Hallo,
habe mich jetzt knapp ne stunde mit der suche beschäftigt und einige threads zum thema lichtverbesserung gelesen!
Doch leider scheine ich ein wenig schwer von begriff zu sein denn ich habe nicht herraus gefunden warum das licht so schlecht ist bzw. weniger als 13,5volt vorne ankommen! Hab da mal irgendwas von einem minderwertigem kabel gelesen!!! Kann mich mal einer bitte aufklären?
Lichtverbesserung
-
-
-
http://www.lichttuning.homepage.t-online.de/relaissatz/v6/daten.htm
da kannst dich schlau machen
-
Hab das bei meinem grad eben analysiert: in der Pluszuleitung gehen 1,2V verloren, in der Massezuleitung 0,2V. Also insgesamt 1,4V verlust im Stand bei 12V Batteriespannung. Klingt eigentlich nach wenig, ist aber nicht so: Hat die Glühlampe bei 12V 55 Watt Leistung, so hat diese bei 10,6V nur noch 43 Watt. Der Unterschied ist also enorm.
Was aber auch viel ausmacht, sind die Scheinwerfergläser, hab grad beide erneuert, und auch der Unterschied ohne weitere Veränderungen ist gigantisch.
Gruß
Jürgen -
Erstmal relaissatz oder idelaerweise xenon.
@ Jürgen du musst aber auch dazu sagen, das es die spiegel bei vw nicht mehr einzeln zu kaufen gibt. -
- Offizieller Beitrag
@ Jürgen du musst aber auch dazu sagen, das es die spiegel bei vw nicht mehr einzeln zu kaufen gibt.Niemand sprach vom Spiegel (im übrigen nennt sich das Ding Reflektor) sondern vom Streuglas.
Eingangsfrage wurde aber schon 100%ig beantwortet und deshalb gilt:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=63930 -
-
Ich möchte trotzdem noch was ergänzen.
Xenon im Corrado ist illegal
-
@ Jürgen du musst aber auch dazu sagen, das es die spiegel bei vw nicht mehr einzeln zu kaufen gibt.Niemand sprach vom Spiegel (im übrigen nennt sich das Ding Reflektor) sondern vom Streuglas.
Eingangsfrage wurde aber schon 100%ig beantwortet und deshalb gilt:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=63930JOJO, alles klar, hatte mich velesen, trotzdem möchte ich sagen, das es öfter was bringt die Reflektoren zu tauschen, weil diese oft blind sind. Und diese gibt es leider nicht mehr einzeln bei VW, man muss daher den ganzen Scheinwerfer kaufen.
-
warum ist xenon im corrado illegal?
-
Tja, weil manche nicht wissen wie sie es legal machen können.
-
Tja, weil manche nicht wissen wie sie es legal machen können.
Dann erzähle doch mal wie es geht! bin mal gepannt...
Denn Legal wird es definitiv nicht sein.MfG Stephan
-
-
- Offizieller Beitrag
Könntet ihr bitte eines der unzähligen Xenon-Themen dafür verwenden und nicht noch ein neues dazu basteln?
Hier ging es um den Relaissatz und diese Frage wurde schon beantwortet. -
Und zum Thema legales Xenon gibts nur eine Lösung, komplette Nachrüstscheinwerfer non Hella, alles andere ist Murks und illegal!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!