Was für ein Navi habt ihr?

  • meine freunde habe alle ein navi, ich bin der einzige der so was nicht hat , brauch ich auch nicht, aber wer es braucht , bitte , dafür habe ich ne tolle freisprech, sogar mit navi ( telefon ) nutz ich nicht , aber ich kann den dicken machen , lach
    lg. viggi

  • Danke, werde mich also mal mit Brodit beschäftigen;)


    Ralf, hast Du ein Foto? (gerne an husen-mertens (ätt)t-online.de. Hab ja schon eine Handyhalterung, die sollen sich nicht in die Quere kommen. Wie stabil ist die Befestigung denn so? Möchte nämlich keine Geschosse im Auto installieren, falls mich mal jemand rammt.


    Gruß


    Gunther

  • Bild kann ich Dir morgen machen und dann per Mail zusenden. Die Halterungen haben den Vorteil, dass nichts angeschraubt werden muss. Habe die nun in meinem vierten Auto verbaut und noch nie Probleme mit der "Haltbarkeit" gehabt.

    :super: Der Ralf war's:super:
    Corrado Club Germany - Member No. 384

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    ich benutze Puioneer AVIC X1BT was ich super finde und es wird mit europa weiten Kartenmaterial ausgeliefert.


    Mein Pap hat ein Garmin Nüvi. Gibt find ich nix besseres an Geräten die man sich an die Scheibe patscht.


    MfG
    Chris

  • Jau, noch nicht zum Einbau der neu beleuchteten Regler, Zigarettenanzünder und Klimaschalter gekommen.


    Wird aber am WE sofort gemacht!!


    Aber musste doch die Beleuchtung etwas runter dimmen, weil ich doch ganz schön BLAU im Gesicht war.

    :super: Der Ralf war's:super:
    Corrado Club Germany - Member No. 384

  • Diese Halterung haben meine Eltern auch im Auto...finde ich persönlich nicht sehr schick, aber immer noch besser als die Lösung mit dem Saugnapf an der Scheibe.

    Pilots: Looking down on people since 1903

    Automatische Anzeigen

  • Ich wundere mich, dass es zugelassen ist so ein Navi, ein Handy und einen Notizblock mittels Saugnapf an die WSS pappen zu dürfen, aber im Gegensatz dazu es nicht erlaubt ist den Einarmwischer in der Mittelstellung zu parken, weil es die Sicht behindert....
    Ich finde Ralfs Lösung zudem auch viel besser, auch wenn ich ein Festeinbaugerät optisch ansprechender finde und vorziehen würde.
    Aber im Corrado brauche ich keine Navigation. Es gibt nichts schöneres, als einen Umweg damit zu fahren, weil man falsch abgebogen ist :biggrin:

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt. Saugnapf ist nicht gerade optisch gelungen, hat aber auch den Vorteil, dass man in Sekundenschnelle das Teil abmachen und in einem andern Auto anbringen kann.
    Hier mal ein Foto von meinem neuen Pocket Loox T830. Brauche ich nicht wirklich zum navigieren weil Festeinbau-Navi vorhanden. Nur für Testzwecke - Dazu demnächst mehr.

  • Also ich hab mir damals ein IPAQ RX1950 GPS Bundle gekauft.:super:


    War günstig und Du kannst mit dem Ding auch ne Menge andere Sachen machen, als nur Navigieren :winking_face:


    @Saugnapf : naja das ist schon ganz gut, weil wenn Du nicht gerade ne Garage hast, ist ein fest Installiertes für die Langfinger doch immer ein gefundenes Fressen :frowning_face:


    Und da wir auch mehrere Autos haben , ist das schon ganz gut , das
    man das einfach von der WSS ploppen und im anderen Wagen wieder andocken kann :super:

    Corri G60 D3 RS Kit : Rocco II Kerscherumbau 45´er Doppel-Weber : Rocco GTII ATS Cup : Rocco II Kawasakigrün EVO8 (verkauft :() : Daihatsu L251 (Winterkugelblitz);)

  • TomTom läuft auf meinem Treo-Handy. Ich hatte auch schon einen TomTom One - beides funktioniert sehr gut.


    Der Vorteil von TomTom (Marktführer) gegenüber den Aldi-Geräten dürfte sein, dass man wohl noch eine Weile Kartenupdates kaufen kann.


    Ansonsten ist es einfach sehr entspannt, mit Navi in einer fremden Stadt unterwegs zu sein. :grinning_squinting_face:


    Viele Grüße,
    Christian

    Automatische Anzeigen

  • Der Vorteil von TomTom (Marktführer) gegenüber den Aldi-Geräten dürfte sein, dass man wohl noch eine Weile Kartenupdates kaufen kann.


    Das kannst Du bei den Medion Geräten aber auch - auf jeden Fall für alle Geräte der letzten 2/3 Jahre..

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

    • Offizieller Beitrag

    Nicht zu vergessen Navigon. Seit 15 Jahren gibt es schon Fahrerinformationssysteme bei denen. Die auf meinem Pocket PC eingesetzte Version 6.2 navigiert ganz ordentlich. Navigon wird auch in vielen Festeinbausystemen verwendet. Ich glaube TomTom und Navigon sind beide ganz gut. Mal hat der eine eine Neuerung mal der andere. Testsieger waren beide schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!