AMG Kompressor bei VW Motoren

  • Der vom 320 AMG ist für den G60 bei Serien Laderrad und der originalen KW Riemenscheibe des G60 beinahe schon Ideal um gute 250 Pferdchen daraus zu holen.
    Er bringt gute 1,5 bar Ladedruck bei dieser oben genannten Übersetzung.


    Für besagte 250 PS sollte man natürlich noch etwas mehr machen, als nur den Kompressor einzubauen.
    Aber das wurde hier schon desöfteren besprochen.


    Die Eaton Teile sind bis 15000 Umdrehungen standfest, da sie absolut berührungsfrei laufen.


    Doch müssen sie mit dem Serien Bypass laufen, da sie sonst überhitzen.

  • wie groß ist denn das Serien Laderrad?
    Gibt es die auch in verschiedenen Größen oder vertigt ihr die selbst an?


    Gibt es ein Video wo sich nen Motor mit dem 320er AMG Kompressor mal anhören kann,würde mich sehr interssieren,wie laut der ist.


    Die Motoren bei denen die 1,5bar erreicht werden sind sonst serienmäßig??
    Wurden die 1,5bar auf der MFA angezeigt oder auf ner Zusatzanzeige?
    Ein Prüfstands Protokoll wäre wirklich nicht schlecht.


    Gruß rene

  • Die 1,5 bar stammen von einer Zusatzanzeige.
    Ich bin selbst schon mitgefahren.
    Ist sehr laut der AMG.


    Ein Leistungsprotokoll würde ich allerdings auch mal ganz gerne sehen.

    Automatische Anzeigen

  • es wird immer nur geredet geredet geredet, wenn das wirklich so ein Hammer wäre, gäbs davon schon längst unzählige Videos, Prüfstanddiagramme usw usw, aber anscheinend doch nur heisse Luft, sry

    Automatische Anzeigen

  • Mal eine Referenzarbeit:


    http://mitglied.lycos.de/ne278/Schwerte/230303_03.JPG


    Sorry, kann da auch nur noch müde drüber lächeln. Alle doof, alles Betrüger, sich aber selber über den Klee loben, mehr kommt da aber nicht...


    Aber ok, ich hab auch keine Ahnung, ich schraube ja (Zitat) in einer anderen Liga :)

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Das hast Du wohl richtig erfasst...
    Und das Bild ist der erste Umbau auf einen Mercedes Kompressor und zeigt meinen Corrado 2 Tage nach Umbau.
    Wie man unschwer erkennen kann, alles noch etwas in der "Ausprobierphase"...
    Also lasse solche Sachen, wenn Du nicht weisst, wovon Du redest, beziehungsweise, was auf den Bildern zu sehen ist.


    Gruss


    Willy

    Automatische Anzeigen

  • Es wird wohl wieder darauf hinauslaufen, dass der Österreicher ohne Namen mal wieder rumstänkern wird...
    Da werde ich nur müde lächeln, denn mehr ist es mir nicht wert....



    Und zum Kommentar zu Oben gezeigten Bild kann ich mich nur wiederholen: Ausprobierphase....

  • mit "rumstänkern" hast ja wohl du angefangen, ich bin immer für eine sachliche Diskussion zu haben, was bei dir anscheinend nicht der Fall ist, kaum gehen dir die Argumente aus, und das passiert meist sehr schnell, greifst in die unterste Schublade und holst die Nivea raus, weil niveau ist ja bekanntlich nicht so deins


    wenn du meinst dass deine Umbauten jetzt besser sind, weil du statt nem Flexschlauch, Polokalrohre von ner Spüle verwendest, irrst du dich


    grüsse Frank :winking_face:


  • Das hast Du wohl richtig erfasst...
    Und das Bild ist der erste Umbau auf einen Mercedes Kompressor und zeigt meinen Corrado 2 Tage nach Umbau.
    Wie man unschwer erkennen kann, alles noch etwas in der "Ausprobierphase"...
    Also lasse solche Sachen, wenn Du nicht weisst, wovon Du redest, beziehungsweise, was auf den Bildern zu sehen ist.


    Nur noch mal zur Erinnerung: ich war dabei als du uns damals von dem Umbau vollgeschwallert hast, und erzählt hast wie standfest doch alles ist. Also passt eine von deinen beiden Aussagen ja nicht. Aber das kennt man ja, Stichwort G80. Deinen Ruf haste jedenfalls weg, kennen tun dich mittlerweile viele, aber ernst nehmen kaum einer davon. Deinen letzten Satz solltest du dir mal an den eigenen Spiegel klemmen, nicht nur wegen dem Geschwaller der angeblich durch mich ausgeführten Reparatur und der Story mit Sven E., sondern auch weil du immer noch nicht kapiert hast das ich mehr Leute kenne als dir offenbar bewusst ist. Das deine saudummen Aussagen dann wieder bei mir landen ist dir scheinbar nicht klar, kann ich von dir aber in Ermangelung von genug Hirnschmalz auch nicht erwarten...


    [On-Topic]


    Solang du hier keine Fakten bringst, nimmt das auch keiner Ernst, wie auch in anderen Foren. Das Geschwaller um top-secret und Nichtveröffentlichung von Diagrammen, einfach lächerlich. Gelaber um Spitzenladedrücke, mögliche Leistungen, es nervt. Kommentare widersprechen sich, deine Erklärungen zeugen von oberflächlichem Halbwissen. Mir ist das wurscht, ich frag mich halt wie man sich selber so lächerlich machen kann. Zum "Frank-GTI-Kommentar": auch wenn ich mit dem Typ bei 99% aller Themen grundverschiedener Meinung bin, nie waren seine Kommentare dir gegenüber angebrachter...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!