Hallo,
Sind die Türen bei allen Corrados gleich? Hätte eine günstige rostfreie gefunden ist aber von einem 93er VR6 und ich fahr nen 89 G60
Hallo,
Sind die Türen bei allen Corrados gleich? Hätte eine günstige rostfreie gefunden ist aber von einem 93er VR6 und ich fahr nen 89 G60
ja sind alle gleich
Bis auf das einige den Seitenaufprallschutz haben sind alle gleich.
ZV ja oder nein ist auch unterschiedlich.
ZV?
Was ist denn an einer ZV-Tür anders als an einer Nicht-ZV-Tür?
Das Blech im Bereich des Gestänges ist anders, das ist korrekt, Aufnahmen für Seitenaufprallschutz haben alle Türen, ist halt nicht überall verbaut...
aber es ist kein problem das blech zu bearbeiten und die tür zu verbauen.
tomas
Also wenn man das sehr oberflächlich sieht, dann sind sie gleich, ja..
Also Unterschiede sind:
- Größere Kabeldurchführung. Also wenn man eine vom neuen Modell ins Alte baut, braucht man den entsprechende Durchführung.
- Dann haben die alten Türen die Stehbolzen für die Griffbestigungen innen nicht.
- Auch unten für die Ablagekästen fehlen die Bolzen für die Halter zur Befestigung..
Seitenaufpraffschutz lässt sich bei allen nachrüsten, da die Löcher vorgesehen sind.
Auch Türschlösser sind anders, da die neuen Türen die Möglichkeit haben, die Plastikabdeckung zu montieren.
sprich einfach umbauen geht nicht bzw nur mit einem gewissen aufwand. Das ist schade nun gut danke für die informationen
naja aufwand, für mich sind die türen gleich, das bissl bearbeiten da ist ein klacks, ist alles im bereich des machbaren (sogar für mich als büro-mensch)
aber es ist kein problem das blech zu bearbeiten und die tür zu verbauen.
tomas
Das hat bei mir nie so richtig geklappt. Die Fahrertür hört sich beim Zumachen blechernd an, da das Blech wohl an das Gestänge kommt.
Die Stelle mit dem Blech ist auch nur schwer zugänglich.
Was für Werkzeug habt ihr benutzt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!