NAVI : Empfehlung

• Bin auf der Suche nach einem Navigatsionssystem als Geburtstagsgeschenk für meinen Opa. Es sollte einfach zu bedienen sein, ordentliche Qualität, gutes Kartenmaterial und Updates, gut verständliche Sprachausgabe + Monitor mit Anzeige, ausgereifte Technik, ob Mobil oder stationär ist eigentlich erstmal egal, denke aber wegen der Genauigkeit wäre ein stationäres besser.

Gibt es da eine Empfehlung?

• das pioneer avic x1 bt soll sehr gut sein wäre aber ein sehr teures geburtstagsgeschenk. das pioneer wäre dann fest im auto eigebaut
    aber ich glaube nicht das dein opa dvds schauen will im auto

mit einem tom tom wärst du dann besser bedient :super:

1- billiger
    2- mobil

das kann dein opa dann wenigstens rausnehmen und auch woanders einsetzen
    z.b. ans motorrad wenn er eins hat

bei aldi hatten sie auch mal eins von medion das war auch sehr gut aber ob man das jetzt noch neu bekommt kann ich die leider nicht sagen wenn nicht schau doch mal bei stiftungwarentest da haben sie mal die verschiedenen geräte unter die lupe genommen

gruß chris

Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

• Naja hatte schon die Erfahrungen mit Medion bei nem Kunden, gab es kein Zubehör extra zu kaufen. Ich empfehle auch Navigon oder Clarion Map 360 oder größer, sind Update fähig und Zubehör gibts auch zu kaufen. Das Clarion MAP360 ist im Moment im Angebot für 220 -250€ für 50,- extra bekommst noch ne TMC Antenne.
    Wegen mobil oder Festeinbau kommt drauf an wie oft dein Opa mit verschiedenen Autos unterwegs ist, kannst ja auch beim Wandern benutzen z.B.

MfG Simon

Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

• Also wandern, Motorrad etc fällt weg, von daher ist es nicht wichtig ob man es mitnehmen kann oder nicht, wenn die tragbaren Geräte allerdings genauso gut sind ist nichts dagegen einzuwenden, so Sachen wie DVD schauen brauch er auch nicht, wird aber wohl sowieso jedes aktuelle Gerät können wo es Kartenmaterial auf DVD gibt.

Preis ist erstmal nicht unbedingt ausschlaggebend, da es ein gemeinsames Geschenk wird, wobei Preise um 1,5 -2k nicht unbedingt sein müssen, dann lieber erstmal so eins für 350€ testen und wenn das wirklich nix wäre kann man immer noch umsteigen.

Wichtig ist eben das es einfach zu bedienen ist, man nicht durch 20 Untermenüs muss und es immer anständig läuft, deshalb tendiere ich momentan zu einem TomTom, was ist den von dem TomTom GO 910 zu halten?

• Ich vertraue seit einem Jahrzehnt auf die Becker Radio/Navi Kombis und wurde noch nie entäuscht. die Darstellung ist bei den älteren Modellen zwar noch nicht so toll wegen der mangelnde Diplayfläche aber die Sprachansage ist perfekt und die Bedienung auch für ältere Personen noch durchschaubar.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Von der Genauigkeit tun sich Mobilgeräte und Festeinbauten nichts, selbst der Vorteil von Gyro o.ä. bei den Festen halte ich für zu vernachlässigen. Preis/Leistungsmäßig liegt liegen die Medion PNA465 (gerade bei Aldi Nord) bzw. PNA470 (aktuell bei Aldi Süd) ganz weit vorne - zumal du bei Aldi einen Artikel auch innerhalb von 4 Wochen ohne Gründe zurückgeben kannst.

.:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries." -- Ali G

• Hi,

wie oben schon erwähnt ist das Pioneer Avic X1BT top (ich habs) aber das kann glaub ich für ältere Leute etwas zu viel und vom Zurechtfinden her sollte man schon was fit mit solchen Geräten sein. Vorteil man kann parallel navigieren und Radio hören als auch die Freisprechanlage nutzen. Desweiteren gibt es auch verschiedene Ansichten auf die Karte. Schlägt preislich im günstigsten Falle noch immer so mit 1500€ jedes mobile Gerät.

Und wie _RRon_ oben würde ich ein Garmin nehmen mein Pap hat auch eines und von der Menüführung etc find ichs auch sehr übersichtlich und präzise. Er hat allerdings das Garmin Nüvi.

MfG
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!