Für die Gläser meinst du?
andreas
Für die Gläser meinst du?
andreas
Ja genau! Sag mal hast du die geriffelte fläche angeschliffen?
Ich weis nciht ob er das angeschliffen hat. Ich habe das damals machen lassen. Ist ja auch schon ein paar Jahre so bei mir...
Wenn du nicht reflecktierende Teile lackierst, kommst du im Regelfall durch Polizeikontrollen und Tüv problemlos durch.
Lackierst du aber die Gläser, wirst du keine Chance haben, wenn das jemand sieht.
andreas
Wie genau bekomme ich die Scheibe von dem Plastik ab?? Ist da was verklebtoder bekommt man das mit schrauben ab?? Muss ich das später wieder abdichten??
Die Klammern drumherum abmachen dann kannst du die Scheibe abnehmen.
Hätte dir die "Suche" aber auch beantwortet......
gut danke, aber da ich über die Suche das mit den schwarzen Scheinwerfer gesucht habe, dachte ich schreib ich es hier rein! Dann werd ich mir gleich schwarze Farbe besorgen und es heute abend mal probieren!
Hat es schon einer an den Nebler + Blinker probiert??
Für die Scheinwerfer hab ich mal was ...
Tyler; Was ist denn das Gelbe in deinem SW!?!? Schaut gut aus ;)..
Das sind die franz. SW, die hatten diese gelbe Kappen vor dem Fernlicht.
Gabs so von VW
Hey Leute
Also auf der Seite macht er ja nur den vorderen Teil im Scheinwerfer schwarz. Du kannst aber auch ohne Probleme noch das geriffelte im Seinwerfer jeweils oben und unten machen.
Ein kleiner Tipp von mir. Kauf dir am besten glanz Schwarz zum Streichen. So kannst du gut alles anpinzeln. Das mit dem abkleben ist so ne Sache. Bei vielen Scheinwerfern löst sich dann der silberne Lack im Reflektor und das wars dann. Und glänzend Schwarz empfiehlt sich weil wenn du das geriffelte unten im Reflektor mit glanz schwarz angepinzelt hast spiegelt es sich in der ovalen Wölbung und kommt schwarzer raus als es in wirklichkeit ist.
Aber das muss jeder für sich entscheiden wie er es will. Aber bin froh das hier viele noch Orginale Scheinwerfer fahren und nicht die Scheiß Angel Eyes
Hallo,
die Teile kann man bald auch in schwarz kaufen.. Soll ja Leute geben denen sowas zu heikel ist mit dem lackieren von dem Nichtreflektorteil
Hallo,
die Teile kann man bald auch in schwarz kaufen.. Soll ja Leute geben denen sowas zu heikel ist mit dem lackieren von dem Nichtreflektorteil
Wo wirds die zu kaufen geben ??? Ich versuch jetzt erstmal das zu lacken. Hab ja ein zweiten Satz gekauft
Auf der Motorshow gab es den Prototyp zu sehen und man konnte vorbestellen. Wird für die Fimra Treser von Hella produziert und sollte eigentlich so langsam auf den Markt kommen..
Träum weiter, auch diese Scheinwerfer sind nur nachträglich geschwärzt. Hella macht in der Richtung garnix, die produzierten nur die Originalteile, sonst nix.
So siehts aus! Oder ist aus dem groß posaunten Rückleuchten etwas geworden, die nicht die blöde Klarglasoptik haben?!
Tja wies aussieht also doch selber lackieren. Vor allem HELLA !!!!
Bei den Preisen kann ich mir wahrscheinlich 10 gebrauchte kaufen und solange rum probieren bis sie richtig gut sind.
Also ich mach Sie jetzt mal selber. Kann euch ja mal Bilder rein stellen wenn ich fertig bin. Aber mal schauen vielleicht ist ja am Wörthersee was neues. Glaub ich zwar nicht aber ich werds ja sehen
Langsam Mädels, wer die jetzt schwarz macht ist ja mal Latte, es handelt sich dabei um Hella Scheinwerfer, das sollte lediglich was über die Qualität der Scheinwerfer aussagen. Angeblich waren diese zur Zeit der Motorshow in Prüfung... Auf jedenfall hatte ich die Teile bis vor kurzem vorbestellt und kann euch auch gerne die Auftragsbestätigung einscannen für alle ungläubigen. Ob es bei einer Kleinserie geblieben wäre oder ob sie jemals in den Handel gekommen wäre darüber lässt sich natürlich nur spekulieren...
Von Rückleuchten hat der mir da auch was erzählt, sollte sogar ne Umfrage im Forum bezüglich dem Interesse an solchen Teilen machen, aber nach Rücksprache mit dem Admin habe ich es gelassen.
Auf jedenfall hab ich gesagt, dass Sie auch schwarze Nebler und Blinker für vorne rausbringen sollen als alternative für die Klarglaskirmes!
Man darf also gespannt sein, aber ich glaube nicht das Leute für diese Scheinwerfer Geld ausgeben, da man es sehr leicht selber machen kann. Der einzigste Vorteil und auch der Grund warum ich sie bestellt hab war der Einführungspreis, da meine original Scheinwerfer, sowohl Glas als auch Reflektor hinüber waren..
Moment, du schriebst "wird von Hella für Treser produziert" und das ist nunmal definitiv falsch. Glaub mir, es gab in den letzten Jahren schon viele Anfaragen an Hella bezüglich Corrado Scheinwerfern und Rückleuchten, aber sitzen auf hohem Ross, haben null Interesse daran. Die machen nur, was Stückzahlen bringt, also Golf & Co.
Naja ich hatte die Teile in der Hand, leider hab ich nicht sogenau darauf geachtet wie das Teil geschwärtzt wurde bzw. ob man sieht das es nachträglich gemacht wurde!
Die Geschichte von dem Treserrechteinhaber hörte sich eigentlich ganz gut an und er hatte mir auch von dem Zusammenhang zwischen ihm und Hella erzählt, leider weiß ich das nicht mehr so genau...
Da stellt sich die Frage: Es gab damals z.B. für den 35i schwarze Treser Rückleuchten, die waren ja auch von Hella. Waren diese Teile auch über Hella direkt zu beziehen oder nur über Treser?
Glaube auch das Hella selber daran wenig Interesse hat und der Mann hat auch von einer Auflage einer bestimmten Menge gesprochen um die überhaupt zu produzieren damit es sich lohnt.
Also ich fände es top wenn sich da mal was tun würde in Sachen Corrado.. Also ist beten und hoffen angesagt
Die Scheinwerfer auf der Motorshow hatte ich auch in der Hand. Allein am Gehäuse waren genug Spuren des Öffens und wiederverschliesens zu sehen, als hätte das ein Ahnungsloser gemacht. Also wenn ein Fachmann sowas macht, sieht man dann hinterher nix davon. Zum Thema Hella, war mit denen selbst vor ca. 5 Jahren in Verhandlung wegen schwarz-roter Originalrückleuchten, wollte Kleinserie von 100 Satz in Auftrag geben...keinerlei Interesse. Für mich gibts da nix zu hoffen, und an Wunder glaub ich nicht. Aber das Thema kommt immer wieder, in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen, das is ma über die Jahre gewöhnt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!