hallo hab mal ne frage bei mir steht das rechte hinterrad etwas weiter raus als das linke was dazu führt das er dort streift links ist alles besten nur rechts halt nicht bei meiner ex freundin ihrem corrado war das auch so aber bei einem kumpel sind beide räder gleich drin kann man das einstellen oder ist meine achse am arsch bitte um schnelle hilfe
Hinterachse ist schief?!?!?!?!
-
-
-
mal von unten angeschaut? hinterachslager in ordnung?
-
keine ahung sollte eigentlich das ist schon seit ich den corrado habe und es wurde nie etwas beim tüv bemängelt auch nicht bei ner vollabnahme wo ich vor 1 jahr machen musste da hat der tüv prüfer wirklich alles angeschaut und nichts gefunden aber wie kann des sein wenn 1 rad grad drin ist und das anderer weiter drausen ist ist doch ne starr achse
-
würd auf jeden fall erstmal auf ne hebebühne und die sache von unten anschauen. ja ne starrachse. und da darf so etwas nicht sein. hast du spurplatten drauf?
-
Du kannst die HA an den Befestigungspunkten zur Bodengruppe etwas verstellen. Ist aber nur minimal.
Hatte dein Corrado mal nen Seitenschaden? Vielleicht Seitenteil gewechselt und schlecht angepasst?
Oder ist die Einpresstiefe einer Felge anders? (Bsp. Borbet 9x16 ET15 VA, ET25 HA) und du hast die Felgen vertauscht?Gruß M.
-
-
also es sind 10mm spurplatten drin und die felgen sind 9x 16 et 15 rundum also vertauschen ist ausgeschlossen der corrado hatte hinten links mal nen kleinen schaden an der heckklappe bzw ist dort mal lackiert worden
-
vielleicht irgendwo dagegen gefahren mit nen hinterrad oder aufgesetzt?
-
Hi
Ich würd sagen das ist normal das hatten meine beiden Corrados auch. Mir wurde mal gesagt das durch das Tieferlegen die Achse sich ein Stück nach einer Seite versetzt warum auch immer.
-
also ich bin noch nirgends dagegen gefahren was der vorbesitzer gemacht hat weis ich nicht der wagen war komplett orginal als ich ihn bekommen habe und wie gesagt bei meiner ex ihrem corrado war es auch so das das rechte rad raussteht aber bei meim kumpel seiem ist alles grad kann des sein das des bj. abhängig ist den meiner ist 89 meiner ex ihrer war 90 und meim kumpel sein ist 93
-
Hallo Leute,
Ist ne ewigkeit her dass ich hier mitschreibe.
Also ich hatte ja vor einigen monaten einen Unfall mit meinem G und bin noch dabei alles in Ordnung zu bringen. Nun ist es jedoch so dass ich vorne Rechts reingeknallt bin, meine Räder jedoch auch verschieden von einander stehen. Mein Auto ist hinten auch nicht mehr so sicher wie vorhin denn es fühlt sich an wie als ob die Hinterachse immer leicht Ausbrechen will. Ich habe mir die Hinterachse also angeschaut und bemerkt dass die Räder bei mir auch verschieden stehen. Ich habe also gedacht dass da ein Problem sein könnte. Nun weiss ich jedoch nicht weiter. Hab mir den Wagen von hinten angeschaut und da ist auch nichts verbogen. Und da der Knall auch nicht hinten war verstehe ich wirklich nicht was da jetzt los ist. Tatsache ist aber nunmal dass sich mein Heck nicht mehr so sicher anfühlt wie vorhin.
Bitte helft mir. Was könnte da sein? -
-
Hallo,
das die HA bis zu 10 mm versetzt steht ist leider normal. Alle Befestigungspunkte losschrauben und dann ausrichten.
DOHC, evtl. knickt Dein Fahrzeug vorne (an der VA) ein, und will deshalb hinten ausbrechen?! Hatte ich schonmal am Golf II.
Grüße
Toby
-
@Theibach,
Wie meinste das jetzt? Kann es sein dass die Lenksäule vorne ein bischen verbogen ist un es daher kommt? Was haste denn mit deinem Golf gemacht?
Ich danke dir sehr wenn du mir darauf eine Antwort geben kannst denn ich weiss nicht mehr weiter. -
Hallo,
bei mir war der Dreiecks-Lenker nicht richtig fest - Schraube war nicht richtig angezogen. Das Auto wollte so mehr in die Kurve als ich es wollte, und das Heck wollte dann eben nach aussen.
Was bei Dir auch sein könnte, daß der Dom/oder ganzer Vorderwagen verschoben ist, und somit die Achsgeometrie nicht mehr stimmt. Hast Du das Fahrzeug denn schon vermessen lassen?
Grüße
Toby
P.S. bin auch nicht so der Fahrwerksspezialist
-
Nein vermessen lassen hab ich ihn noch nicht. Will das machen sobald ich zeit habe. Aber glaubste da ist was zu machen? Wenn der ganze Vorderwagen verschoben ist?
-
-
-
Also wenn der vorderwagen verschoben ist ist es ein totalschaden
wegen dem einstellen
an der vordeachse
kannst du auch minimal am Agregateträger ausrichten
und einzeln am Traggelenk -
Hallo,
die VA sollte nach dem Einstellen der Spur stimmen. Wenn nicht, ist die Karre krumm! Da kann dann nur noch eine Richtbank helfen, und ob sich das dann noch rechnen würde ...
Grüße
Toby
-
hm.. weil ich habe das Problem das meine Karre vorne im Radkasten ziemlich schleift bei Volleinschlag im Inneren Radkasten.
Und ggf. auch mal sogar an der Frontschürze und ich weiss net warum das so ist.
finde das aber sehr heftig...andreas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!