Hallo,
kann ich am 92er 16v model auch den fehlerspeicherauslesen?
Was kann ich mit OBD noch machen?
Mfg Pascal
OBD am 92er Modell?
-
-
-
nein... der hat noch die alten 2 2poligen stecker.
-
Und was kann ich damit machen??? Finger reinstecken?
-
kannst mit Adapter 2x2 auf OBD versuchen. sonst mußt ausblinken...
-
also beim 92er VR6 funktioniert das ohne Probleme
-
-
Also die 2 2poligen Stecker sind obd der große Stecker ist obd 2. (obd =On-Board-Diagnose) Und wenn du den 9A (Motronic) hast kannst du auch den Fehlerspeicher auslesen.
-
Also ich hab den 9a !
Ist das das was ich brauche? http://cgi.ebay.de/Voll-USB-OBD2-…1QQcmdZViewItem
Plus der 2x2 stecker -
Ja, könnte gehen.
Alte 9A Steuergeräte sind hin und wieder mal extrem wählerisch. Gab auch schon welche bei denen ich nur mit'm 1551 rein gekommen bin.Wenn du VAG COM benutzt, stell die Baudrate auf 4800bps, sonst hängt sich das Steuergerät auf.
-
Nehm des 1551! OBD hängt sichs Steuergerät auf!
-
Was ist denn 1551?
Ist das teurer? -
-
das ist nen original vw tester..
tomas
-
Also die 2 2poligen Stecker sind obd der große Stecker ist obd 2. (obd =On-Board-Diagnose) Und wenn du den 9A (Motronic) hast kannst du auch den Fehlerspeicher auslesen.
Das stimmt so nicht. Der große Stecker ist nicht automatisch OBD 2. OBD 2 gibt´s frühestens ab 99.
Hier mal weitere Infos:
-
Hi !
Also der 9A lässt sich problemlos auslesen.. Ich selber habe ein Eigenbau Interface mit 4 einzelnen Kontakten. Wichtig ist, das das Interface mit K und L Leitung arbeitet. Und beim Arbeiten mit der VAG COM Software, die Baudrate auf 4800 setzen und schon gehts.. Also der 2 polige Anschluß wird auch OBD genannt..
-
ja so ist es. OBD ist im Gegensatz zu OBD2 keine wirkliche Norm.
Bei VAG-COM muß man deshalb auch über OPEN CONTROLLER gehen.
-
Und wo bekomme ich die SOftware her? zb. VAG com?
-
-
ist freeware (abgespeckte version) kannst du legal über die website runterladen.
-
- Offizieller Beitrag
ist freeware (abgespeckte version) kannst du legal über die website runterladen.
Das Programm ist keine Freeware (es gibt auch keine abgespeckte Version davon) sondern nur die Demoversion ist kostenlos.
Zum Fehlerauslesen reicht es alles andere ist damit nicht möglich. -
Das Programm ist keine Freeware (es gibt auch keine abgespeckte Version davon) sondern nur die Demoversion ist kostenlos.kostenlos = Freeware
abgespeckt = Demoversion
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!