Hallo
was kann man tun?
Nach tieferlegung hat der Lastabhängige Bremskraftverteiler keine Funktion mehr
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
lastabhängiger Bremskraftregler
-
-
-
Wie keine Funktion?! Normal gibt er jetzt mehr Bremskraft an die HA, und muß neu eingestellt werden....
Aber keine Funktion?!
-
naja die Feder ist "zu kurz" und klappert hin und her
-
Wenn dasAuto tiefer ist, ist die Feder doch mehr unter Spannung als vorher oder habe ich jetzt nen Denkfehler?
andreas -
Oder ist er einfach nur fest? Kommt ja auch mal vor!
Gruß Simon
-
-
Meistens fest.
Die Dinger sind doch fast immer gammelig.Und der Austausch meistens lustig.
-
Wenn er fest ist erst mal Caramba rein und versuchen ihn mit nem Hebel zu bewegen, hilft auch oft.
-
...und bringt wenig.Leider.
-
Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen,
kampfhamster du hattest sicher schon mehr als einen, wirst es wohl mit am besten wissen.Gruß
-
Die Teile kosten mich neu keine 110€ Original Teves.
Also raus damit, wenn denn alle Leitungen ohne brechen abgehen.
Den letzten musste mit der Flex rausschneiden und beide Bremsleitungen erneuern.Sch... Arbeit. -
-
Ab einer Tieferlegung von 80mm auf der HA empfiehlt es sich die feder zu demontieren oder eine längere Aufnahme fräsen zu lassen
-
Ich hab meinen mit WD 40 gängig bekommen ... vor 2 jahren .. imemr wieder mal eingesprüht .. der geht immer noch ...
-
jo meiner war auch fest. Wieder ein versteckter mängel von Turboman. Haben wir auch wieder gängig bekommen.
-
Meiner geht auch nach zwei Jahren noch einwandfrei. War beim Kauf auch fest. Nach etwas WD40 und ein paar Hammergrüssen funktionierte er wieder.
Würd vorher probieren den gängig zu bekommen. Wenns geht is gut, wenn nicht kannst noch immer einen neuen verbauen. -
Wo wir dann beim Thema Sicherheit wären....
An der Bremse eines solch schnellen Automobils wie der Corrado nunmal eins ist, versuche ich nicht rumzutricksen.
Das geht mir gegen den Strich..
Meine Meinung.An der Bremse spare ich nicht.
-
-
Meistens ist aber nur die Welle fest, die den Hebel des LAB lagert. Ist die fest, das war bei mir auch, kann man die mit Caramba und viel Gedult wieder einwandfrei gangbar machen. Ist aber der Kolben unter der Manschette kest, so hat Willy vollkommen recht, denn da gehts um Hydraulik, also um die Sicherheit, und an dieser Stelle hat nur Bremszylinderpaste was verloren, keinesfalls Caramba.
Gruß
Jürgen -
- Offizieller Beitrag
Meistens ist aber nur die Welle fest, die den Hebel des LAB lagert.
[klugsch...ON]
Er nennt sich Bremskraftregler (lastabhängig) demnach abgekürzt:
Lastabhängiger-Bremskraft-ReglerKurz LBR
[/klugsch...OFF] -
für die vielen Antworten
habe ihn Jetz nach dem die Komplette Hinterachse hausen war mal nachgestellt jetzt gehts wieder. Er war aber nicht Fest hat halt nur geklappert aber jetzt zum Glück nicht mehr.:) -
Darf man fragen, WIE du den eingestellt hast?
-
Die feder ist doch unten mit einer Schraube befestigt diese befindet sich in einem Langloch habe diese einfach im Langloch verschoben!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!