hier im Forum mit einen Corrado anzutreffen. Wie siehts mit 2Liter oder 16V aus? :ok:

Gruß M. :)

• Hallo auch von mir...

Finde dein Golf 1 Cab sehr schick.
    Hoffe du findest ein gutes Corrado.
    Wie Goldfighter schon gesagt hat, wenn du einen günstigen Corrado willst ist der 2L oder 16V besser, würde ich sagen.
    Fahre selber einen 16V, später werde ich wahrscheinlich einen G60 oder VR6 fahren. Solange man Stundent ist gehen Solchen Corrados für mich nicht.

• ich bin halt einer der sich schnell an die Leistung gewöhnt (auch ein Grund warum das cab wegmuss). Und da man aus dem G60 viel machen kann, habe ich mich dafür entschieden.

Früher habe ich nicht wirklich viel vom G60 gehalten da ich etwas angst hatte, wegen dem Lader und dessen Geschichten.

Aber als ich auf das Forum traff, habe ich bemerkt das es auch anders geht.
    G60 hält und hält.. wenn man ihn pflegt,wartet und halt penibler warm fährt als die anderen Motoren. Sehe da also kein Problem.

Die Zeiten haben sich auch geändert und nächsten Monat wohne ich nur 5min von meiner Arbeit weg. Daher wäre es kein reines Alltagsfahrzeug. So kurze Wege wären fürn G60 sowieso selbstmord :winking_face:

• nicht falsch verstehen. Das Cabrio überfordert mich keineswegs was kosten angeht :winking_face:

Ich meinte nur das der BMW teurer war, was ersatzteile und tuningteile angeht.

Bei VW kriegt man zum glück vieles aus schlachter fahrzeugen (zumindestens die alten) hinterhergeschmissen

Der Hauptgrund ist, das das cab weg muss, ist das ich ihn nicht extrem tieferlegen kann, wegen den "geschwindigkeitshubbeln" die richtung zuhause liegen

Prince_US_VR6

komme aus Kaiserswerth.. und ziehe nächsten Monat nach Mörsenbroich.

EDIT*
    ich suche keineswegs ein günstiges auto ;)... sonst würde ich mir kein Corrado kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!