auf Audigriffe umbauen

  • Wollt mal frage in welchem preislichen rahmen sich der umbau auf audigriffe bewegt, wenn man es von einem fachmann machen lässt. preis ohne lackieren wäre interessant, da eine komplett lackierun unumgänglich ist.
    wäre nett wenn der eine oder andere da infos geben könnte. vieleicht hat auch einer nen preisvorschlag, der das machen kann.
    mfg
    marcel

  • teile ca 200€ arbeit einschweissen und mechanik anpassen (von jemanden der weiß wie es geht) auch nochmal 200€ würde ich sagen. plus lack. es wird sicherlich welche geben die sagen einbau 1 stunde aber das würde ich nicht glauben.. die tücke steckt dabei im detail. ich habe inzwischen einige umgebaut und weiß was es für ein aufwand ist...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • manchmal schwirren solch türen ja bei ebay rum, aber das dann nicht vieleicht pfusch ist...
    außerdem will ich das die el. fensterheber glei drinne sind, deshalb wollt ich meine alten türen dafür nehmen.
    hat keiner nen preisliches angebot oder schon fertige türen die er loswerden will?

  • Also Teile 200€ ist arg übertrieben. Die Einschweißbleche mit den Griffen vom alten Modell bekommt man schon ab 30€ über ebay, neueres Modell etwas über das doppelte (A6 Style). Die Arbeitszeit kommt mit ca. 2-3 Stunden hin wenn man weiß was gemacht werden muß (ich kenn´s nur vom Scirocco). Da sind dann wohl die 200€ wie genannt fällig.

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

  • wenn man die hässlichen typ 89 griffe nehmen will kriegt man nen set komplett für 50€ aber wer will die schon? ich rede hier von den a6 griffen... und da ist man mit teilen bei 200€


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Also ich gebe dir mal nen Tip :face_with_rolling_eyes: In diversen VW Auto-Tuning Zeitschriften (ohne Werbung zu machen sollte ja klar sein welche :biggrin: ) ist im Anzeigenmarkt ein Karrosseriebauer der für sämtliche Golf, Polo und auch für den Corrado Türen fertig umgebaut und grundiert anbietet. Fehlt nur der Griff. Der preis liegt für den Corrado bei 245,-Euro. Er bietet auch cleane Heckklappen und sowas an.


    Ich habe die mir auch geholt, ist eine 1A TOP Qualität. Habe mir nur vom Schrott die Griffe besorgt und Lackieren lassen fertig :super: .


    Also wenn du es nicht selbst machen willst oder es dir nicht zu traust ist das denk ich eine top Alternative zu einem akzeptabelen Preis. In der Anzeige steht auch eine Adresse und Nummer falls du mal persönlich Anfragen willst.


    PS: Nein ich kenne den nicht, soll auch keine Werbung sein, nur meine Erfahrung :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Also Einbau des Mechanismuses innerhalb einer Stunde ist nicht, bis es genau passt und funktionier dauert es schon ne Zeit. Man muss schließlich alles anfertigen, einbauen und dann wieder ausbauen und nachbessern, bis es genau geht...
    Wenn man es selbst noch nie gemacht hat, dann sollte man es schon wirklich wollen und etwas Ausdauer haben. Außerdem wird wahrscheinlich sehr viel geflucht werden...

  • und nicht vergessen: die reinen audi griffe bringen sind nicht das komplette material. es wird noch einiges mehr gebraucht um die mechanik zu adaptieren..


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Ich weiß nicht was ihr alle habt :kopfkrat: . Ich habe mir das universal Gestänge von Larrys gekauft und damit ging das ohne Probleme... Naja das es etwas dauert bis der Griff richtg ordentlich funktioniert ist klar, aber alles keine Hexerei :winking_face:

  • Also ich hab mir je einen Stellmotor in die Türe gebaut und nen Kontaktschalter an den Türgriff innen. Da fällt das lästige Gestänge anpassen weg und es schleift auch nix. Aber Arbeit ist es trozdem und schon nur die Schweissarbeit, also wenn man das sauber macht und vezinnt dann kostet das siche mehr als 200€


    Gruss MC VR6

  • wenn ich schon nen audi türgriff habe soll der auch richtig funktionieren. einen kontaktschalter finde ich persönlich ist nur eine notlösung..


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!